1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2 optimale Settings bei einer RTX 2070

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von eToy74, 4. Oktober 2021.

  1. Genau, das macht auch viel aus. So sieht das in stark übertriebener Form aus. Tritt unweigerlich auf, weil jede Lichtfarbe leicht anders in der Linse gebrochen wird (auch in Ferngläsern, Kameras etc.). Man kann diesen Effekt ganz gut kompensieren, in dem man die Wiedergabe der Farb-Ebenen des Displays leicht vor-verschiebt, damit die nach Linsendurchgang "wieder passen".
    Geht in den Tiefen der WMR-Einstellungen; genauer gesagt gibts dafür paar Registry-Keys. Die optimalen Einstellungen waren aufwendig zu ermitteln, da man ständig vergleichen muss, dies aber nicht on-the-fly geht, aber ich hab das mal gemacht. Die Änderung am besten mit dem sogenannten WMR-Tool vornehmen und dort die unten stehenden Werte eintragen

    Theoretisch geht das Ganze auch per Hand, würde ich aber nicht empfehlen, da nicht so leicht rücksetzbar; (die Standardwerte sind nicht 1, 1, 1 !! ), hier wären die Keys:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Dwm\ExtendedComposition

    hier diese drei Keys doppel klicken und die Werte in dezimal eintragen:

    ColorDistortionB - 982
    ColorDistortionG - 987
    ColorDistortionR - 989
     
    Rocco gefällt das.
  2. Alles klar, nochmal vielen Dank. Ich habe mir jetzt mal ein paar (Mini) Games installiert und der geringe Schärfebereich fällt nicht so extrem auf, wie auf dem Cliff House usw. Werde der G2 noch ne Chance geben.
    Ein Gasket macht bei mir glaube ich keinen Sinn, da ich relativ schnell die Kanten des DIsplays sehe. Das Ding ist einfach klein gebaut...

    Weiss jemand zufällig, wie ich das WMR Portal aus dem Autostart bekomme? Bei jedem PC Start öffnet sich automatisch die Oberfläche. Unter msconfig im Autostart finde ich nichts...

    Grüße
    etoy
     
  3. Das passiert aber meines Wissens nur, wenn die G2 angesteckt bleibt. Ich ziehe z. B. immer das Netzteil aus der Dose, wenn ich sie nich brauch. Da ist das bis jetzt noch nue passiert
     
  4. Ich habe inzwischen das aktuellere Stromkabel, wo ein AN-AUS-Button eingebaut ist. Den kann ich halt nur dann betätigen, wenn bereits hochgefahren ist.. Wollte jetzt nicht jedesmal wegen dem Netzteil unter den Tisch kriechen:(
     
  5. Man kann auch das USB-Kabel abziehen, hat die gleiche Wirkung; dann macht WMR auch keinen Autostart mehr ;)
     
  6. USB Kabel abziehen ist leider genauso unkomfortabel, das auch hinter dem Rechner...
    verstehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit außer Kabel ziehen gibt, den Autostart zu vermeiden?
     
  7. Standardmäßig nicht. Da müsste man wahrscheinlich tief ins Windows rein operieren, weil es ist ja kein direkter Autostart, sondern ne automatische Aktion bei einer Geräteerkennung. Am ehesten könnte ich mir vorstellen, ne kleine Batch Datei zu programmieren, welche WMR automatisch wieder schließt, sobald offen.
     
  8. Ok. Dann kann man nichts machen.
     
  9. Ich bin zwar kein WMR User, aber kann man nicht einfach das WMR TrayTool von dem guten @Balmung dafür nicht nutzen? :notworthy:
     
  10. Nee. Nimmt man dort die Option "Start WMR Home with Headset" raus (was erstmal sehr passend klingt) bleibt das WMR Fenster, genau wie die Brille, einfach schwarz, statt die Startumgebung (also das Cliffhouse bzw. Penthouse) zu laden. Die Option ist nur dafür da, Leistung zu sparen. Aufgehen tut's trotzdem. Und was anderes gibts in dem Tool nicht.
     
    SolKutTeR gefällt das.