1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2 Linsenvergleich

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von SebastianXR, 28. Dezember 2020.

  1. Ich stelle mir gerade die Frage, wie sieht es eigentlich bei den genannten Titel aus? Bezüglich einer Fixed Forveded Rendering Funktion, welche vielleicht je nach Auflösung, nicht das optimale aus dem verwendeten HMD herausholt. Könnte dies auf einige Titel zutreffen und zu den unterschiedlichen vergleichen gegenüber des G2 Eindrucks entsprechen?
     
    ToM gefällt das.
  2. Das wäre im Test Tool aber kontraproduktiv, oder? @SolKutTeR
    Dort ist es laut diverser Berichte ja nachvollziehbar.
     
  3. Ich bezog mich mit der Frage lediglich auf Half Life Alyx, da ich die Buzzwords wie Quest/8Kx gelesen habe.
    Aber gut wenn es nur um die Testumgebung ging, hab ich nichts gesagt.
     
  4. Nö, um Alyx ging es auch, insofern, ein berechtigter Einwand.
     
  5. Es ist nachvollziehbar was sie meint und ich verstehe somit ihr Problem, aber eben nicht reproduzierbar für mich.
    Ich kann den Text in HLA ohne weiteres Lesen, da er mit der Kopfbewegung mitgeht bleibt der Text für mich auch immer lesbar.
    Habe es soeben extra nochmals kurz getestet, Text ist scharf und Lesen ist kein Problem.
    Beim Ladevorgang habe ich auch getestet wie es sich da mit der Schrift verhält, der Text auf der Karte bewegt sich ja nicht mit dem Kopf mit.
    Ich kann den Kopf nach oben bewegen bis der Text ganz unten am Rand ist und dort dann auch verschwindet wenn ich weiter hoch schaue, kann ich ganz unten am Rand auch noch Lesen wenn ich nach unten schiele. Jedoch wird er in den ca. letzten 20% etwas blurry.....bleibt aber weiterhin gut lesbar.
     
    ToM und komisch gefällt das.
  6. Was nützt mir Textlesbarkeit, wenn die Texturen zu früh ihre Schärfe verlieren..
     
  7. Habe es gerade mal ausprobiert, sieht ungefähr so aus wie bei dir...
     
  8. Hab mal ein Foto gemacht, finde das sieht nicht wesentlich anders aus als bei MRTV?
    links MRTV rechts meine HP Reverb G2

    Oder was meint Ihr?

    Falls es wirklich an den Linsen liegen sollte bin ich ja mal gespannt wie sich HP zu der Sache äußern wird.
    Gerade wenn es sich nur minimal um Abweichungen handelt.

    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     

    Anhänge:

    • HP 2.jpg
      HP 2.jpg
      Dateigröße:
      882,1 KB
      Aufrufe:
      23
    #39 xMalvin, 5. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
  9. Warum sollten sie sich Äußern? Haben sie irgendwas versprochen?