HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

  1. #901 samoleau, 18. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2019
  2. Hatte aufgrund der E-mail seitens Rekenwinkel die Reverb neu geordert. In der mail stand sinngemäß wird am selben Tag wird noch losgeschickt. Geschrieben wurde mir allerdings nix was darauf hindeutet. Mal sehen, vielleicht verschicken die Montag...
     
    Weisel59 gefällt das.
  3. @ToM:

    Die 200 Grad der Pimax sind diagonal, die 90 der Reverb aber horizontal... also müßtest du dann für die Pimax 170 ansetzen.
    Daz müßte man ansich noch schauen, wie es mit der Überlappung aussieht, also wieviel Grad pro Auge dargestellt werden (die Werte 90 und 170 gelten ja für beide Augen kombiniert), aber da weiß ich die Werte jetzt auch nicht...
     
    ToM gefällt das.
  4. Ich hab doch kürzlich geschrieben, dass ich im Cliffhouse am unteren Rand der Displays eine blaue Linie gesehen habe.
    Ich habe ja auch geschrieben, dass ich die blaue Linie in Elite Dangerous und VaM nicht sehe. Das stimmt auch so.

    Jedoch habe ich in Elite jetzt auch eine Linie am unteren Rand wahrgenommen. Nicht blau aber eine Line in der Horizontalen über die gesamte Bildbreite. Ich sehe die Linie nicht wenn ich sie direkt "anstarren" möchte. Da ist sie nicht sichtbar. Ich sehe sie nur wenn ich geradeaus schaue sozusagen im unteren Augenwinkel.

    Sebastian hat ja in seinem Youtube Video gesagt, dass er den Rand der Displays sieht und das seine Immersion stört. Ich vermute, dass er das gemeint hat was ich sehe. Es ist echt schwer zu beschreiben wenn man es noch nie gesehen hat:

    Ich sehe eine schwarze Linie ganz unten an den Displays und darunter werden irgendwie die Farben des Bildes "gespiegelt".
    Nach oben hingegen ist das field of view so groß, dass man das Ende nicht sehen kann. Fast zuviel des guten nach oben und unnötig.
    Ich glaube die haben die Displays schlicht zu weit oben eingebaut. Unten kaum Luft, so dass man den Rand der Displays wahrnimmt und nach oben soviel Platz den man aber eigentlich gar nicht brauchen würde.

    Ich habe auch versucht das HMD einfach nach unten zu schieben oder anders anzuwinkeln. dabei leidet bei mir aber der Sweetspot und damit auch die Bildschärfe. Ich muss da nochmal rumprobieren, das ist aber jedenfalls nicht einfach bei der Reverb.

    Ich könnte die Reverb jetzt ja zurückschicken im Rahmen des Wiederrufsrechts. Das kann ich aber nicht!. Ich kann nicht mehr zurück!

    Die Bildschärfe! Die Schärfe der Schrift in Elite Dangerous! Wenn man das mal gesehen hat gibt es kein zurück mehr. Ich vermute das ist wie beim field of view der Pimax, den ich mir bisher absichtlich noch nie angeschaut habe.

    Ich hab das Haar in der Suppe gefunden. Leider!:(

    Und noch eine Kleinigkeit. Die Kopfhörer sind ausklappbar und haben nur einen Rasterpunkt, ganz oben/aussen. Man klappt sie also ganz auf.
    Wenn man das HMD aufsetzt und zurechtrückt kommt man manchmal versehntlich mit dem Daumen oder so an die Kopfhörer. Eine leichte Berührung genügt und die Kopfhörer schnalzen nach innen und knallen einem auf das Ohr. Das ist nicht schmerzhaft aber unangenehm.

    Weiss jemand wie sich ein Nickshot anfühlt? Ein leichter Schlag mit der flachen Hand ins Genick oder leichte schläge auf den Hintekopf die das Denkvermögen erhöhen sollen?:D:ROFLMAO::LOL: Oder wenn dir einer mit dem Finger gegen das Ohr schnippt. Ich kann nicht verstehen, das die das beim testen nicht gemerkt haben.:rolleyes:
    Es hätte hier eindeutig mehrere Rasterpunkte gebaucht, so dass die Kopfhörer nicht gegen das Ohr knallen können.

    Dennoch kommt für mich derzeit kein anderes HMD in Frage, wegen der Auflösung! Das ist das was VR imho braucht. Bildschärfe!!!!(y)
     
    #904 Herrle, 18. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2019
    ToM, Flens07, Tunk und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Ja, Bildschärfe braucht VR!

    Und FoV! Und Wireless! Und großen Sweetspot!

    Und all das gibt es schon, juhuu !! Leider aber nicht in einem Headset, buuh !! ;)
     
    SolKutTeR, Herrle und ToM gefällt das.
  6. Genau. Und auch in der richtigen Reihenfolge.

    Erst Schärfe, dann FoV, dann wireless und dann der Sweetspot. ;)
    Keine Ahnung was da los ist bei Einigen, hatte mit dem letzten Punkt nie Probleme. Mit meinen 53er IPD höchstens bei RiftS und Go einen spürbaren Overlap gehabt.

    Bei Reddit hat sogar mal einer geschrieben das ihm die Ohren Wund werden von den Kopfhörern. :LOL::rolleyes:

    Verstehe den Rechnungsweg nicht ganz.

    Die 2160 x 2160 gelten doch pro Panel. Wieso werden die dann geteilt durch 2?
    Die "pro °" müssten dann doch auch pro Panel gelten = Weder multipliziert werden, noch dividiert?
     
  7. Da bin ich mir sich nicht ganz sicher. Ich dachte immer das Standard Pixel hat zwei subpixel deshalb durch zwei und mal drei da RGB Pixel drei subpixel hat. Liege ich falsch?
     
  8. Achso, das bezog sich auf das Pixel an sich und nicht auf die Panels.

    Keine Ahnung ob das dann so hinhaut. :) Glaube dann bräuchte man es erst gar nicht teilen.

    Dann wären es aber auch keine 77.760 Pixel pro °, sondern 77.760 Subpixel pro ° ??

    Aber auch egal. Hauptsache der SDE ist wech und die Farben sind nicht zu arg ausgewaschen.
    Die Mathemagie dahinter kann funktionieren wie sie will. ^_^
     
    ToM gefällt das.
  9. Entscheidung gefallen..ich behalte das geile Teil :D

    Man sollte vor der Reverb das ganze Steam Zeugs deinstallieren und dann neu. Das bringt Verbesserung.....

    Die VR 180 Grad Videos sind der Hammer.
    Null Pixel - reinste glatte Haut :LOL:

    Spiele teste ich Morgen.....:whistle:
     
    Tunk und ToM gefällt das.
  10. Bist du so erledigt? Na dann ruh dich erstmal aus.:ROFLMAO::LOL:

    Ich habe Steam nicht neu installieren müssen. War auch so OK. Schaden tuts aber bestimmt nichts neu zu installieren wenn man zuviel rumgeschraubt hat.:whistle:

    Freut mich, dass du die Reverb jetzt doch noch richtig zum laufen bekommen hast. Habe ich mir schon fast gedacht nach deiner ersten Reaktion.:cool:
     
    axacuatl, Tunk und ToM gefällt das.

Diese Seite empfehlen