1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2 Zubehör

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von DonCarlo, 26. Januar 2021.

  1. Eine niedrige Latenz setzt den Codec APTX LL vorraus oder aber du nutzt ein Headset welches über Funkfrequenzen sendet wie das z.B. einige des Herstellers SteelSeries machen. Ob die klanglich was taugen weiß ich allerdings nicht.
     
  2. Gibt es vielleicht gute Gaming Kopfhörer mit Kabel aber ohne Mikrofon?
    Die würde ich mir für die G2 kaufen wenn die nicht zu teuer sein sollten.
     
  3. was verstehst du unter Gaming Kopfhörer? Jeder X beliebige Kopfhörer tut es doch. Wie von kellerbach vorgeschlagen sind Superlux vom Preis her umschlagbar. Teilweise leidet jedoch der Komfort etwas.
     
  4. Ja die würde ich Mir sogar bestellen. Ich frage nur ob es nicht noch bessere gibt vielleicht noch mit einem besseren Komfort.
    Die Superlux sind leider nicht erhältlich und ich würde die gerne bei einem deutschen Händler bestellen.
     
  5. Wenn das mit dem bt Adapter nicht ordentlich funzt, werde ich wohl ne 5 m klinke Verlängerung an das g2 Kabel pappen.... Ist zwar doof aber anders geht's dann wohl nicht....
     
  6. Gibt es ein großen Unterschied zu diesem Kopfhörer:
    https://www.amazon.de/Superlux-HD681-Kopfhörer/dp/B002GHIPYI/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Superlux+681+Evo&qid=1613926263&sr=8-5

    Oder was macht der EVO Kopfhörer soviel besser?
     
    #36 marcus locos, 21. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2021
  7. Superlux HD-681 – Musikhaus Thomann

    Der Evo hat extreme Bassanhebung, der Vorgänger dagegen ist sehr neutral, hat allerdings einen Höhenpeak, der unschön sein kann (gugel am besten mal nach frequency response).

    So hab ichs auch gemacht, Sound läuft über ne X-fi Soundkarte (mit cmss-3D ist die Ortung 10x besser als über die lausige microsofteigene 3D-sound-Simulation) und Kopfhörerverstärker. Mit guten Kopfhörern gibts von dieser etwas sperrigen Lösung für mich kein Zurück mehr.
     
  8. Der 681 wie auch der Evo sind beides offene Kopfhörer, d.h. Umgebungsgeräusche können eindringen, aber genauso kann der Ingame Sound nach außen dringen.
    Willst du das nicht brauchst du geschlossene, wie z.B. einen AKG 361, Coolermaster 751...
     
    #38 MRTV-Bester-Kanal, 22. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2021
    marcus locos gefällt das.
  9. Umgebungsgeräusche sind kein Problem. Wohne im 5. Stock und wenn die Fenster geschlossen sind dann ist es Flüsterleise.
    Werde die Superlux HD681 jetzt erstmal testen. Ich denke die werden völlig ausreichen. Die AKG 361 sind ja Studiokopfhörer und die Coolermaster 751 sind mit Mikrofon. Ich habe ja welche ohne gesucht und die auch zum zocken gut geeignet sind.

    Die Superlux HD681 machen einen guten Eindruck, viele positive Bewertungen und dann noch zu dem Preis da werde ich denke ich nicht enttäuscht.

    Ich habe hier noch solche HyperX Gaming Kopfhörer. Die sind auch richtig gut. Die nutze ich aber auch im Schlafzimmer wenn ich mal spät was gucken möchte. Für VR wollte ich extra welche haben. Ich muss ja irgendwie die beiden Kabel festmachen. Ich wüsste nicht wie ich das sonst machen soll. Die Kabel könnte ich dann z.B. mit Kabelbindern festmachen wenn ich damit nur in VR unterwegs bin.
     
  10. Genau, kannst das Audiokabel am Reverb-Kabel entlang verlegen. Würde dir empfehlen, dies in Form einer leichten Verdrillung zu tun, statt beide einfach parallel zusammen zu binden. Also das Audiokabel legt sich dann wie eine "Gewinde" um das Reverb-Kabel (vlt. eine Umdrehung je Meter). Dann brauchst du erstens weniger Kabelbinder und zweitens hängt das Audiokabel nirgends durch bzw. kann irgendwo verhaken.
     
    kellerbach und marcus locos gefällt das.