@Tunk: verstehe das schon, und he nachden, woher man kommt, also was man gerade nutzt, macht das sicher Sinn. Aber ich nutze momentan halt sogar meine Rift (ohne S) wieder, weil sie einfach funktioniert ohne viel Trallala, aufsetzen, Oculus Home Spiele & SteamVR Spiele starten, gut ist. Die Pimax schmeiße ich an, wenn ich gezielt bestimmte Spiele mit längerer Verweildauer zocken will, was aber momentan Zeit- und Temperaturbedingt nicht so häufig passiert. Darum weiß ich auch, dass das alles relativ ist. Die Index könnte das alles (mit Revive) ersetzen und somit vereinfachen, aber dann ist die Auflösung schlechter als was ich jetzt habe. Die Reverb würde letztlich dazu kommen und ihrerseits wieder Gefummel bedeuten wenn man das Lighthouse Tracking verwenden will, dann droht sie ein zweites special purpose Headset neben der Pimax zu werden. Ich will aber eine Vereinfachung haben, nicht noch mehr Gedränge auf dem Regal. Daher warte ich jetzt zumindest mal die Vergleichsberichte von Euch Allen hier ab, bevor ich da zuschlage - wenn überhaupt.
Also meine Reverb geht auch erstmal an Klaas zurück, da bei mir auch das rechte Display anfängt zu flimmern. In meinen Augen ist es definitiv ein Hitzeproblem, denn sobald ich mein WindSimulator einschalte hört das Flimmern auf und das solang bis ich ihn ausschalte. Ich könnte jetzt erstmal warten, bis es eine funktionierende Reverb gibt,aber bei den Temperaturen sitze ich eh nicht vorm PC und tausche sie lieber jetzt zurück.
Auf jeden Fall !!! Ich bin eigentlich jetzt schon wieder auf den nächsten VR Schritt hungrig. Diese Displayqualität inkl. 170-200° FOV , es fühlt sich echt an wie das warten von 480P auf 720P , 1080P usw... . Ich hasse es einfach, dass ich ein ungeduldiger Mensch bin
Ich würde sehr gern mal die Reverb testen wollen, um auch mal für mich abstecken zu können was mir wichtiger ist. Sprich die Auflösung der Reverb oder das FoV der Pimax? Wenn also jemand in Hamburg dat Dingens hat und mich mal durch schauen lässt, wäre ich sehr dankbar. Feierabendbierchen bring ich dann natürlich mit
Also ich fand, dass die hohe Auflösung das fehlende FOV recht gut weg gemacht hat. Jetzt, wo ich wieder die Pimax nutze, ist die Sicht zwar wieder befreiend, hach... aber der Pixelsturm nervt doch ganz gut. Hätte die Reverb nicht rumgespackt wäre sie geblieben.
... also Vergleich es mal anders. Schaust du lieber auf auf 42" mit 4k oder auf auf 55" mit HD. Für mich ( ja VR ist sehr subjektiv) würde ich keine Pimax mehr mit der Auflösung haben wollen. FOV vor Auflösung ? Für mich ein dickes NEIN ! Reverb oder Pimax 5k+ ? 100% Reverb ohne wenn und aber.
Meine Reverb ist nun zurück und ausbezahlt....schade eigentlich, denn nicht nur die Optik hat mir sehr gefallen. Also warten....was anderes kommt nun nicht mehr in Frage.
Dann ist der Sprung wohl doch nicht so klein. Dann habe ich, für mich, wohl auch die richtige Entscheidung getroffen. Das mehr an Bildqualität das ich bei der Odyssey+ gegenüber der HTC Vive gesehen habe hat mich auch schon überzeugt, dass für mich die Bildqualität wichtiger ist als das Fov, allerdings ohne je ein grosses Fov gesehen zu haben. Aber nach euren Aussagen ist das nun keine reine Spekulation mehr für mich.
Die Entscheidung wird einfacher sein für die Leute, die vor allem eine (Art der) Anwendung betreiben. Wenn ich im virtuellen Kino sitzen, Virtual Desktop oder P*rno schauen will, dann wird die Reverb der Killer sein. Aber bei einem Skyrim oder Fallout ist der Immersions-Vorteil der Pimax m.E. wieder größer da die Textur- und Polygon-Auflösung des Spiels, gerade bei Skyrim, aufgrund des Alters selbst mit Mods eh nicht ganz so großartig ist, dafür aber die Weite der Welt viel besser zur Geltung kommt mit dem großen FoV. Beim Simracing ist es zwar m.E. schon etwas verzwickt, weil die Revert mit der guten Weitsicht auf Brenspunkte usw. glänzt, aber dafür die Pimax dir mehr Übersicht über seitlich positionierte Gegner erlaubt. Da ist es dann eher die persönliche Vorliebe, die den Ausschlag gibt.