1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HP Reverb G2] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von gagagu, 14. Januar 2021.

1. Die sind richtig billig, nutze die nur noch zum Abgleich mit den Index controllern.... Bei mir hackte auch der analogstick..

VRdreamer gefällt das.
  2. Mir ist heute was negativ aufgefallen und zwar die Kopfhörer. Die knirschen/kratzen etwas. Wenn ich die Kopfhörer bewege, wird es schlimmer. Habe Sie vorhin ausgebaut und wieder dran gemacht, hat aber wohl nix gebracht. Sind die Defekt?

3. Hast du auch die Kontakte mit Alkohol oder ähnlichem gereinigt?

4. Spiritus.

5. ok kann man da was empfehlen? Oder ist das egal welchen man da kauft?

EDIT:
    Brennspiritus wird das richtige sein?

EDIT:
    Ich bestell Mir ne Flasche "Isopropanol 99,9% Reiniger Alkohol 500ml"

6. Meine haben auch letztens total gescheppert als wäre die Membran kaputt. Treiber neu installiert das wars wieder weg ...

7. Einfach den Realtek Treiber drüber installieren?

8. Hab aus dem Geräte Manager den Sound rausgeschmissen und den Treiber von msi für mein Board installiert. Bei mit hat sich das angehört als würde die HP den Sound 2 mal bekommen der sich überlagert totales geknirche

marcus locos gefällt das.
  9. Hab vorhin Propagation VR gestartet. Erstmal das Tutorial und das Tracking wo man die Schrottflinte mit 2 Händen benutzt ist ja schrecklich.

Funktioniert das mit anderen VR Brillen (z.B. Index) besser?

Eigentlich wollte ich nur eine Standlampe benutzen die eigentlich auch ausreicht. Negativ ist Mir das bis jetzt nur in dem Spiel "Propagation VR" aufgefallen. Jetzt habe ich erstmal die Deckenlampe angemacht, dadurch ist das Tracking vielleicht etwas besser. Allerdings stört mich jetzt das Licht was von unten durch kommt. Ich nutze ja das FrankenMod und oberhalb ist es komplett abgedunkelt aber unten um die Nase kommt etwas Licht durch. Habt Ihr eine Idee wie man diesen Teil auch noch abdichten kann?

Noch ein weiteres Problem:
    Sobald ich mein Kopf etwas hin und her bewege ändert sich die IPD. Die Linsen verschieben sich dann immer leicht. Durch den FrankenMod bin ich ja ziemlich dicht an den Linsen. Was kann man da am besten zwischen die Linsen tun damit sich das nicht mehr hin und her bewegt?

Ich stell die IPD immer auf 60 ein. Bei der Oculus hatte ich immer 58 eingestellt.
    Manche haben ja Styropor dazwischen gepackt aber gibt es da nicht eine bessere Lösung?

Jungs,

ich hab im Moment überhaupt kein Spaß mit der Reverb G2.

Hellblade Senua's Sacrifice VR Edition gestartet: Zeigt sich das hier:
    hellblade.PNG
    Da komme ich nicht weiter. Alle Knöpfe auf dem Controller gedrückt.

Danach Moss gestartet:
    Spiel läuft auf Englisch und ich habe keine Ahnung wie ich ins Menü komme um die deutsche Sprachausgabe einzustellen. Wieder alle Möglichen Knöpfe gedrückt. Passiert nix.

Wenn ich die SteamVR Umgebung starte dann ruckelt es so extrem das es abstürzt.

Und das sich die IPD ständig ändert nervt auch richtig. Da muss ich unbedingt was zwischen packen damit es immer auf 60 bleibt.

#110 marcus locos, 29. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2021