1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HP Reverb G2] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von gagagu, 14. Januar 2021.

  1. Dann liegt das ja eindeutig daran.
    Die Auto-Einstellung legt die Prio stark auf FPS. Der drosselt beim kleinsten Ruckler das Sampling enorm weit runter. Das ist ein schlechter Kompromiss. Lieber manuelle und damit feste Einstellung treffen. Ich empfehle ja jedem die globale Einstellung auf 100 zu lassen und dann feinfühlig die pro Anwendung Einstellung zu nutzen. Wer seine Hardware wirklich optimal ausnutzen will, muss das sogar so machen.
     
  2. Ja stell ich auch später wieder ein war nur ein Hilfloser Versuch um zu schauen ob sich was ändert.
     
  3. So alle VR Programm Treiber und Tools neu installiert und alles wieder gut.
    Brauch ja ein ordentliches Bild für nen Vergleich zur Aero
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Die VR Brille habe ich jetzt aus Zeitgründen mehrere Wochen nicht mehr benutzt aber vor einigen Tagen tauchte plötzlich diese Meldung auf:

    usbc.JPG

    reverb.JPG

    Wenn ich das USB-C Kabel entferne dann verschwindet der Fehler. Ich nutze schon das neue Kabel mit der neuen Revision. Den Stecker habe ich auch schon umgedreht. Was könnte noch den Fehler verursachen? Das seltsame ist das der PC manchmal viele Stunden läuft und die Meldung taucht dann plötzlich auf. Das passiert auch nicht jeden Tag. Ich glaub die letzten 2-3 Tage hatte ich das Problem nicht, da war alles in Ordnung auch im Geräte Manager wurde nichts angezeigt. Der Fehler taucht irgendwann aus dem Nichts auf. Also ich verstehe das nicht :unsure:
     
  5. Das zeigt sich auch manchmal wenn mit dem Kabel was nicht stimmt:

    bild.JPG
     
  6. Hallo, ich habe die VR Brille auch länger nicht mehr benutzt und habe das Problem dass der Boden in VR immer schief ist und davon wird mir sogar schlecht.
    Dann habe ich das Headset mehrmals ein- und ausgesteckt und im WMR Portal war es wieder gerade. Aber in SteamVR war der Boden wieder schief. Natürlich habe ich SteamVR und den Rechner öfter neugestartet.
    Außerdem verschwanden sporadisch immer wieder die Raumgrenzen, also das Headset ist zur Zeit nicht nutzbar.
    An meinem Raum und Beleuchtung usw. habe ich nichts geändert. Ich hatte vorher die üblichen Probleme nicht.
    Hatte schon jemand die Probleme?
     
  7. Ja, kommt nach längerer Zeit mal vor, wenn die Orientierungspunkte halt nicht mehr 1:1 stimmen. Such mal die Option "Umgebungsdaten löschen" oder so ähnlich und mache dann die Raumerfassung nochmal neu (y)
     
    VRdreamer gefällt das.
  8. Bin ich der einzige der den Fehler im Gerät Manager bekommt? o_O
     
  9. Sorry, aber kenne dieses Problem überhaupt nicht :unsure:
     
    marcus locos gefällt das.
  10. Habe ich sehr selten auch. Es beginnt bei mir ingame (contractors) mit einem "blue screen", also alles konturlos kurz blau, dann kommt das Game wieder, aber mit schiefer Ebene (würg haha) und falsch positionierten Controllern, daraufhin drehe und schwenke ich controller u. Kopf etwas u. nach 1 Minute ca. ist alles wieder normal.

    Ich habe da 2 mögl. Ursachen im Verdacht:
    1. leichter Wackelkontakt am Kabel (bei mir unwahrscheinlich, weil ich das Kabel an den 2 fraglichen Stellen zugentlastet habe)
    2. irgendein Softwareupdate, vermutlich steamVR. Switche vllt. mal zwischen normal u. beta.
     
    VRdreamer gefällt das.