1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HP Reverb G2] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von gagagu, 14. Januar 2021.

  1. Ich denke allerdings, dass das kaum einen Unterschied macht. Du kannst im geöffneten WMR-Portal einfach den Play- bzw. Stopp-Button drücken und hast zumindest oberflächlich das gleiche Ergebnis.
    Zumal, wenn man direkt in die VR-Anwendung startet, dauert es etwas, bis sich das Tracking orientiert hat. Man muss das HMD also erstmal in alle Richtungen bewegen, Menüs sind teilweise deplatziert usw. Das wird manche wiederum nerven.
     
  2. Ich hatte das gleiche Problem und zwar lag es an meiner Video Einstellung in Beat Saber selbst, glaub SS 1.8 war dort eingestellt und das war too much für die G2 bzw. mein System. Deshalb beim nächsten Start mal in Steam VR das SS auf 50 oder 25% temporär runterstellen, um in Beat Saber (normal) reinzukommen und dort das SS auf 1.0 stellen zu können. Good Luck!
     
  3. Ich hab mir nun folgenden
    Usb c pci express Karte eingebaut.
    Bisher alles gut auch reaktivieren hat auf Anhieb funktioniert.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08CZ19PL9/ref=ppx_yo_mob_b_track_package_o0_img?ie=UTF8&psc=1

    Nun bin ich ja mal gespannt ob ich nich die Sound Probleme in de griff bekomme.
    Blöd ist nur das die Karte ziemlich nah um 3 Lüfter der Grafikkarte hängt.
    Mal schauen ob das Temp massig Auswirkungen hat. Den externen stomanschluss hab ich an einen separaten Netzteil angeschlossen. Wenn die jetzt noch abkackt kann mit HP aber nicht mehr erzählen ich soll mich an den Board Hersteller wenden.
     
  4. Danke, damit läuft es.
    Mal schauen ob das bei den anderen Spielen auch geht.
    Danke.
     
  5. HP Reverb G2 schaltet erst die rechte Linse und kurz danach beide Linsen ab.
    Bild wird dunkel für ein paar Sekunden.
    Dieses Phänomen hab ich beim Spielen von Ragnaröck.
    Der User mex242 hat das beim Spielen von Pistolwhip.
    Beide Spiele sind sehr Basslastig. Da wohl die Lautsprecher der G2 dann viel Strom ziehen.
    Lösung ist die Lautstärke zu reduzieren.

    Das hat bei mir funktioniert.

    Das kann aber nicht die Lösung sein, sondern muss von HP korrigiert werden.
    Ich hab aber kein Ticket bei HP gezogen.
    Ich spiel Ragnaröck eh viel lieber mit meiner Rift S, da funktioniert das Tracking viel genauer
    und man spielt auf einem anderen Level.

    Grüße
     
  6. Der Zitronenarzt hatte ja diverse Probleme und hat zur Lösung HP angeschrieben.
    Nun hat er Antwort erhalten...
     
  7. Ich war 2 Tage nicht zuhause, setz gerade die G2 auf und hab plötzlich ein ganz unruhiges Bild. Sowohl die Controller als auch das Tracking der G2 selber sind total unruhig und zitterig, zwischendurch wandert das Bild auch immer um ein paar Millimeter. Am schlimmsten isses wenn man nach unten guckt. Jemand n Plan?
     
  8. Spielbereich neu erfassen ;)
    Du hast anscheinend was an der Einrichtung geändert oder die Lichtsituation ist deutlich anders.
     
  9. Das wars (y)(y)(y) @Odyssey_Plus_Man

    hatte sich wohl irgendwie zurückgesetzt. Jetzt läuft wieder alles! Dachte schon ich kann heute den Tag mit der Fehlersuche verbringen, von Kabelbruch bis Treiber Marathon :D
     
    #29 Hooky, 18. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2021
    Odyssey_Plus_Man, ToM und SolKutTeR gefällt das.
  10. Danke für die Rückmeldung. Kenne das auch schon aus O+ Zeiten. Die Brille findet da nicht mehr sicher ihre Orientierungspunkte und "korrigiert" ständig die eigene bzw. Controller-Position sowie die Horizontneigung. Nix schlimmes, aber muss man halt wissen (y)

    WMR braucht eben immer etwas mehr Zuneigung :ROFLMAO:
     
    #30 Odyssey_Plus_Man, 18. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2021
    kellerbach und ToM gefällt das.