1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HP Reverb G2] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von gagagu, 14. Januar 2021.

  1. Danke Dir, aber dann doch lieber tatsächlich "neu" mit Garantie und vor allem die Retouremöglichkeit.
     
  2. Ich hab meine G2 geliebt... wenn sie denn funktioniert hat. Aber genau aus den Gründen hab ich es irgendwann aufgegeben. Ständig Kabelbrüche, obwohl man mega aufgepasst hat. Im Schnitt hielt ein Kabel bei mir 2-3 Monate, bis die G2 dann ganz den Dienst eingestellt hat. Ich bin kein Elektriker, aber ich vermute da irgendein "Spannungsproblem" zwischen den Komponenten, keine Ahnung :D In 1,5 Jahren haben es zwei G2s leider nicht überlebt. Vom HP Support hab ich immer mal neue Kabel zugeschickt bekommen, was aber immer nur kurzfristig geholfen hat.
     
  3. Um die Frage wirklich zu beantworten bräuchte man Statistik. Ansonsten redet man halt immer über Einzelfälle.
    Meine G2 z. B. tut ihren Dienst seit 2020, alles noch original version 1 Material.
    Hinsichtlich Kabel sollte man drauf achten, dass es nicht zu kleinen Biegeradien und Verdrillung kommt, das sind denke ich häufige Gründe für Kabeldefekte.
     
  4. Ja Spekulationen könnte man jetzt wild aufstellen :D vielleicht hab ich wirklich einfach immer Pech gehabt mit den Geräten. Die Kabel selber hab ich immer absolut akkurat behandelt, keine Knicke co. die G2 hab ich eh zu 99% immer im sitzen genutzt für Sims.
     
    Kickstart gefällt das.
  5. @Hooky
    Dann kaufe ich das Kabel über Amazon und da gibts 2 Jahre Garantie drauf. Die haben sowieso genug Geld.
     
  6. Ich hab offenbar Glück mit meiner alten Reverb mit der Doppelpipeline als Kabel. Habe es am headset locker eingehängt mit einem Stoffkabelbinder mit Klettverschluss, sodass dort nicht so die mega Biegeradien entstehen, sondern sich das frei hin und her bewegen kann. Oberhalb hat das Kabel etwas Luft, geht in einer größeren Schlaufe dann zum Anschluss am headset. Hmm schwer zu beschreiben. Hält seit Jahren, obwohl das Kabel von der ersten reverb als die absolute Mimose galt. Spiele damit sogar überwiegend im Stehen mit mittelgroßem Playspace. Ich guck allerdings auch immer penibel darauf, dass es sich nicht verdreht.
     
  7. Ich könnte verrückt werden... Freie Zeit beginnt und die Reverb G2 zickt herum ... :eek:

    Ich habe seit 2 Tagen immer mal "Tonaussetzer", aber eigentlich switcht die Tonausgabe dabei einfach an den PC zurück. Nach einigem Testen sind es wahrscheinlich auch nicht nur Tonaussetzer sondern die komplette Verbindung zur Brille bricht ganz kurz ab, dabei hängt das Bild manchmal auch kurz, danach gehts aber meistens wieder weiter, auch der Ton kommt zurück. Manchmal ist die Unterbrechung aber länger (~2s oder so), dann reckt die jeweilige Anwendung auch komplett ab und Windows bringt eine Fehlermeldung mit nicht erkanntem USB Gerät.

    Habe versucht, das Problem einzugrenzen:
    • Fehler passiert überall - SteamVR, openXR Anwendungen auch nur im WMR Home (habe sogar den AMD Treiber hin und her gewechselt...)
    • mehrere DP und USB-C Steckplätze getestet - Fehler tritt weiterhin auf
    • brillenseitigen Stecker kontrolliert, rein/raus gesteckt - Fehler tritt weiterhin auf
    • Brille völlig ruhig da liegen lassen - Fehler passiert nicht
    • leichtes Klopfen / Wackeln an der Brille (am Kabel passiert nix) - Fehler lässt sich provozieren
    • Kopfhörer an-/angeschraubt, gereinigt - Fehler tritt weiterhin auf
    Also es sieht ganz nach einem Wackelkontakt in der Brille aus, an sich ein kleiner Fehler, aber so kann man nicht zocken. "Empfindliche" Anwendungen wie Skyrim VR stürzen durch die kurze Unterbrechung auch sofort ab :sleep:

    Meine G2 wurde immer pfleglichst behandelt, ist nie runter gefallen, steht staubfrei und das Kabel wird zugfrei über meine sehr leichtgängige Aufhängung geführt...

    Auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich ist, aber ich frage trotzdem: kennt einer das Problem und hat vlt. sogar einen Tipp für mich? :notworthy:
     
  8. Ich würde jetzt auch vermuten, im besten Fall ist es nur ein Kabelbruch (hört man mit Aufhängungen leider des Öfteren) oder im schlimmsten Fall der Anschluss selber. Was man vielleicht noch testen kann, GPU-Treiber neu und frisch draufmachen, mitsamt SteamVR/WMR Anhang. Wünsche das es schnellstmöglich wieder behoben wird und die Weihnachtsfeiertage alles wieder vernünftig läuft. (y)
     
    Odyssey_Plus_Man und VRdreamer gefällt das.
  9. Klingt erstmal ziemlich nach Kabelbruch, aber ich befürchte es ist HMD-intern oder die Steckverbindung. Wenn das Headset ruhig auf dem Tisch liegt, kann ich am Kabel rum hantieren, wie ich will, es passiert nix. Aber sobald ich am Headset klopfe oder es hoch hebe, passiert es.

    Naja Kabel wechseln ist jedenfalls meine einzige Chance und den Versuch wert. Werde mal ein neues besorgen, aber ich gehe davon aus, dass es nix hilft... (n)

    Würde mir am liebsten gleich ne neue (gebrauchte) G2 holen, aber eigentlich ist es unsinnig da jetzt nochmal 200...300EUR rein zu ballern. Ansonsten würde für mich jetzt nur ne Quest3 Sinn machen, aber das war eigentlich nicht mein Plan. Hatte gehofft, die Zeit bis zum nächsten bezahlbaren Displayport Headset mit der G2 zu verbringen...
     
  10. Die letzte Hoffnung wären noch die Treiber, vielleicht (ich greife hier gerade nach Strohhalmen) verschluckt der Treiber sich ja, wenn das Positional-Tracking einsetzt, aus welchen Gründen auch immer? :notworthy:
     
    dervali gefällt das.