Hab jetzt alles komplett deinstalliert... also das Mixed Reality Portal und SteamVR. Jetzt alles wieder installiert und SteamVR erkennt die VR Brille nicht. Was ist da schon wieder los? EDIT: Geht jetzt wieder. Die Windows Mixed Reality for SteamVR war Fehlerhaft. Die Software nach Fehler untersucht und jetzt geht es wieder.
Da ich ja nächste Woche wieder Besitzer einer HP Reverb G2 bin,wiederhole ich meine Frage nochmal. Wir die Revive App für Oculus Spiele nicht weiter entwickelt,oder gibt’s da eine alternative? Weil ja Red Matter und ein paar andere Spiele nicht funktionieren!
ok nach der Deinstallation vom Mixed Reality Portal und SteamVR habe ich beide Spiele nochmal getestet und die Fehler sind immer noch da. Ich kann schon morgen die Pico4 testen dann hoffe ich das die besser läuft. Nur noch ne kurze Frage auch wenn die nicht mehr so wichtig ist weil ich die Reverb G2 verkaufen will. Die meisten hier haben doch das v2 Headset Kabel. Wenn Ihr fertig mit zocken seit. Schaltet Ihr dann die Link Box per Schalter aus und entfernt das Kabel oder drückt Ihr nur den Schalter? Das Problem ist ja das nach dem Neustart die Link Box wieder leuchtet. Wäre natürlich nett wenn jemand hier beide Spiele testen könnte. Ich würde gerne wissen ob nur ich diese Probleme habe. HL Alyx wird ja hier jeder haben. Kann mir da jemand ein Video davon schicken ob es bei euch besser funktioniert? Es geht um die Knöpfe die man drücken muss. Das funktioniert bei Mir nicht: Und bei The Forest hatte ich das Problem gleich am Anfang im Flugzeug. Wenn ich mich z.B. auf den Boden hingekniet habe dann schwebte ich 1 Meter über der Luft. War ich wieder Aufrecht dann wurde wieder alles normal dargestellt. Davon habe ich jetzt kein Screenshot oder Video. Ein Video würde ich gerne davon machen aber wie mache ich das am besten? Weil ich denke viele werden diese Probleme nicht haben oder keiner versteht was ich meine Mich würde echt interessieren wo der Fehler liegt. Ich meine das Spiel Alyx habe ich ja schon vor 1-2 Jahren mal getestet und da ist mir der Fehler nicht aufgefallen also hat es anscheinend schon mal funktioniert. Vielleicht sollte ich das mal bei Tageslicht testen und nicht Abends bei künstlichem Licht.... aber daran sollte es ja auch nicht liegen. Würde mich schon sehr wundern.
Ich stecke das Kabel ab, weil das mit dem Schalter nicht gescheit funktioniert. Aber ich komme auch gut an die Box ran. HL Alyx war das einzige Spiel wo ich bisher überhaupt keine Probleme hatte. Also das mit den Knöpfen hat da sicher funktioniert. Aber es gab immer wieder Spiele wo ich auch keine Knöpfe drucken konnte. Weiß aber leider nicht mehr welche Spiele das waren. Das Spiel Phasmophobia läuft bei mir z.B. überhaupt nicht, also da kann ich nichts auswählen, bedienen, usw. Ich bin echt gespannt was ihr zur Pico 4 sagt. Letztens konnte ich ein ganz anderes Headset mit Wireless Modul und Lighthouse Tracking testen und muss mich jetzt vielleicht neu orientieren. Wireless und vor allem Lighthouse hat mir so gut gefallen, das mir die G2 gar nicht mehr so viel Spaß macht. Das FoV war auch etwas größer, das macht doch auch einen Unterschied. Aber das perfekte Headset gibt es ja nicht.
Man kann doch auch die G2 mit den Vive Controllern und dem Lighthouse Tracking kombinieren Aber wie du schon sagst, eine perfekte Kombination gibt es nicht. Du hast ja dann nächste Woche beide VR Brillen vor Ort, bin dann mal auf deine Eindrücke gespannt
als ich Revive das letzte mal installiert habe war die Version schon 1-2 Jahre alt. Denke also da kommt nicht mehr viel. Meine mich auch zu erinnern, dass das Projekt vom Entwickler veröffentlicht wurde. Sodass andere mit dem Stand der Software weitermachen können. Bin mir im letzten Punkt aber nicht mehr sicher. Schalte das Headset am Schalter aus und es bleibt dann auch aus bis ich wieder drücke. Nach nem Update vom Grafikkartentreiber, oder WMR kommt es schon mal vor, dass es von alleine angeht. Sonst allerdings nicht. Ist aber auch nicht bei allen so. Hatte vor ein paar Monaten schon mal mit einem User hier versucht es bei ihm auch hinzukriegen. Hat aber trotz am Ende gleichen Einstellungen nicht funktioniert.
Meine G2 bleibt immer angeschlossen und das hp Symbol leuchtet wenn der PC läuft. Ich habe noch das original Kabel. Ich habe HL Alyx durchgespielt und kann mich nicht erinnern das bei mir irgendwelche Knöpfe nicht funktionierten. An die Stellen auf den beiden Bildern kann ich mich allerdings auch nicht mehr erinnern. Ich hatte mit HL Alyx bisher das intensivste Erlebnis in der VR. The walking Dead Saints and Sinners und Star Wars Squadrons fand ich auch sehr gut. Läuft bei mir mit einer 2070super ganz anständig ... so ich habe jetzt nochmal in Alyx reingespielt. Habe jetzt auch die besagten Knöpfe gefunden und null Probleme gehabt sie zu drücken.
Ich hab jetzt geschafft mit der Pico4 ein Video von The Forest aufzunehmen. Da sieht man wie das Bild plötzlich hochspringt sobald ich runter gehe und wenn ich mich wieder aufrecht stelle dann springt das Bild wieder runter: https://www.dropbox.com/s/vhwroafn58l9tac/ScreenRecording_2023.01.07-01.50.16.mp4?dl=0 Könnt Ihr das mal bei euch testen ob es auch so ist? Bei HL Alyx klappt es jetzt endlich mit dem drücken der Tasten aber der Nachteil ist man kann mit den Controllern von der Pico4 die Finger nicht bewegen. Die Hände bleiben immer geöffnet. Also erst wenn ich mit der Hand in die nähe der Tasten komme öffnet sich der Finger.