1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HP Reverb G2] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von gagagu, 14. Januar 2021.

  1. War bei mir damals auch ein Problem (Quest Controller), wenn ich mich recht erinnere musste man egal mit welchen Controllern immer zwei Tasten gleichzeitig drücken um das Menü aufzurufen. Wird aber im Tutorial gezeigt was man drücken muss, stand damals irgendwo an der Wand und ich bin immer daran vorbei gelaufen und hab dem keine Beachtung geschenkt. Ist nichts G2 spezifisches, hat er halt so festgelegt.
     
  2. Ok ich Danke dir
     
  3. Vielleicht gibt es hier ja eine Lösung für mein Problem :

    In DCS setzt das Raumtracking aus ,sobald ich die Brille absetze ,auch mit Windows+Y bekomme ich das Raumtracking nicht zurück .Muss dann jedes mal DCS neustarten ,was ärgerlich ist ,da man Missionen hat die auch mal bis zu 45 min dauern (Speichern kann man natürlich nicht).
    Gibt es keinen anderen "Trick" sein Roomscale also Raumtracking zurück zu bekommen?
     
  4. sofort nach dem Absetzen oder erst nachdem das Headset in den Standby gegangen ist?

    Wieso denn kaufen? Das ist ein Garantiefall.
     
  5. Sofort nach dem absetzen ,egal ob 10 sekunden oder 2 minuten
     
  6. Ich schieße mal ins Blaue, hilft es vielleicht in dem Fall den Annäherungssensor im HMD zu überkleben?
    Dann würde das System zumindest nicht davon ausgehen, dass das HMD abgesetzt wurde. :notworthy:
     
    TerenceHill83 gefällt das.
  7. werde ich gleich ausprobieren danke
     
  8. Ich hatte es ja schon mal ,geschrieben aber mittlerweile kann ich das echt zu 100% sagen es gab ja bei mir viele probleme. USB Fehler immer wieder umstecken, in iracing Abstürze. Seid die Lautsprecher ab sind ist ruhe nicht der einzige Fehler mehr nix ich kann das windows vr Portal öffnen und schließen wie ich aus dem stand by reaktivieren. Alles geht seit dem immer. Und was hab ich nicht alles ausprobiert. Usb hub intern gekauft. HP Support. Pci Bus runtergedreht unzählige usb Board Einstellungen. Bios Updates.... Na egal nu ist Ruh.
     
    marcus locos gefällt das.
  9. Guten Morgen Zusammen,

    ich suche ein Video bzw. eine Controller-Vergleichstabelle wo ich sehen kann welche Tastenfunktion beim G2-Controller z. B. der des Oculus CV1 Controllers entspricht etc. Ich habe mit vielen Spielen Probleme, da die Controllerbelegungen einfach nicht übereinstimmen. In Death z. B. kann ich überhaupt nicht spielen, keine Controllerdatei die ich bei Steam laden kann funktioniert richtig. Gestern konnte ich nicht mal Google Earth starten, da keine Taste den Start auslöst. Obwohl dort steht "click to start!"

    Wenn ich die Rift CV1 nehme, bei der ja die Tasten bis auf eine zusätzliche Taste bei der G2 übereinstimmen, funktioniert jedes Spiel auf Steam. Bei der G2 verzweifle ich noch...

    Vorab, die Controller funktionieren einwandfrei. Ich spiele sehr viel "The last Player" und hier stimmt die Belegung astrein...

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
     
  10. Moin,

    ich wollte gerade meine G2 starten aber ich habe kein Bild in der Brille. Auch auf dem Bildschirm seheh ich kein Bild von der WMR Umgebung auf dem Hochhaus. Erst wenn ich WMR für SteamVR starte bin ich dann in der SteamVr Umgebung, kann mich aber nur die eigene Achse drehen. Das Tracking im Raum funkioniert nicht. Habe auch schon WMR neu installiert. Kann hier jemand helfen?