1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HP Reverb G2] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von gagagu, 14. Januar 2021.

  1. Das erklärt auch das komische Controller Gezitter :D hat sich nach dem Schreck ja zum Glück schnell erledigt dank deiner Hilfe (y)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Ich habe gestern den Support von hp eingeschaltet.
    Aber das gestaltet sich als zähes Unterfangen...
    Natürlich sehen die den Fehler natürlich lieber beim User oder dessen PC.

    Mein PC ist halt nagelneu, mit ordentlich Power, sämtliche Software und Treiber auf dem neuesten Stand...
    Seit 3 Wochen lese ich mich quer durch Internet Foren, schaue zig Troubleshooting Videos auf Youtube...
    Letztendlich hat kein Tipp Besserung gebracht
    Die Fehler werden eher häufiger als weniger.

    Es ist doch nicht normal, dass ich für jede vr Sitzung 15 Minuten sämtliche usb und display Anschlüsse durchprobieren muss, bis das vr System mal gnädige Weise ne Weile funktioniert um dann irgendwann wieder nen black screen zu zeigen...
    Und das Herumgestöpsel am PC erneut zu beginnen um wieder ein Bild zu bekommen...

    Oder ist das etwa " normal"?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #32 deep6, 19. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2021
  3. Nee definitiv nicht. Diese Fummelei sollte es höchstens bei der Ersteinrichtung geben, aber dann nicht mehr.

    Hat es vlt. was mit dem Kabel zu tun? Ich bin mir nicht 100% sicher, aber die G2 hat wahrsch. eine Glasfaser im Kabelstrang. Die darf nirgends zu eng gebogen werden. Weniger wegen kaputt gehen (dafür muss man es schon übertreiben), sondern, weil dann die Signalqualität zu schlecht wird und quasi keine Verbindung mehr besteht. Also immer möglichst weite Bögen legen. Unbedingt vermeiden muss man zumindest Stellen, wo das Kabel irgendwie um ne Ecke geknickt wird. Am besten ist es sowie so, es irgendwie aufzuhängen.
     
    VRdreamer, deep6 und ToM gefällt das.
  4. Schau doch mal nach, ob es für dein BIOS ein Update gibt. Das hat bei vielen Leuten wohl geholfen.
     
    deep6 und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Liegt eventuell auch am Stromsparmodus der USB-Ports (Einstellung für selektives USB-Energiesparen) der sollten auf aller Fälle deaktiviert werden. Bei mir hat das geholfen da wurde die WMR-Brille auch nur manchmal erkannt und ich musste den Rechner ständig neu starten bis die endlich erkannt wurde.
     
    dstar, deep6 und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Hatte deswegen auch schon Ticket bei HP offen, Ergebnis ich soll mich an den Board Hersteller wenden. Hab nun ne pci express usb mit separatem stromanschluss eingebaut jetzt war 4 Tage alles gut heute wieder 17 4 Fehler geholfen hat nur Neustart bereue auch langsam das ich sie nach 14 Tagen nicht zurück gesendet habe. Was nützt das schöne Bild wenn der Rest nicht stimmt und die usb Probleme habe se seit der g1 nicht in den Griff bekommen davon hatte ich beide Versionen beide zurück gegangen.
     
  7. @Dattenwurm
    Hast du mal im Gerätemanager in den Eigenschaften deiner pci-USB-Karte das Stromsparfeature deaktiviert? Könnte helfen, gerade wenn das nur sporadisch auftritt.

    ups, doncarlo empfiehlt das ja schon 1 Post drüber....ich hätte mal bisl hochscrollen sollen :D
     
  8. Hast du event. im BIOS in den USB-Einstellungen XHCI aktiviert. Das muss devinitiv dektiveirt sein. Sonst kommen sich die Treiber vom Board und Windows 10 ins Gehege
     
  9. Es kommen immer neue mögliche Fehlerquellen ans Tageslicht... Man kommt ja gar nicht mehr hinterher...

    Dabei will ich doch nur spielen .

    Aber mal im Ernst : Was soll man denn noch alles anstellen um dieses Ding ordentlich zum Laufen zu bringen?

    Ich habe jetzt noch bios upgedatet.. War tatsächlich ein neues von alienware verfügbar.

    Ich habe jetzt auch die USB Stromsparfunktion ausgeschaltet.

    Aber die erwähne USB Einstellungen im BIOS finde ich im BIOS meines Computers nicht.


    Der support von hp ist übrigens so ziemlich das Hinterletzte.

    Sie fordern andauernd neue Daten nach und setzen immer kürzere Antwortfristen.
    Obwohl zwischen dem letzten Kontakt zum Support keine 24 Stunden vergangen waren, bekam ich heute früh die "Androhung" wenn ich nicht innerhalb des Tages antworte, wird der Fall eingestellt...

    Die wollen einen schon mal auf diese Art und Weise los werden..

    Das sagt meiner Meinung nach schon einiges über das Unternehmen aus.
     
  10. Das Problem scheint zu sein, dass bei Mainboards am USB-Standard gern gespart wird, weil man davon ausgeht, dass eh niemand die Spezifikationen voll ausgenutzt. Also werden lieber interne Hubs statt Vollanbindungen verbaut, hier und da auf die Schirmung verzichtet etc. Und jetzt kommt plötzlich ein "Prüfgerät" namens Reverb G2 um die Ecke und fordert ein Maximum an Signalqualität, Stromaufnahme usw. Da zeigen sich eben die Schwächen bei den Mainboards. Ist zumindest meine Vorstellung, woran das liegen könnte.
    Sicher hätte man auf robuste Kompatibilität gehen können, aber da wären wohl Abstriche nötig gewesen, wie z. B. ein kürzeres Kabel.

    Das mit dem Kundensupport klingt natürlich nicht gut und ist ne andere Geschichte...

    [EDIT]
    Mal noch eine (vlt. dämliche) Frage: Das Netzteil hast du nicht manchmal vergessen anzustecken? (Am besten auch erst das Netzteil in die Steckdose und dann den USB-Anschluss rein machen...)
     
    #40 Odyssey_Plus_Man, 20. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2021
    deep6 und ToM gefällt das.