1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2 Linsenvergleich

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von SebastianXR, 28. Dezember 2020.

  1. Darüber kann man diskutieren, das stimmt. Allerdings tut er das ja auch, eben nur mit kurzer zeitlicher Verzögerung und ich denke das werden wir überleben ;)
     
    Rodge und ToM gefällt das.
  2. Wenn er schon die Leute um Geld fragt, dann soll er sie auch mit was beliefern. Kann es eh nicht verstehen wie man dafür Geld geben kann.
     
    #102 Mucho, 14. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
  3. Ein Hammer war auch der Strafabzug im FOV für Pimax wegen Distortions, wieviel hatte er nochmal abgezogen? Dann die Geschichte mit der Grakaempfehlung, auf die du mich gestern hingewiesen hast, wo der bench beim Vorgänger sogar in roter Schrift auswirft: nicht repräsentativ, untypisch...man kann sich auch ohne Not die Glaubwürdigkeit zerschießen.

    Oder anders ausgedrückt: ich fänds toll, wenn möglichst unterschiedlich beurteilte g2´s auch mal von andern (dod & co) verglichen werden bzgl. S-Sweetspot.
     
    #103 kellerbach, 14. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021
  4. 20 (sichtbare) Grad,
     
  5.  
    #105 Mucho, 14. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021
  6. Ich habe mir mal die Mühe gemacht...waren ja von mir und daher nicht so schwierig es wieder auszugraben.
    https://vrforum.de/threads/cogent-g2-ersteindruck-nach-3-stunden.9398/#post-131216
    https://vrforum.de/threads/hp-reverb-g2-linsenvergleich.9431/page-8#post-132838

    Und was die Info im Patreon Video angeht, da steht er immer nur im Wohnzimmer, Küche oder vor einer schlichten Wand und erzählt etwas.
    In diesem Fall halt seine Schlussfolgerungen und was noch kommen wird. Jedoch nicht aufbereitet mit Beispielen, Screenshots oder detaillierten durch die Linse Aufnahmen. Steht ja auch im Text, dass er noch alles schneiden und aufbereiten muss. Das Geheule wäre groß gewesen wenn das für alle auf Youtube veröffentlich worden wäre......Wie beim den letzten G2 durch die Linse Aufnahmen, da war das Video anfangs auch nur für Patron gedacht und eine Art Vorschau.
     
  7. Eigentlich hatten wir hier von Sebastians empfundenem Sweetspot der G2 gesprochen und nicht von irgendeinem Komplett-PC, den er mal vorgestellt hat oder irgendwelchen anderen Dingen... hat übrigens auch nix mehr mit dem Thread hier zu tun.
     
    Rodge, komisch und ToM gefällt das.
  8. Hier der besagte Linsenvergleich von @SebastianXR.
     
    DonCarlo, Tunk und ToM gefällt das.
  9. Interessant - es gibt ja noch die Theorie, dass die Entfernung der Fokussierung etwas anders (näher) ist als bei anderen Headsets, so dass z.B. Weitsichtigkeit eine Rolle spielt. Vielleicht wird es deshalb so unterschiedlich empfunden. Wenn die Hardware identisch sind, könnten die Augen Schuld sein ;).