1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Bin ja auf den "Wow" Effekt gespannt, wenn man das Headset zum ersten mal aufsetzt.

maxxs gefällt das.
  2. Kommt wahrscheinlich auch auf die Vorgängerbrille an... Jemand mit ner 8kx wird vermutlich nur müde lächeln.

dstar gefällt das.
  3. Das gebashe nerft.:rolleyes:

#1013 Herrle, 5. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2020
    ToM gefällt das.
  4. Das könnte sein (berechtigte) Ursache auf utube Ebene haben :ROFLMAO:.
    Aber ja, ein Forum sollte nicht für die Taten anderer leiden.

SolKutTeR gefällt das.
  5. Zum Tyriel Wood Video:
    Ist auch nicht weiter überraschend das die G2 besser abschneidet als die "alten" Gen1-Headsets. Ein Vergleich mit der Odyssey+ wäre mal ganz interessant gewesen die hat sowohl OLED und einen Anti-SDE Filter verbaut. Naja nächsten Monat, wenn nichts dazwischen kommt und z.b. die LInsen nochmal erheblich verbsssert werden ;), kann ich das bei mir selbst austesten. Besonders der Vergleich G2 mit halber Auflösung und der O+ interessiert mich hierbei am meisten.

#1015 DonCarlo, 5. September 2020
    VRdreamer gefällt das.
  6. Die O+ hatte schon, so wie alle 1440/1600er HMDs gegen die alte Reverb bzgl Schärfe keine Chance.
    Allerdings wirklich nur auf 25-30% der Bildfläche. (Persönlich bin ich von der O+ wirklich positiv angetan)

Mich würde endlich mal ein direkter Vergleich, gerne auch nur ein per Skizze erklärter Bereich der klaren Region im Sichtfeld, interessieren. Aber der Frage wurde, bis auf eine Antwort von @DerDod und einen Twittersatz von Herrn Holz, seitens der Marketingabteilung bisher gekonnt ausgewichen.

7. Ich glaube der Sweetspot der Linsen lässt sich auch nicht ganz so einfach mit einer Kamera abfilmen hier sind dann die eigenen Augen gefragt.

8. Aber mit Zettel und Stift grob darstellen.
    So ein Aussage wie , ist viel, viel viel Größer, hat für mich einen so „rein subjektiven“ Anstrich.

Bei der G1 konnte „maximal ein Drittel“ ja auch definiert werden, oder?

9. @dstar: wie findest du denn den Sweetspot bei der 8K+ ? Ich finde den der 8KX auch nicht gerade riesig, jedenfalls wenn man die volle Schärfe sehen will, die das Display bietet. Aber der Rest ist dann natürlich nicht gleich Matsch, aber eben etwas unscharf. Aber kann sein, dass genau das bei der 8K+ weniger auffällt, weil sie eh keine native Schärfe darstellt...

10. Ungefähr 5mal so groß, wie auf der Reverb.

Wenn ich sie richtig Aufsetze, ca. 80% vertikal, 75% horizontal bei Large würd ich jetzt mal so sagen.
    Bei normal, 80% überall. also mehr, als das komplette horizontale Sichtfeld der G1

Auf der Reverb, war der scharfe Bereich für mich so 30Grad Blickwinkel, dann nahm es stetig ab.
    Schaut man stur mit den Augen geradeaus, reicht das, aber sobald man zur Seite blickt...nöö.
    Darum mag ich ja die Pi, da ich nicht für jeden Kleinkram mit dem Kopp wackeln muss.

Macht sich gerade beim Briefing in DCS bemerkbar. Mit der Pi lese ich das ganze Blatt.
    In der Reverb zwei, drei längere Wörter in drei Zeilen.

Daher ja die Frage, wieviel ist viel, viel Größer in der G2.
    Sie scheint ja interessant, zumindest als 2. HMD, welches gerade die O+ bei uns ist.

#1020 dstar, 5. September 2020
    DonCarlo gefällt das.