1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HP Reverb G2] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von gagagu, 14. Januar 2021.

  1. Technisch gesehen ist es immer besser das Netzkabel zu ziehen, weil dann das Netzteil keinen Strom verbraucht und du eine theoretische Brandquelle weniger hast. Der Schalter würde mehr verschleißen, als der Netzstecker. ;)
    Aber in der Praxis ist das nicht so relevant.
     
    diagonal gefällt das.
  2. Hi, ich brauche mal kurz eure Hilfe. Ich war auf dieser Seite hier:
    https://www.oculus.com/experiences/quest/5840996212640315?ranking_trace=0_5840996212640315_QUESTSEARCH_5db94eb3-9bf0-4d98-96d5-ba706372ce61&utm_source=https%3A%2F%2Fl.facebook.com%2F&utm_medium=organicsearch

    Dort habe ich rechts auf Installieren geklickt. Ich besitze keine Quest 2 und es kam die Meldung das ich keine Quest 2 eingerichtet habe und ob ich wirklich das Spiel kaufen möchte. War vielleicht dumm aber ich habe auf Gekauft geklickt und jetzt steht dort wo vorher "Installieren" stand "Gekauft".

    Ohne PayPal und ich habe auch keine E-Mail erhalten. In meinem Konto wird bei den Bestellungen auch das Spiel nicht angezeigt.

    Also frage ich mich jetzt wo ist das Spiel? Auf der Seite stand ja auch kein Preis. Verstehe das irgendwie nicht o_O
     
  3. Wenn Du irgenddwann ne Quest hast, wird es sicher auftauchen.
     
  4. für die Quest...
     
  5. Nur wenn dort irgendwo stehen würde "unterstützt Rift / Rift S" wäre es (mit Umwegen) über PCVR spielbar, z. B. mit der G2. Grundvoraussetzung ist natürlich ein Oculus Account, der seit einiger Zeit aber nur mit Facebook-Verknüpfung anlegbar ist.

    Und ja, es gibt ne Menge kostenlose Experiences / Spiele dort, die durchaus hochqualitativ aber meist nicht umfangreich sind (klar).
     
  6. ...
     
    #267 kellerbach, 25. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2022
  7. Ok ich hatte früher die Oculus Rift. Meine erste VR Brille. Also hab ich schon dort ein Konto wo ich mich über Facebook anmelde.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Hi,
    ich betreibe eine Samsung Qdyssey Plus, eine Index, und hatte eine Quest und die HP Reverb G2. Beim Start hatte ich bei der Samsung und der HP ähnliche Probleme auf ähnlicher Hardware, das Problem ist das alle WMR HMDs einen Microsoft Treiber für die USB3 Schnittstellen verlangt, das findet man auch in der Online Docu wenn man lange sucht, installiert war ein Treiber den Asus zur Verfügung gestellt hat, nach dem Tausch zum Original Microsoft Treiber hatte ich keine Problem mehr auch nicht bei Steam. Die HP habe ich wieder verkauft weil zwar die Auflösung toll war aber die Linsen starke Farbfehler brachten, auch die schlechte Qualität der Controller kann ich bestätigen, die Tumb Sticks sind grote genau wie bei der Index, anders bei meinen Motion Controllern von Samsung und Dell, die haben schon über tausend VR Stunden hinter sich ohne Probleme, mein Favorit bleibt die Samsung Odyssey Plus, jedesmal wenn ich zur Index wechsle ist das als wenn ich in zwei Röhren schaue.
     
  9. Oh man, seit heute ist meine G2 endgültig defekt. Die Displays bleiben schwarz. Wahrscheinlich liegt es am Kabel, hatte ich schon öfters Probleme.
    Gestern noch "Eye of the temple" gezockt, wo das Kabel ziemlich strapaziert wird. Heute alles schwarz. Als ich das Kabel gewackelt habe, kam mal ganz kurz ein Bild, aber inzwischen geht gar nichts mehr.
    Weiß jemand ob man das neue Kabel noch irgendwo bekommt? Die Links bei den Youtube Videos funktionieren leider nicht mehr.