1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HP Reverb G2] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von gagagu, 14. Januar 2021.

  1. Müsste ich mal versuchen ob das geht. Die Frage ist ob man das denn überhaupt außerhalb der VR Brille noch sieht
     
  2. Einfach schnell die Drucktaste drücken wenn du es siehst dann schauen wir weiter....
     
  3. Aber was hätte er davon, er verkauft die Brillen schließlich nicht.

    Das Problem hatte ich jetzt auch schon ein paar mal. Mein Onboardsound ist allerdings deaktiviert und es sind auch keine Audiotreiber installiert. Sehr merkwürdig. Ich habe immer Angst, dass es mir die Membranen irgendwann zerreißt.
    Dann verstellt sich nach fast jedem Windows Update die Lautstärke.
    Das dachte ich bis vor einer Stunde noch. In Wirklichkeit wird die Sprachsteuerung über das Headset immer wieder aktiviert
     
    #123 MRTV-Bester-Kanal, 30. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
  4. Okay, weil ohne weiteres könnte das von "glitzernden" Displaykanten über Mura bis Frame-Artefakte alles sein. Ein durch die Linse Bild wäre natürlich top, aber wird sicherlich kaum machbar sein. Mal noch paar Fragen:
    • taucht das immer an der gleichen Stelle auf?
    • denkst du es ist vom Spiel abhängig oder eher was hardware-bedingtes?
    • ist es auf beiden Displays? (kannst ja falls möglich mal das eine bzw. andere Auge zu kneifen in dem Moment)
     
  5. Also die Displaykanten sind es nicht. Es kommt mMn immer recht mittig vor. Bei Audica dachte ich das liegt an manchen Farben, da das Spiel zum Teil ja so knallig ist.

    Mit einem Auge zu habe ich noch nicht ausprobiert. Ob es von der Hardware oder der Software kommt kann ich null einschätzen. Bisher hab ich das Gefühl, dass es sich auch veränderte wenn ich die Kopfneigung verändere. Also ich habe den Kopf gerade, ich sehe diese ich nenn sie mal flackernde Linie, und wenn ich dann den Kopf ein kleines Stück runter neige ist es weg. Und Kratzer auf der Linse sind es definitiv nicjt, das hatte ich sofort nachgeschaut .
    Ob es genau die gleiche Stelle ist kann ich schwer einschätzen. Es kommt bei den beiden Spielen auf jeden Fall in der mittigen Region vor.

    Ich muss mal darauf achten ob ich das bei Star Wars Squadrons auch sehe. Dort hatte ich bisher nicht das Gefühl. Aber evtl habe ich es da auch einfach nur nicht gesehen.
     
  6. Kleiner Tipp ... drücke mal die Tasten A+B bzw. X+Y gleichzeitig, dann wird in vielen Spielen auch das Menü geöffnet (Moss hab ich selbst jedoch nicht) ... vielleicht klappt’s ja.
     
    marcus locos gefällt das.
  7. hat leider nicht geklappt, trotzdem danke.



    Die Flasche hab ich jetzt da: Isopropanol 99,9% Reiniger Alkohol

    Jetzt ein Ohrstäbchen eintauchen und über die Kontakte von den Kopfhörern streichen?
    IMG_20210202_203545-min.jpg

    Die Kontakte von der VR Brille auch damit reinigen?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #127 marcus locos, 2. Februar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2021
  8. jo - Vorsicht mit den Linsen! Nix rauftropfen!
     
    marcus locos gefällt das.
  9. Ich glaub das scheint was gebracht zu haben. Zumindest hatte ich bei Alyx keine Probleme mehr. Muss das aber noch ausgiebig weiter testen.
    Ich muss aber sagen das ich ohrumschließende Kopfhörer besser finde.

    Jetzt noch eine andere Frage. Kann es sein das "Coaster" nicht mir der G2 läuft?
    Ich habe es direkt von der Oculus Software oder über Revive gestartet aber es klappt einfach nicht deswegen denke ich
    das diese App nur mit Oculus VR Brillen funktioniert. Ich fand eigentlich eine Achterbahn ganz cool.
    Das war glaub ich in einem Kinderzimmer. Damals mit der Oculus Rift kam das ganz cool rüber deswegen wollte ich
    das mit der G2 auch mal testen aber geht wohl nicht.
     
  10. Musst dir mal "No Limits 2" auf Steam besorgen, wenn du auf Achterbahnen stehst. Mit der G2 zieht dir das die Schuhe aus :D @marcus locos da gibts auch viele Originalbahnen von der Community nachgebaut wie die Blue Fire ausm Europapark etc.
     
    Thomas-3D und marcus locos gefällt das.