1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HP Reverb G2] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von gagagu, 14. Januar 2021.

  1. Das mit dem einschalten habe ich nur wenn das Netzteil der g2 bestromt wird, dann startet zwR der rechner aber bevor windows hochgefahren ist macht er ein reboot. Wenn das Netzteil nicht bestromt wird startet der rechner normal
     
  2. Ja die G2 war jetzt seit gestern die ganze Zeit am Strom. Habe das Kabel jetzt mal entfernt und dann sollte das Problem mit USB-C nicht mehr vorkommen. Werde das mal beobachten.
     
  3. nur so als info.
    ich habe die G2 immer angeschlossen und ja auch die externe Stromversorgung der G2 ist immer an.

    Mag vieleicht an den ganzen AMD Kram liegen das du soviele Probleme hast, aber was weiss ich schon.
     
  4. Also ich habe die G2 auch permanent angehängt und an Spannung. Da wird nie was ausgesteckt.

    Liegt vermutlich nicht an AMD Hardware.
    AMD Ryzen 3700x, X570 Mainboard und RTX2080ti sind bei mir im System und das macht solche Mucken nicht. Die G2 war PnP
     
  5. Ich hab doch heute Nacht das Asus Mainboard ausgebaut und wieder das Gigabyte eingebaut.
    Beim Asus habe ich alles deinstalliert. Nur die AMD Chipset Software habe ich installiert. Dort hatte ich aber die USB Probleme und Abstürze.

    Habe jetzt das Kabel von der G2 vom Netz genommen aber die Lämpchen an der Grafikkarte waren immer noch an. Dann habe ich das USB-C Kabel entfernt. Das hat auch nichts gebracht. Am PC war noch das USB3.0 Verlängerungskabel angeschlossen. Dieses ist auch mit dem Netz verbunden. Das hat diesmal das verursacht das ich den PC nicht einschalten konnte.

    Könnte es an einer Bios Einstellung liegen das die Grafikkarte weiterhin Strom bekommt über das USB-C Kabel von der G2 bzw. dem Verlängerungskabel obwohl das Netzteil ausgeschaltet ist !?
     
  6. Damals mit der Lenovo Explorer in Verbindung mit einem i5 3570k und einem entsprechenden Intelboard hatte ich das Problem, daß ich nicht mal ins Bios kam, wenn die Lenovo eingesteckt war. Es lag an irgendeinem bios-Setting, ich glaube es hatte was mit usb-Kompatibilitätsmodus zu tun.
     
  7. Ja interessant. Es gibt in Bios eine Einstellung die heißt glaub ich ErP Ready. Das aktiviere ich immer damit sich nach dem Herunterfahren die LEDs an der Grafikkarte ausschalten. Wenn die Funktion deaktiviert ist dann leuchten Sie immer. Eigentlich egal da mein PC Gehäuse sowieso keine Seitenfenster hat aber wozu sollen die LEDs unnötig leuchten.

    Ich hab das mal zum testen deaktiviert, den PC heruntergefahren und die LEDs waren an. Der PC lässt sich danach nicht einschalten wenn die USB3.0 Verlängerung angeschlossen ist weil die mit dem Netz verbunden ist. Das gleiche mit dem USB-C Anschluss. Die habe ich vom Netz genommen dann hat es funktioniert. Klar könnte ich auch die USB Verlängerung vom Netz nehmen aber mit meinem alten System und dem Asus Mainboard gab es dieses Problem nicht.

    Deshalb denke ich immer noch das es an einer Bios Einstellung liegen muss. Das seltsame ist wenn man ErP Ready aktiviert dann sollten alle USB Anschlüsse deaktiviert sein. Aber wenn mein PC nicht angeht wegen dem USB Kabel dann kann da ja was nicht stimmen.

    Das ist im Moment das einzige Problem was ich habe.



    Ich hab mal den CPUID HWMonitor angemacht und dort sind folgende Werte zu sehen:


    1.PNG +

    Mein Bruder hat mir ein Screenshot von seinen Werten geschickt:
    2.PNG

    Wieso wird die Bezeichnung so unterschiedlich angezeigt?
    Bei meinem Bruder wird es richtig angezeigt mit CPU, SYS usw.
    Und bei mir sieht man nur solche Begriffe: TMPIN0 usw.
    Da weiß man gar nicht für was die Temperatur steht !?

    Bei den Lüftern wird es auch nicht richtig angezeigt. Ich habe 2 Lüfter + CPU Lüfter. Es werden aber nur 2 angezeigt.


    Sorry für so viel Offtopic :unsure:



    So die USB Probleme habe ich glaub ich soweit im Griff.
    Aber ein Problem bleibt jetzt noch:

    vr.PNG

    Ich dachte ich hätte die USB Probleme soweit im Griff. Vor kurzem hatte ich wieder das Problem das ich den PC nicht starten konnte. Das USB-C Kabel und USB3 Verlängerungskabel habe ich entfernt. Die LEDs an der Grafikkarten haben trotzdem geleuchtet und den PC konnte ich nicht starten.

    Diesmal lag es angeblich an dem DP Kabel der zum Monitor geht.
    Also irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht. Die Grafikkarte nimmt sich den Strom entweder von der VR Brille, vom USB Kabel oder jetzt vom Monitor. Solange er das tut kann ich den PC nicht einschalten.

    Leute, kann doch nicht sein das ich der einzige bin mit dem Problem.
    Wobei ich auch noch nie wirklich von solchen Problemen gehört habe.
    Ich vermute schon leider das ich der einzige mit diesem Phänomen bin.

    :cautious:



    Ich bin jetzt wirklich langsam mit meinem Latein am Ende. Einige hier sind bestimmt schon genervt man könnte denken ich wiederhole mich ständig.

    Konnte jetzt wieder den PC nicht starten. Hab wirklich alle Kabel entfernt und die LEDs an der GK haben geleuchtet und der PC startete nicht.

    Musste den Schalter auf Off stellen und warten bis die LEDs ausgingen.
    Danach Schalter auf On gestellt dann konnte ich den PC wieder starten....

    Also ich weiß jetzt wirklich nicht wo ich nach dem Fehler suchen soll !?!?

    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt, zukünftig bitte die Editierfunktion nutzen.
     
    #67 marcus locos, 23. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
  8. Hallo,

    Ich habe die HP Reverb G2 VR-Brille gekauft und habe leider Probleme damit, diese an meinem PC zu verwenden.
    Ich habe mir einen Computer nach dem aktuellen Stand zusammengestellt (MSI B550 a pro Mainbord, AMD 3700X Prozessor, RTX 3080 Grafikkarte).

    Es wird mir, egal welchen USB-Port ich verwende (USB 3.0, USB 2.0), die Fehlermeldung "Error 1-4" angezeigt. Bereits die "Lösung" mit dem USB-Hub 3.0 habe ich ausprobiert...Fehlanzeige. Kabel sind alle tausend mal kontrolliert und ordnungsgemäß angeschlossen. Windows ist das neuste Update installiert. USB-Treiber wurden auch alle überprüft...neuster Stand...

    Bin am verzweifeln...
    über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
     
  9. Hallo,
    Ich weiß nicht ob es jemandem hilft, aber ich habe seit 2 Tagen auch die reverb 2. Bei mir läuft es rund. Soll heißen, Brille wird erkannt in Windows Mixed Reality und läuft relativ gut unter Steam. Gespielt habe ich bisher alle vr. Das war schon mal top.
    Mein Setup:
    I7 7700k
    32gb RAM
    Asus Hero Maximus 9 Extreme
    Inatek USB 3.0 Karte über PCI
    M2 Festplatte
    Rtx 2070 super

    Also am Anfang hatte ich ebenfalls Probleme. Der USB c hat nicht korrekt funktioniert, also den Adapter genutzt und in die Inatek USB 3 Karte gesteckt, als einziges. Treiber aktualisiert, Netzteil der Brille angeschlossen. Da tat sich was. Dann Steam VR Mixed Reality für Windows installiert in den Einstellungen die Auflösung der Brille auf 100% gestellt. Im Nvidia Treiber aktuell nichts eingestellt. Ja und das wars. Das Netzteil der Brille verursacht ein ätzendes Brummen in der Nähe meiner Musinanlage, dass ist schon ätzend bei Hardware für knapp 650 Euro. Das hätte man besser machen können.
    Ansonsten nervt mich nur noch die extreme Hitze der Brille. Bei der Rift war das schon scheisse, aber die HP fühlt sich wie eine Sauna dagegen an. Die Controller funktionieren noch nicht 1a in Whirligig. Thats it!
     
  10. Hatte Mal was gelesen, dass pcie von 4 auf 3 im BIOS zu setzen helfen soll bei AMD Boards..