1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HP Reverb G2] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von gagagu, 14. Januar 2021.

1. Das mit den Kameras schaue ich mir mal an, guter Hinweis Danke. Spiegelnde Flächen habe ich eigentlich nicht. Okay ich habe, 3 monitore in dem Raum aber alle mit matter Oberfläche und in der Regel ist auch nur einer davon an. Hinter meinem Playspace habe ich ein Fenster, aber ich habe festgestellt das es kaum Unterschied macht, ob das Rollo ganz oben, halb offen oder ganz zu ist.

Korrekt, wie oben schon erwähnt, könnte man auch die Index Controller nutzen. Aber: Die kosten noch mal eine ordentliche Stange Geld. Das wäre nicht mal das Thema und ich wäre auch bereit das auszugeben.... Aber das Problem ist man braucht auch noch die Lighthouse Stations UND noch entsprechende Dongles. Die Lighthouse Stations kosten auch noch mal ne Stange Geld und das größte Problem ist, das man an die Dongles die zwingend notwendig sind, nur sehr schwer zu bekommen sind.

Das mit dem Kunstlicht kann ich leider nicht bestätigen, hatte gestern Abend veruscht zu zocken da war es dunkel und ich hatte nur das Zimmerlicht an. Dennoch massive Probleme.... Okay, ich hatte das Rollo nicht unten.... evtl. hat da das spiegelnde Licht im Fenster probleme gemacht.

Alles in allem macht mich das nicht sehr happy.... Ich bin da aber auch von dem Tracking der Quest 2 verwöhnt

2. Gerade abgeschaltene Monitore können problematisch sein. Kannst ja mal testen, ob trotz matter Oberfläche sich die Lichtpunkte der Controller spiegeln. Und auch wichtig: die Raumvermessung bei den Lichtverhältnissen machen, wo man auch zockt.
    Wie gesagt, es hat Macken und das fällt einem besonders auf, wenn man von nem besseren Tracking kommt. Das WMR ist aber nicht ungenauer, sondern "nur" störanfälliger. Aber man kann durchaus mit den beschriebenen Punkten gegenwirken.
    Dieses blödes An- und Abmelden der Controller was durch diesen Windows Sound mitgeteilt wird, ist zwar nur ne Softwareangelegenheit, nervt aber sehr. Das machen die, sobald ihrer Meinung nach die Batterien zu schwach ist und deswegen gespaart werden soll. Ich denke, da wird dann das BT ständig abgeschalten, sobald die Controller nicht mehr im Trackingvolumen sind. Hier helfen halt 1.6 V Akkus und einfach immer wieder laden. Halten ja schon viele Stunden.

ToM gefällt das.
  3. Batterien und mal zwei monitore austecken, hab mal gelesen oder auf youtube gesehen dass das probleme verursachen könnte

Edit:
    Wie immer alle USB Ports durch testen. Nicht jeder ist gleich gut

#223 ToM, 25. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2022
  4. Wow, was ein Aufwand nur für halbwegs vernünftiges Tracking.... :D
    Was machen dann eigentlich solche Leute, die Ihren Rechner unterm Schreibtisch stehen haben? Die krabbeln dann jedes Mal unter den Schreibtisch, um die Monitorkabel an- und ab zu stecken....

"Batterien zu schwach" .... Ne, hab das auch am Anfang gehabt, als die voll waren. Allerdings 1,5V. Sicher das auch 1,6V gehen?

Ich habe nur einen USB C Port am Rechner und der ist 3.2 GEN2 mit (theoretischen) 10gbits und auf einer separaten "Lane". Das ist der beste den ich auf dem Board habe... Wenn es mit dem nicht luppt, dann sicher auch mit keinem anderen.

ICh habe immer mal wieder was mit X570 Chipsatz und Problem mit dem Kabel gelesen... Vllt ist dass damit iwie verbandelt.... Auch wenn mein Problem das Tracking der Controller ist, nicht das Kabel...

5. Also meiner Meinung nach kann man die ganze Thematik mit "richtigen" USB-Anschluss finden bezüglich Tracking ausklammern. Wenn sich WMR normal starten lässt ist das alles i. O.

6. Ich denke auch, dass es bestimmt nicht am Kabel liegt. Habe ja auch die G2 und kann Deine Probleme nicht nachvollziehen. Da ist irgendwas in Deinem Raum nicht okay. Licht, Spiegelung.
    Die G2 ist da echt zickig. Meine zickt bisschen wenn ich bei gutem Licht die Deckenbeleuchtung oder die LED Beleuchtung nicht an habe. Die mag das immer ganz genau so wie es beim Setup war. Also alle Lichter an, auch am Tag.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. 1,5V reicht vollkommen aus. 1,6V würde nicht schaden, hat aber auch keinen Vorteil.
    Mein Rechner ist unter dem Schreibtisch, man muss keine Kabel an-und ausstecken.
    Ich würde die Controller mal resetten, irgendwie geht das. Im Batteriefach gibt es da so einen kleinen Knopf dazu. Aber dann musst du die Controller neu einrichten.

8. Morgen...
    Seit dem steamvr Update auf 1.21.11 ist meine G2 in Steam wesentlich unschärfer und unruhiger man alles lief perfekt nun ist das Bild in Iracing fast so anstrengend wie mit der Pro 2 hat der ein oder andere seit dem Update ähnliche Probleme?

9. Habe zwar kein iR, aber konnte bei keinem Spiel einen Unterschied feststellen. Hat sich vlt. einfach das SteamVR SS zurück gesetzt ?
    Gibst du das per Anwendung vor oder global?

10. Das Bild ist ja schon im Steam rooms schlechter. Hatte SS vorher auf 140 % stehen jetzt auf Auto beides misst.
    Unter Windows alles ok.