1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HP Reverb G2] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von gagagu, 14. Januar 2021.

  1. Schon komisch wie sich das manchmal verteilt. Mein letzte G2 lief über 18 Monate bestens ohne Probleme.
    Hab jetzt für Iracing die Aero und und die Quest 2 gegen die Pico getauscht.
    Die Pico hat schon ein sehr ordentliches Bild aber nicht das der G2 aber Preis Leistung ist schon OK Tracking ist klar besser als bei der G2 das Fov ist kleiner und wirkt runder. Die Pico hat leider noch eine mickrigen Shop.
     
    VRdreamer gefällt das.
  2. Das hängt vom Karma ab. xD, mit meiner First Batch 8k hatte ich in 2.5 Jahren keine Probleme, die 8k+ hat das Jahr bis zum Verkauf auch nicht gemuckt und die 8kx läuft jetzt auch seit ich sie Sep.2020 übernommen hab wie am ersten Tag.

    Die HP reverb ist allerdings schon nach einer Woche auf einem Auge in Nightvision gegangen.
     
  3. Moin,

    seit kurzen habe ich in immer kürzer werdenden Abständen Aussetzer meiner G2. Sie wird neu gestartet, bzw nicht mehr erkannt. Ich wechsele dann den USB Port. Die Brille ist eine der ersten die ausgeliefert wurden. Ich habe ein MSI Z270-A Pro, I7 7700k und einer GTX1080.
    Ich würde gerne wissen und hoffe Ihr könnt mir helfen zu sagen, ob die neuen Kabel mit der aktiven Netzversorgung und dem Ausschalter eventuell helfen könnten. Ich hoffe es ist nur das Kabel und nicht direkt der Anschluss am Headset.

    Gruß JanS
     
  4. Hört sich sehr nach dem Kabel an. Aber sicher kann man da nicht sein, man muss es ausprobieren.
     
  5. Hallo,

    als absoluter VR-Neuling habe ich mir eine Reverb G2 (Rev.2) bestellt und war wirklich fasziniert von der Qualität. Ich möchte die Brille mit dem MS Flight Simulator nutzen und die ersten Eindrücke waren umwerfend. Das ist dann wirklich Fliegen in einer anderen Dimension :)

    Nach unzähligen YT-Tutorials ist es mir mit dem OpenXR Toolkit auch gelungen annehmbare FPS-Raten (Ryzen 5800X3d, RTX 3080, 64 GB RAM) hinzubekommen ... ABER: Ich bin völlig enttäuscht von der Qualität bzw. Lesbarkeit der Anzeigen in der Cockpitansicht. Auf dem Pilotenplatz kann man nur erahnen, was auf den Anzeigen steht. Erst wenn ich mich ca. 20 Zentimeter in die Richtung bewege, ist die Schrift glasklar. So ist das natürlich eine Zumutung :(

    Aber möglicherweise sehe ich als Neuling nicht, was ich machen muss, um das zu ändern?! Die VR-Brille liegt hier wieder einpackt neben mir und geht am Montag wieder zurück, was ich eigentlich bedaure. Aber nach 3 Tagen intensivens "Rumgewurschtel" habe ich einfach keinen Bock mehr.

    Kann es sein, dass die VR-Brille einen Defekt hat?
    Gibt es noch einen anderen Trick (neben den gefühlten 1000 Tipps im Netz) um dieses Problem zu lösen oder ist die Technik einfach noch nich tso weit sowohl die Dichte als auch die Ferne klar dazustellen??

    defcon999
     
  6. Das klingt erstmal seltsam. Meistens wird der erste Eindruck in VR umgedreht beschrieben: nahe Objekte sehen "gut" aus (ausgedehnte Displayflächen stehen zur Verfügung, um eine Geometrie darzustellen) und die Fernsicht wirkt "unsauber" (man konzentriert sich auf wenige Pixel und erst da wird einem die Auflösungsgrenze der Brille bewusst).

    Naja, hattest Du denn das Gefühl, das feine Pixelgitter in der Brille wahrzunehmen? Wenn ja - das ist die maximale Schärfe der Brille. Und da bietet die G2 zurzeit so ziemlich das beste, was man für normales Geld bekommt.
    Oder war das Bild eher optisch unscharf, als ob man durch, ich sag mal, eine "nicht richtig gehaltene Lupe" guckt?

    Ein Hardwaredefekt ist es sicherlich nicht, kann mir nicht vorstellen, inwiefern da ein Fehler vorliegen soll. Wenn dann hat es eher was mit Softwareeinstellungen zu tun.
     
  7. Was hast du denn für Einstellungen? Die Auflösung z.B. solltest du nicht runterstellen wenn du lesbare Objekte möchtest. Bei mir ist eher die Weitsicht das Problem die Instrumente sind scharf. Hast du das IPD ordentlich eingestellt? Auch das kann verschwommene Texte zur Folge haben.
     
  8. Ich habe in den letzten 3 Tagen wirklich ALLES, was ich online finden konnte, ausprobiert! DLSS/TAA, verschiedene Auflösungen etc.

    Mir würde es ja erst einmal reichen, wenn ich die Schärfe der Cockpitschriften der 2D-Darstellung hinbekommen würde (die ja auf einem Monitor mit 5120 x 1440 auch nicht berauschend ist).

    Daran ist derzeit aber nicht im Entferntesten zu denken. Nur, weil ich weiß, was auf den Anzeigen stehe müsste, kann man die Darstellung "erahnen". Von einem entspannten Blick vom Pilotensitz auf die Anzeigen bin ich - im Wahrsten Sinne des Wortes - meilenweit entfernt. Beuge ich mich Richtung Cockpit dann wird die Schrift irgendwann wirklich glasklar ... aber das ist ja kein Zustand.

    Aber möglicherweise sehe ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    ** ZUSATZ: Ich habe gerade im MSFS-VR-Forum die Rückmeldung erhalten, dass es "normal" ist, dass man in VR die Cockpitanzeigen nicht gut lesen kann .... da ist definitiv noch Luft nach oben! Insofern hat sich meine Anfrage erledigt ... ist leider ein No-Go für mich :( **
     
    #308 defcon999, 3. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2022
  9. Moin Jungs,

    habe mir eine HP Reverb G2 V.2 geordert.
    In meinem Rechner werkelt momentan eine 6800 XT.
    Jetzt habe ich einige Tests im Netz gelesen,die größtenteils älter (Treiber) waren,mich aber dennoch verunsichern.
    Hat jemand hier diese Kombination und kann mir da weiterhelfen, in Bezug auf Kompatibilität, und ob die Leistung der Karte ausreichend ist ?

    Dann noch ne Frage.....ich habe die Karte bei HP selbst bestellt,habe ich da zwei Wochen Rückgaberecht,auch wenn ich die Brille getestet habe.

    Danke schon mal im voraus !!!
     
    #309 heavy69, 18. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2022
  10. Die Treiber sind in letzter Zeit immer nur besser geworden. Der aktuelle läuft völlig stressfrei. Auch das aktuelle "WMR for SteamVR" (der SteamVR Adapter) läuft ohne auffällige Macken.

    Zur Leistung: ich hab ne RX 6800 non XT und die befeuert die Brille ordentlich. Kann so gut wie überall >100% SS fahren. Wenn ich keine 90fps hab, sind das Spiele die CPU limitiert sind (SkyrimVR, RaceRoom...)
     
    marcus locos und heavy69 gefällt das.