Ja und beim Dod haben sich Kopfform, IPD und Augenabstand zu Linse anscheinend stark verändert in der Zeit zwischen Vorserien G2 zu Finalen G2. Dod ist wohl ein Mutant Nee, Spass beiseite, ist schon ne Hausnummer was MRTV meint den Leuten zu erzählen und dann auch noch für blöd zu verkaufen. Gerade wenn so ein grosser Unterschied von Vorserie zu Finalen besteht. So ein grosser Unterschied, dass es einem Dod SOFORT auffällt. Das muss man es als "unabhängiger" YTer ansprechen wenn man das Ding schon reviewed. Es hätte ja gereicht diesen unscharfen Rand anzusprechen und zu sagen, dass es für ihn PERSÖNLICH kein Problem macht. Jedem aufgeweckten User sollte klar sein wie YTer zu Herstellern stehen. Jetzt wird HPs Reputation geschützt (kein Golden Sample) und er meint seine Reputation zu retten, indem er meint den Leuten erzählen zu können, es liegt an Kopfform, Augen und IPD, wo jeder der nen FOV Mod gemacht hat bestätigen kann, der Rand ist da, selbst mit max Linsennähe und perfektem Sitz.... und hier auch noch IPD in den Raum zu werfen setzt dem ganzen die Krone auf. Fresnellinsen sind und bleiben Fresnellinsen, da ändert IPD sicherlich nichts dran.
Ja, aber wie viele gibt es davon schon die sich darüber mal 5 Sekunden Gedanken machen? Wenn man sich nur mal die Comments unter dem Video anschaut interessiert das eh keinen und ist bis zur nächsten Brille schon 2x vergessen. Bei Kritik bei ihm heißt es ja eh nur "er sei ein Enthusiast und schnell zu begeistern". Ich glaube der Herr Enthusiast hat noch nicht mal Astrobot durchgespielt. Da lobe ich mir echt Nicki die Jahre lang noch mit der uralt Vive mit der Community zockt, oder den Herrn Tenneman der mit der oldschool PSVR über 50 folgen in Himmelrand umherirrt, oder TiltBrush Wettbewerbe macht. Naja egal. Genug gelästert. Und er macht generell ja auch viel für VR außer seine Reverb Werbekampange. Trotzdem immer wieder amüsant wie naiv so manche in den Kommentaren sind und waren und es fast schon als vollkommen ausgeschlossen hielten er könne auch nur ein Fünkchen Unwahrheit erzählen über das lang herbei gesehnte Überheadset, zu dem er es über die Monate hinweg hochgepriesen hat. Was überhaupt der IPD damit zu tun haben soll... Das Ding hat einen Slider, sodass es bei >90% in der Mitte sitzen dürfte, oder minimal daneben.
Das Video beweist lediglich, daß er keine Unterschiede sieht. Das war das Cleverste, was er als Geschäftsmann tun konnte. Somit kann man ihm bestenfalls vorwerfen, daß er keine Unterschiede sieht, selbst wenn sie vorhanden sein sollten. Der dod hat sie gesehn zwischen Vorserienmodell und Serienmodell. Wat denn nu? Wer von beiden ist potentiell befangener bei der g2? Die Frage kann man eindeutig beantworten. @Tunk Wenn die clarity insgesamt bei der g2 besser gewesen wäre, hätte ich sie behalten, war sie aber nicht. In dem Zeitraum, in dem die g2 rauskam, wurden Veränderungen am Entzerrungsprofil vorgenommen, von denen auch die g1 profitiert hat. Ich hatte ja den direkten AB Vergleich. Ansonsten stimme ich dir zu.
Ich sage einfach: Entweder man kommt damit klar oder eben nicht! Die Ränder sind definitiv unscharf und der Sweetspot ist relativ klein. Allerdings hatte ich eine O+ mit der ich zufrieden war. Setze ich die heute auf, frage ich mich wie ich das nur die ganze Zeit konnte. Die G2 hat ein so deutlich besseres Bild, die O+ ist regelrecht verschwommen dagegen. Solange es keine Verbaucherbrillen gibt die alles richtig machen muß man sich mit den derzeitigen Brillen abfinden oder warten bis neue Generationen kommen. Hoffen wir mal es gibt demnächst eine Index 2 und/oder eine neue Samsung...