1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HP Reverb G2] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von gagagu, 14. Januar 2021.

  1. Ich habe irgendwo auf reddit die Lösung gefunden. Man muss in den Windows-Einstellungen die Mixed-Reality-Komponente (nicht nur die store App), komplett deinstallieren. Danach Hedset neu dran und neu installieren. Das schlug immer bei 60% fehl.

    Dann checken, ob Windows-Update geht - da gab es bei mir auch Probleme, da wohl in einem Update eine neue Komponente des Windows Defenders drinsteckte und ich den Defender aber deaktiviert habe.
    Auch war dann nochmal ein sfc /scannow notwendig.

    Danach liefen die Windows-Updates und die Mixed reality Installation durch. Ich habe Windows 21H2 (KB500429).
     
    SolKutTeR und Dattenwurm gefällt das.
  2. Komisch, bei mir war das Plug & Play. Ich hatte SteamVR und Oculus schon auf dem Rechner. Habe dann nur Windows Mixed Reality for Steam VR aus Steam geladen und die Brille angesteckt. Dann kam gleich die Einrichtung der Bille mit Controllern und der Begrenzungs Erstellung. Fertig!
     
  3. Mal eine doofe Frage: Kann die Reverb G2 auch ohne das Netzteil funktionieren oder ist das zwingend erforderlich? Ich habe ein Z590-Board, ohne Netzteil bleibt sie an USB-C und USB-A schwarz, mit Netzteil geht alles.
     
  4. Nee, keine Chance. Netzteil unbedingt erforderlich, damit die Brille das macht, was sie soll
     

  5. Kann ich nur bestätigen, der Support von HP hat super funktioniert. Neues Kabel war innerhalb eines Tages da. Das alte muss man zurückschicken, UPS Rücksendelabel war beigefügt. Ich kann den Support nur loben, sie haben sogar nochmals zurück gerufen ob alles angekommen ist und der Fehler behoben ist und waren stets sehr freundlich. So sollte Support sein, das krasse Gegenteil erlebe ich zur Zeit mit Vodafone Kabel, seit über 2 Monaten ständig kein Internet, Telefon, 30 mal angerufen, man wird nur angelogen, teils wird bei Beschwerde einfach aufgelegt.

    Mit dem neuen Kabel, das es kostenlos gibt, sofern noch Garantie vorhanden, macht die Brille noch mehr Laune, zumal ich das Gefühl habe, dass das Bild noch etwas schärfer geworden ist.
     
    Del_Pierro gefällt das.
  6. Ja den Eindruck das dass Bild noch besser ist hatte ich auch, kann ich mir aber auch einbilden da ich sie länger nicht auf hatte. Nun hab ich aber wieder das Problem das sich bei einigen steam Anwendungen das Bild um die eigene Achse dreht ,woran lag das nochmal.
     
  7. Was meinst du genau damit, dass sich das Bild um die eigene Achse dreht?
     
  8. Kann es sein, dass das Tracking schneller Bewegungen mit der Reverb G2 nicht möglich ist. Meine Vergleichserfahrungen liegen zwar zwei Jahre zurück, aber damals konnte ich in Thrill of the Fight, wenn ich richtig zugelangt habe, zumindest die einfacherer Gegner relativ schnell binnen 1-2 Runden KO schlagen. Diesmal keine Chance, obwohl ich einen Treffer nach dem anderen lande und mit Körperdrehung fest druff haue.

    In Eleven Table Tennis kann ich den Controller schwingen wie ich will. Selbst wenn ich mit aller Kraft draufschlage und im Real Life der Tischtennisball sonst wohin fliegen würde, kommt nur eine halbgare Bogenlampe raus. Mit der Rift S hatte sich das wesentlich realistischer angefühlt.
     
  9. Ist euch das schon mal aufgefallen, dass die Controller scheinbar "abgemeldet" werden, sobald diese mal länger als paar wenige Sekunden nicht im Bereich der Trackingkameras sind? Man hört das an diesem Windows-Abmeldesound, der in dem Moment kommt. Wenn man den Controller dann wieder in den Blickbereich bewegt merkt man auch gaaaanz kurz, dass dieser erst wieder neu erkannt werden muss. Ist mit der O+ z. B. nicht so. Hat da jemand zufällig ne Lösung bzw. habe vlt. nur ich das Problem?!
     
  10. Das wäre mir noch nicht aufgefallen. Werde ich mal überprüfen.