1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

1. Hab eine drastische Entscheidung gestern getroffen, weil ich das Warten satt habe. Hab Rift S und eine RTX 2070 Super bestellt. So werde ich mit 1.4-1.5x Supersampling eine halbwegs gute Auflösung haben und kann endlich The Witcher 1 & 2 spielen. Wenn ich damit fertig bin, wird es bestimmt schon Mitte/Ende September, und dann kann ich mich wieder umschauen.

Bis dahin gibt es zwei wichtige Messen in Deutschland, HP wird endlich aus dem Knick kommen, Vive wird den Cosmos Preis verraten, Acer wird hoffentlich was zum Ojo ConceptD hören lassen, und vielleicht meldet sich sogar Samsung zu Wort und toppt alle Konkurrenten mit Curved Displays in 2k. :)

ToM gefällt das.
  2. Mein Problem ist ich habe eine Samsung Odyssey + und ich möchte ein schärferes Bild haben, weil das für mich das wichtigste ist. Und da bleibt nur die Reverb. Daher kann ich nichts tun als warten. Und das mache ich jetzt schon seit Anfang Mai.:rolleyes:

axacuatl gefällt das.
  3. Geht mir ähnlich.
    Die Rift S die ich zur Überbrückung ausgeliehen habe liegt nur rum und sammelt Staub.
    Gesamte Nutzung bisher ca. 3-4 Std. :unsure:

Beim Anno 1800 Seasonpass tut sich auch nichts bisher und WoW Classic kommt erst Ende nächsten Monat. :sleep:

4. Herr Holz hat sich wieder mühe gegeben

Herrle, SolKutTeR und Tunk gefällt das.
  5. Sehr interessantes Video.

In dem Video ist ja schon noch ordentlich SDE zu sehen.
    Kein großer Unterschied zu den anderen 2 HMDs.

Kenne nur das Bild der Rift S von den 3en. Und das ist gut eingefangen an einigen Stellen. Wie auch sonst die Bilder von Herrn Holz.

Bei 2:38 liegt die Rift sogar vorne.
    Bei 5:30 dagegen sieht die Index schlimm aus.

Ganz zum Schluss ist dann wiederum die Rede von amazing,
    das die clarity unbelievable ist und die Resolution crazy ist, wie wenn man vor einem 1080p Monitor steht.

Schwierige Sache.
    Das passt null zusammen mit den Bildern. :)

Und er redet davon das bei ihm auch nur die Mitte scharf ist.

Bin echt gespannt auf die Brille.

ToM gefällt das.
  6. Muss dir leider zustimmen mit den Aufnahmen aber genau aus diesem Grund halte nicht so viel davon.

7. Ja, das gezeigte ist etwas ernüchternd. Die Rift S schlägt sich wirklich gut. Die Index ist auch klasse. Die Reverb ist nicht wirklich deutlich besser, ausser bei der schwarzen Schrift mit grauem Hintergrund. Da sieht man den Unterschied, sonst ist es eigentlich fast gleich.

Das sah bei Sebastian und bei dem dynamischen jungen Mann deutlich besser aus.:(

Aber Herr Holz sagt ja, dass es eigentlich so aussieht wie auf einem Full HD Monitor, nur ist der Sweetspot wohl recht klein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das richtig befeuert besser wird......Hoffentlich,.... weil sonst kann ich gleich bei der Odyssey + bleiben.:censored:

8. Das ist und bleibt der Schwachpunkt jeder Brille. Wenn die Linsen nur einen Sweetspot zulassen indem alles scharf
    zu sehen ist bringt es weniger Vorteil . Was soll Eyetracking mit Foveated Rendering bringen wenn über 80%
    des Displays nicht scharf sind sondern nur die Mitte.
    Wir brauchen ein gebogenes Display pro Auge und andere Linsen. Doch da hab ich bis jetzt nur mal kurz was von Samsung gesehen.
    Und ob die daran arbeiten oder aufgegeben haben ist auch fraglich.

9. Gibt es echt Leute bei denen nur 20 % des Bildes scharf sind? :confused:

Hatte "Nur die Mitte" bisher immer als 50% gedeutet, und selbst das war bei mir nie der Fall.

Bisher hatte ich bei keiner Brille Probleme mit Schärfe hin zum Rand.

ToM gefällt das.
  10. Ich hatte auch schon einige Brillen und hatte nie ein schärfe Problem im Bild.

Tunk gefällt das.