1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HP Reverb G2] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von gagagu, 14. Januar 2021.

  1. Das AMD Board mit 550 Chipsatz Probleme machen ist aber mittlerweile bekannt oder hab jetzt seit einer Woche eine usb c 3.2 pci express 4.0
    Karte drin nun wird die Brille fast immer erkannt nur wenn der PC in stand by geht und ich ihn dann wieder hochfahren gibt es ein Problem sonst ist ruhe.
     
  2. Na das ist blöd, welche GPU hast du?
    Ich hab den neuen Treiber noch nicht ausprobiert, hab immer noch den 456.55. Damit hab ich keine Probleme mit meiner 2080 Ti.
    Mit anderen Treibern 456.xx und "in der nähe" hatte ich oft diese Zuckler in VR, bei dem man alle paar sekunden einen Frame aus ner völlig anderen Blickrichtung hatte (Bei Project Cars war das immer ein Frame schräg nach hinten aus dem Auto guckend).
    Das war extrem störend und Kopfschmerz verursachend und eben sei 456.55 laufen eigentlich alles games so wie sie sollen.

    @marcus locos : Warum die Temp Sensoren komisch heissen, kann an der Version von Open HW Monitor liegen. Ich verwende version 0.9.5 und da sind sie OK bei mir. Aber ich hab ein uraltes Asus Mainboard mit 3770K CPU (8 Jahre alt), das ist natürlich nicht vergleichbar mit deiner neuen Tech. Sonst einfach andere Tools mal probieren. HW Info oder was es noch gibt. Der Win 10 Gamebar zeigt das ja auch an zur Not.
    Deine 65° sind schon nicht wenig aber kein Grund zu Panik. Wie dstar schon sagte, ab 80° musst dir sorgen machen.
    Um die CPU temp zu stressen nehme ich meist prime95. 5 Min laufen lassen mit standard einstellungen ist sehr extreme Belastung für die CPU - So heiss wie sie dann wird, wird sie eigentlich in keinem Spiel.
    Wenns dann zu heiss wird bei dir würd ich in jedem fall nochmal die Paste sorgfältig neu auftragen und den richtigen Sitz des Kühlers kontrollieren. Das kann schon einige Grad ausmachen.
     
    marcus locos gefällt das.
  3. Der Doc hatte gestern nen schönen Stream mit 1-2 Problemlösungen drin.
    Hab’s nur nebenbei während der Arbeit laufen lassen, aber vllt. Ist ja was für Euch bei.
     
    ToM gefällt das.
  4. Ja ich habe nebenbei noch den Core Temp laufen. Die 65°C wurden wohl angezeigt weil da im Hintergrund was lief. Vielleicht ein Stresstest, keine Ahnung. Wenn sonst nichts im Hintergrund läuft dann habe ich Standardmäßig knapp über 40°C, manchmal auch unter 40°C und das ist denke ich ok.

    Habe heute den 3D Mark laufen lassen:
    142353352_3468873326543425_8779459202683241404_n.png

    Sind die Werte soweit okay mit meinem System?


    Ansonsten habe ich für mich erfreuliche Nachrichten. Mein PC läuft seit gestern Fehlerfrei. Konnte die Reverb G2 auch endlich in Betrieb nehmen. Die FrankenMod werde ich nochmal neu anbringen müssen. Beim Aufsetzen hat sich das Cover etwas gelöst. Außerdem ist eine Deckenlampe nicht zu empfehlen. Das Licht kommt von oben leicht durch und das stört extrem. Ich habe ne Standlampe angemacht und dann war alles gut.

    Heute komme ich nicht mehr zum testen. Erst Morgen Abend wieder.
     
  5. Sieht ok aus
     
  6. Habe ebenfalls ne 2080ti. Den 456.55 habe ich auch mal getestet, genau wie gefühlt alle anderen Treiber der letzten 12 Monate. Muss ich nochmal genauer testen. Ist bei dem Squadrons schon gepatcht?
     
  7. Ist jemand hier der VR mit diesem Nvidia Treiber benutzt: 452.06
    Der ist bei Mir standardmäßig installiert.

    Ich werde es ab morgen Abend selbst testen aber ich habe noch nicht so viele VR Spiele installiert dann wäre es interessant zu wissen ob alle Spiele mit der Version Fehlerfrei laufen. Werde Morgen als erstes Half Life Alyx damit testen.
     
  8. 452.06 hab ich nicht probiert, sorry.
    Wenn du keine neue RTX der 30x0 serie hast, soll der alte 446.14 am besten sein für VR. Der ging bei mir zwar gut, aber Star Wars Squadrons startet damit nicht weil Treiber zu alt.

    Gepatcht inwiefern? Es läuft sehr gut. Ich hatte am Anfang tierische Probs (siehe hier) aber jetzt läufts 1a.
    Macht sehr viel Spaß, auch wenn ich die Gegner AI enttäuschend finde. Atmo ist aber absolute Spitze.
     
  9. Hast du dir ja oben quasi selbst schon beantwortet, Squadrons hat auf alten Treibern Probleme gemacht, den 446.14 habe ich auch bisher genutzt, der hatte ne gute Performance. Da der aber eben kein Squadrons mag und ich nicht ständig Treiber hin und her installieren will, suche ich noch immer die Performancelegende Treibersau :p
     
  10. Das ist bei mir eben der 456.55 - wie schon weiter oben geschrieben.