1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

  1. Also das nenne ich mal ein Todesurteil !! :LOL:

    Ansonsten finde ich das/die/den Review gar nicht soo schlimm (hab's nur überflogen) - er sagt ja schon mehrfach, dass es bei der Bequemlichkeit wohl stark auf die Kopfform ankäme, weil 2 von 3 Kollegen inkl. ihm eben sie unbequem fanden, einer hingen nicht. Die Odyssey+ kämpft doch mit dem gleichen Stigma, oder ? Da akzeptieren wir ja auch, dass einige sie als untragbar bezeichneten - und eine solche Brille sollte halt für jeden irgendwie leidlich bequem einstellbar sein, nicht nur für die Hälfte der User, oder ?

    Und was die Schärfe angeht - okay, man sieht dass er kein täglicher VR User ist, weil er die Unterscheidung zwischen VR Games und PC Games mit VR Modus macht, und die schon erkennbare bessere Schärfe anscheinend nur bei letzteren zum Tragen kommt, und es damit für ihn eher nebensächlich wird.

    Klar gibt es einige nur für VR gemachte Games, und die sind in der Regel graphisch weniger anspruchsvoll, weil deren Entwickler von vornherein auch den User mit der lahmen GraKa mitnehmen wollten, weil der Kreis der VR User eh schon so klein ist und sie ja sonst alle verkauften Exemplare in 10 Minuten hand-signieren könnten... da wird einem das Mehr an Schärfe wenig bringen, stimmt.

    Aber wir als VR Power User haben da natürlich andere Spiele, die wir wirklich lange spielen und wofür wir diese Brillen (und die scharfe Auflösung) besonders herbeisehnen: Elite, Project Cars 2 & Co., DCS & Co. Und dann noch ein Fallout, Skyrim wo man eben viele Stunden versenken kann, während man dedizierte VR Titel meist ja schnell durch hat.

    Daher wird für uns der Zugewinn an Schärfe eben doch relevanter sein als bei ihm - aber ich kann nachvollziehen, wieso er diesen Fehler begeht. Sollte ihm mal vielleicht einer schreiben, damit er das für das nächste Mal auf dem Schirm hat.
     
    jjensson gefällt das.
  2. :coffee:
     
    #802 Herrle, 18. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2019
  3. Das meine ich halt mit rein subjektiv. :D

    Bei mir war die o+ von Anfang an bequemer als die CV1 und mit VR Cover weit bequemer als die Rift S.

    und das ist es halt. Manche lesen so einen Quatsch dann und alles was hängen bleibt ist das Tracking ist auf PSVR Niveau und das Ding ist total unbequem. :confused:

    Er hat sie 2 Kollegen gezeigt. Einer fand sie bequem, einer unbequem.

    Die meisten Reviews findet man aktuell im PCCars Forum, ca. 5 Stück.

    Und wenn man sich das mal durchliest wird da regelrecht geschwärmt von wie toll das Bild ist
    und es wird nicht einmal behauptet sie wäre unbequem. Im Gegenteil, sehr leicht und stundenlang tragbar ist zu lesen.
    Von daher halt sehr subjektiv und nicht geeignet für eine Verallgemeinerung in der Überschrift. ^_^

    Ich bin nur der Meinung wenn man schon für einen Blog, oder einen Shop VR Brillen testet dann sollte man das auch vernünftig machen und mit gewissen Standards. Da gehören GodRays, Screendooreffekt und die Schärfe der Linsen hin zum Rand ebenso in den Test mit rein, wie die zum Test genutzte Hardware.

    Ebenso das Fazit:
    "Die HP Reverb ist für dich, wenn du unbedingt das schärfste Display willst, alle anderen sind mit einer Oculus besser bedient."

    Der gleiche Murks wie bei PC Games Hardware.

    Anscheinend noch nie eine Pimax, Index, oder O+ auf dem Kopf gehabt,
    aber blindlings allgemeingültige Empfehlungen herausgeben,
    während man selber schon Probleme hat 2 Menüs zu bedienen
    und halb überfordert ist mehr als ein Programm zu installieren. (y)
     
  4. Auf Mixed Podcast: hp reverb und Facebook vr invest spannende Vermutung warum die Reverb noch nicht auf dem Markt ist .Gerüchte Microsoft will sein vr mixed reality aufgeben. Dadurch stoppt
    Hp die Auslieferung



    Es gibt tatsächlich im Microsoft Store
    nicht eine Brille mehr zu kaufen !!!


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #804 Weisel59, 18. Juli 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2019
  5. So Abwicklung mit Klaas beendet und nach 2 Wochen nun das Geld zurück erhalten. Alles wieder mal top geklappt, da er auch sagte dass es bis zu 2 Wochen dauert.

    So ein kleiner Schreibwarenladen scheint es nicht zu sein :)
     
    Herrle, jjensson und Tunk gefällt das.
  6. Jupp, habe auch gerade ne Mail bekommen, dass mein Geld zurücküberwiesen wird.



    "Der einzige Vorteil, den die Brille gegenüber einer Oculus Rift S hat, ist die Auflösung..."

    Und worauf hat er gehofft? Kaffee kochen? xD


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #807 dstar, 18. Juli 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2019
    Tunk und ToM gefällt das.
  7. Also wenn man so googelt nach dem Begriff hp Reverb und die Suche auf die letzten 24 Stunden oder die letzte Woche beschränkt findet man neue Posts mit genau den gleichen Problemen wie schon am Anfang. Ich Frage mich was HP die letzten 8 Wochen gemacht hat. :unsure:
     
  8. Na, das wird halt alles noch Rev.A sein. In 8 Wochen die Produktion umstricken, das wird nix. Die Bänder sind für andere Kunden belegt. Weiterhin muss ja erstmal geprüft und dann der Schuldige ermittelt werden (Ebtwicklung,Zulieferer, Endmonteur - wo liegt der Fehler.) Das dauert halt. Dann die interne Krise.. Da muss evtl. ein Kopf rollen, falls über xx% Rücklauf. Manche Business Abnehmer wird das Problem dann auch wieder nicht interessieren, da die Dinger nur ne halbe Stunde laufen.. etc. Also, ist ein Rev B. überhaupt sinnvoll, da hauptsächlich für den Businessmarkt gedacht ..
     
  9. Ich hab aber keine Lust mehr zu warten.:censored: das dauert ja ewig!(n)