1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HP Reverb G2] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von gagagu, 14. Januar 2021.

  1. Okay danke für die Antworten. USB Anschluss ändern geht leider nicht; das ist der einzige, bei dem alles bis auf den Sound funktioniert. Das einzige Update, was ich gefunden habe, ist mittlerweile ein Jahr alt; das hatte ich bereits.
    Dies ist meine 2. Mietbrille; die erste hatte ich wegen den gleichen Problemen reklamiert. Da hatte ich noch gehofft, es läge an der Brille ;)
    Das mit dem Bass und dem Stromverbrauch klingt sehr schlüssig; Ragnaröck ist tatsächlich auch die schwierigste Anwendung (und gleichzeitig die ärgerlichste).
    Da ich mich schon entschieden habe, auf Dauer die 2. Version der Reverb selber zu kaufen, wollte ich eigentlich jetzt kein Geld mehr in das alte System stecken. Aber der Gedanke, evtl. morgen schon eine Lösung mit dem Hub zu haben, lässt mich vermutlich doch direkt morgen zum Handel fahren ;) Im Netz wird zu dem Thema ein Hub von Vivanco empfohlen, werde ich wohl testen.

    Wenn ich im Netz nach der neuen Reverb schaue, scheint der einzige Weg direkt über HP zu gehen, die für die neue Revision 650 € nehmen. Dort scheint sowohl das HMD als auch das Kabel überarbeitet zu sein. Bei allen anderen bekannten Anbietern kostet das komplette System ca 600 € - da kann ich wohl davon ausgehen, dass das NICHT die neue Version ist?
     
  2. ich glaube ich gebe auf...
    Ich habe jetzt einen aktiven USB 3.1-Hub zwischengeschaltet. Damit dreht allerdings das HMD völlig durch und fährt fast Karussell, obwohl es nicht bewegt wird. Zwischendurch blitzt ab und an ein Bluescreen durch. Ich werde nachher nochmal versuchen, alles von Grund an auf neu aufzusetzen, viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.
     
  3. Tritt die ganze Problematik bereits in der WMR Umgebung auf, oder erst in SteamVR?
     
  4. Sofort. Also direkt in WMR.
     
  5. Windows Version nicht aktuell ? Das hatte ich auch mal.
     
    diagonal gefällt das.
  6. Windows hatte erst gestern noch ein Update gemacht.
    Aber wisst ihr was - ich ärgere mich jetzt denke ich gar nicht mehr großartig damit rum, sondern beende vorzeitig als Rekla das Mietverhältnis und bestelle mir eine neue G2 in der 2. Version. Und dann hoffe ich, dass ich die dann auch ohne eure Hilfe vernünftig ans Laufen bekomme :)
     
  7. Wäre halt (wie so oft) gut, die Brille nochmal an nem anderen PC zu testen. Ich vermute nämlich, dass es schon was mit dem PC zu tun hat. Aber gut immerhin ging ja vorher alles ganz gut. Was für ne Grafikkarte hast du drin?
     
    diagonal gefällt das.
  8. Ja ich wollte neulich die Brille woanders testen, aber dort war leider die Grafikkarte zu low. Ich selber habe die Nvidia GeForce RTX 2070 (AMD Ryzen 7). Das ist klar nicht highend, aber abgesehen von den Soundaussetzern lief ja tatsächlich alles flüssig.
    Aber wie gesagt - bevor sich noch wer jetzt Gedanken darüber macht - ich lasse es einfach drauf ankommen. Wenn ich dann mit der neuen Brille wider Erwarten doch noch Probleme haben sollte, muss ich halt nochmal neu denken ;)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. So neues Update: Ich habe vorhin meine neue G2 2. Version bekommen, angeschlossen, getestet.
    Bislang scheint alles gut zu laufen. Ich kann jetzt auch einen USB-Port benutzen, den das vorherige Kabel nicht gemocht hat, welcher aber für mich komfortabler liegt.
    Ragnaröck gestartet, Metallica einige Minuten auf lauter als sonst gespielt - bisher keine Beschwerden. Vielversprechend :)
    Eine (hoffentlich) letzte Frage: Neuerdings kann ich ja direkt am Kabel an-/ ausschalten. Vorher habe ich immer den Netzstecker gezogen, der auch wunderbar erreichbar ist. Gibt es aus technischer Sicht einen Vorteil für die eine oder die andere Methode, damit alles langlebig ist und ich es mir jetzt direkt richtig angewöhnen kann?
     
    SolKutTeR, VRdreamer und marcus locos gefällt das.
  10. Ich vermute, es ist geräteschonender, den Schalter zu benutzen, statt ggf. mit aktiviertem Schalter das über Ein- und Ausstecken zu regeln. Glückwunsch zum neuen Headset :)
     
    diagonal gefällt das.