1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HP Reverb G2] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von gagagu, 14. Januar 2021.

  1. Hier ein Update: Aus Kulanz habe ich von HP ein neues Kabel bekommen. Ging alles sehr schnell, super Support! Mit dem neuen Kabel funktioniert meine Brille wieder. :)

    Eine Frage: Jetzt hat das neue Kabel ja einen Schalter, bzw. bei mir nur ein Taster. Wenn ich den drücke passiert aber gar nichts. Für was ist das? Ich dachte immer die neue Version hat einen richtigen Schalter, damit man nicht immer ausstecken muss?
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Den Schalter (eher Taster) musst du gedrückt halten um das Headset auszuschalten. Beim Einschalten reicht kurz drücken.

    Bei mir ersetzt der Schalter auch das abstecken. Hab aber auch von anderen hier gehört, dass der Schalter und damit das Headset, beim Hochfahren des PCs, eingeschaltet wird. Bei mir bleibt er aber aus.
    Also am besten einfach mal ausprobieren.
     
    VRdreamer gefällt das.
  3. Es ist mal wieder soweit :D

    Mein Kabel scheint irgendwie den Geist aufgegeben zu haben (oder die G2 selber?)

    Bild bleibt Schwarz, Logo an der Brille leuchtet nicht mehr. Das weiße Lämpchen an der Box allerdings schon noch.

    Ich hatte noch ein neues Kabel das mir HP damals geschickt hatte, was aber nicht funktioniert hat. Stattdessen hatte ich von Bestware ne neue G2 bekommen, womit dann alles wieder super funktioniert hat.

    Das Kabel hab ich jetzt auch nochmal probiert. Gleiches Ergebnis, weißes Lämpchen leuchtet, an der Brille tut sich aber nix.

    Was meint ihr, das V2 Kabel bestellen? Oder siehts danach aus, dass die G2 schrott ist? Kann man das Kabel zur Not umtauschen?

    Ich war eig. so super zufrieden :( Das Kabel war schon immer so ein lästiges G2 Problem...
     
  4. Du kannst ja eine Seite zurück lesen was ich gemacht habe, bei mir war es das Kabel.
     
  5. @VRdreamer

    hat bei dir das weiße Lämpchen noch geleuchtet an der Kabelbox?

    Da bereits die Garantie von HP abgelaufen is, kann man wohl nichts tun für mich laut Bestware. Gewährleistung greift auch nicht, da ich beweisen müsste, dass der Fehler in den ersten 6 Monaten schon aufgetreten ist.

    Kann man das Kabel über den HP Store zurückschicken, falls es damit auch nicht läuft?
    Hab mir jetzt erstmal die Pico Neo 3 zum Übergang bestellt.

    Fazit G2: Bestes Bild in VR, aber größte Probleme. In 1,5 Jahren zwei G2 abgeraucht + 4 neue Kabel. Und ich bin sehr gut mit dem Kabel umgegangen, fixiert und alles, dass es nicht knicken kann.
     
    #285 Hooky, 1. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2022
  6. @Hooky

    Bin mir ziemlich sicher dass es noch geleuchtet hat, USB hat ja auch noch funktioniert. Das Headset wurde vom PC erkannt, lieferte aber kein Bild mehr.

    Bei mir war ja auch die Garantie abgelaufen. Du musst bei HP direkt anrufen. Ich musste auch 3-mal telefonieren, aber dann war es am nächsten Tag schon bei mir. Das geht dann über Kulanz, die wissen ja dass das alte Kabel schlecht war.

    Ich kann deine Situation gut nachvollziehen, ich hatte auch öfter Probleme und bin immer sehr gut damit umgegangen.

    Kannst du bitte deine Erfahrung mit der Pico im Vergleich zur G2 schreiben, weil das würde mich brennend interessieren?
     
  7. Weißt du noch, ob das Logo direkt an der Brille geleuchtet hat? Weil da tut sich 0 bei mir mit beiden Kabeln. Der PC erkennt die Brille auch nicht mehr. Also keine Fehlermeldungen oder irgendeine Rückmeldung.

    Interessant, dass du aus Kulanz noch das Kabel bekommen hast. Ich hab es mal über die Seite probiert, aber da kam direkt die Meldung = Garantie ausgelaufen.

    Ich lass auf jeden Fall mal Feedback zur Pico da :)

    Es ist wirklich schade, weil ich mit dem Bild der G2 top zufrieden war, vor allem einstellungstechnisch hatte ich die G2 perfekt mit dem Toolkit etc. auf den FS2020 abgestimmt.

    Ich probier es denke ich noch einmal über den Support!

    Ärgerlich !!!

    Edit: Gerade mit HP telefoniert, Daten aufgenommen, Kulanz wahrscheinlich nicht. Soll erstmal wieder tausend Sachen schicken.

    Das war auf jeden Fall mein letztes HP Produkt.
     
    #287 Hooky, 2. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2022
  8. Das Logo hat bestimmt geleuchtet, weil das Headset noch Strom bekommen hat. Aber so ein Defekt am Kabel kann sich immer anders auswirken.

    Du musst wirklich bei HP anrufen, egal was auf der Webseite steht. Geduld brauchst du auch.

    Auf dein Feedback freue ich mich! :)
     
  9. @VRdreamer

    Edit: Gerade noch mit einem anderen HP Mitarbeiter telefoniert, der auch mehr Plan von VR hatte. Der schickt mir jetzt aus Kulanz das V2 Kabel :D ich hoffe damit läufts wieder... soll morgen Mittag schon da sein!
     
    #289 Hooky, 3. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2022
    VRdreamer gefällt das.
  10. Du nutzt aber nicht zufällig eine AMD-Karte und hast den Treiber aktualisiert, oder? Weil da macht der neue Treiber (zumindest bei mir) etwas Schwierigkeiten. Muss WMR immer mehrmals starten, bis ein Bild in der Brille kommt (es geht immer nur ne ganz schwache Display-Hintergrundbeleuchtung an). Wer das Starten der Brille nur einmal versucht, könnte denken, die Brille hat ne Macke. Liegt aber eindeutig am Treiber, habe das getestet.