1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HP Reverb G2] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von gagagu, 14. Januar 2021.

  1. Ich glaube eher, dass es was mit der Raumerfassung zu tun hat. Hab (selten) nämlich folgende Erfahrung gemacht: Wenn ich im "Renncockpit" sitze und gerade aus gucke, ist alles ok. Drehe ich den Kopf zum linken Seitenspiegel, "kippt" plötzlich die virtuelle Horizontallage (paar wenige Grad). Schaue ich wieder gerade aus, korrigiert sich das wieder. War absolut reproduzierbar. Es hat mMn sehr sicher was mit Orientierungsschwierigkeiten des HMD's im Raum zu tun. Nach Neuerfassung ist das jedes mal wieder weg gewesen.

    Alleine dass mein Lenkrad-Klappgestell mal mit im VR-Bereich steht und mal nicht, macht halt einen großen optischen Unterschied. Außerdem rücke ich dann immer noch einen Tisch zur Seite. Das inside-out-Tracking erkennt dann halt den Raum nicht wieder... zumindest ist das Tracking dann einfach nicht mehr "robust" genug.
     
    VRdreamer und kellerbach gefällt das.
  2. Möchte das garnicht ausschließen, dass es damit zu tun hat. Ich dachte mir das eher so, dass neue Updates möglicherweise den Grenzwert, ab dem das HMD den Raum nicht mehr erkennt, ungünstig verschieben könnte. Es passiert bei mir zum Glück sehr selten.
     
  3. Danke euch, ich habe die Raumgrenzen neu eingemessen. Der Boden war in WMR und Steam wieder gerade, aber der hat immer wieder die Raumgrenzen verloren. Aber als ich mehr herumgeschaut habe und gespielt habe, wurden die Fehlermeldungen weniger bis gar nicht mehr. Als wenn das Headset sich anlernen musste. Hoffentlich bleibt das jetzt so.
    Komisch ist es schon, ich habe wirklich überhaupt nichts am Raum geändert, auch die Beleuchtung ist gleich. Der hatte vorher nie die Raumgrenzen verloren, das muss mit einem Update zu tun haben. Batterien waren natürlich auch voll und die Kameralinsen sauber.
     
  4. Hmm, okay, da ist vlt. wirklich was im Softwarehintergrund passiert. Hast du aber auch gezielt diese "Umgebungsdaten löschen" Option mal genutzt? Weil ich hab so bisschen den Verdacht, dass sich die Neuvermessungen im Hintergrund "aufsummieren" und dann irgendwann Murks werden...
    Aber schön, dass es grundsätzlich wieder geht.
     
    VRdreamer gefällt das.
  5. Ich wollte mich nochmal zu diesem Problem melden.

    Habe den PC heute eingeschaltet um 10:30 und habe dabei nebenbei den Geräte Manager beobachtet.

    Um ca. 16:30 kam dann plötzlich die Meldung:
    usbc.JPG

    Und im Geräte Manager wird es natürlich auch angezeigt.
    Die VR Brille wurde in der Zeit überhaupt nicht benutzt, Sie ist nur verbunden und im Standy Modus.

    Hat vielleicht doch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Ich habe gestern mein altes Kabel aus dem Keller geholt und werde das mal anschließen und dann beobachten ob
    das gleiche Problem besteht.

    Gibt es eine Kontaktmöglichkeit per E-Mail mit HP oder nur telefonisch?

    Garantie ist leider bei mir am 24.12.2021 abgelaufen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    fehler.JPG

    Was hat das zu bedeuten mit dem Datum vom 11.03.2022?

    bild.JPG


    Ich hab den USB-Controller mit dem gelben Dreieck deaktiviert und den PC neu gestartet.
    Danach war der USB-Controller weg. Ist das normal?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    bild.JPG

    Das Problem ist auch nicht ganz so unbekannt:

    https://forums.overclockers.co.uk/threads/hp-reverb-g2-owners-thread.18909419/page-20
    https://www.asrock.com/support/faq.de.asp?id=488
    https://www.reddit.com/r/AMDHelp/comments/fe0l9f/help_with_audio_problem_on_new_threadripper_3970x/
     
    #245 marcus locos, 2. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2022
  6. Hab das Problem jetzt 2 mal auf Facebook (meine ich) gesehen. Da hat beim einen geholfen einen USB Hub mit Stromversorgung zu benutzen (hatte das neue Kabel). Beim anderen hat es geholfen die Brille abzustöpseln, WMR zu deinstallieren und im Anschluss die Ersteinrichtung erneut vorzunehmen.
     
    marcus locos gefällt das.
  7. Meine Miet-Reverb leidet immer wieder unter Tonaussetzern. Je mehr Sound, umso häufiger tritt das Problem auf.
    Kann auch das mit AMD zusammenhängen? Ich habe hier nirgends etwas darüber gefunden; ist das also kein bekanntes Problem? Oder sind die G2-Probleme einfach so verschieden, dass ich trotzdem hoffen kann, dass ich mit der neuen 2. Version klar käme?
    Leider will die Gerätevermietung sich nicht um ein neues Kabel kümmern, aber mittlerweile wäre ich bereit, die neue Version auch selber bei HP zu kaufen ;)
     
    #247 diagonal, 14. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2022
  8. Ich hatte eine g2 kurzfristig bei release, damals war das Problem verbreitet, dass bei starkem Bass offenbar die Kopfhörer zuviel Strom zogen, was dazu führte, dass es kurzzeitig blackscreen und ich glaube auch Tonaussetzer gab. Vielleicht hilft ein USB-Hub mit zusätzlicher Stromversorgung oder du probierst deine bestehenden USB-Anschlüsse mal durch.
     
    diagonal gefällt das.
  9. Das Problem wurde per Update gefixt. Ich konnte das bei Ragnaröck reproduzieren. Habe allerdings seit dem Patch nicht mehr die Lautstärke so hoch aufgedreht.
     
    diagonal gefällt das.
  10. Kenne die Sound Probleme zu gut das Update brachte keine Abhilfe. Mit einem aktiven 3.0 USB Hub war dann Ruhe bis das neue Kabel kam, mit dem neuen Kabel hab ich gar keine Probleme mehr.
     
    diagonal gefällt das.