1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Eventuell kann @DerDod oder @SebastianXR uns ein wenig mehr zum Sweetspot auch im Vergleich zur G1 und der Odyssey+ sagen.

2. Du bekommst doch auch noch die 8KX, oder ? Bin mal gespannt, wie du das dort einschätzt.

dstar gefällt das.
  3. Die O+ hatte ich zum Zeitpunkt des Tests zu lange nicht auf dem Kopf um da etwas brauchbares sagen zu können. Im Vergleich zur G1 (hatte ich aber auch nur kurz aufgesetzt) kam er mir größer vor bei der G2. Aber es dürfte müßig sein darüber zu berichten weil den eh jeder etwas anders wahrnimmt und sich das durch die neuen Linsen wohl alles noch mal ändern könnte.

ToM und DonCarlo gefällt das.
  4. Ok danke ich glaube auch das wird jeder wohl selbst bei sich austesten müssen da ich bei meiner O+ auch keinen so schlechten Sweetspot feststellen konnte wie er von einigen Leuten beschrieben wurde, habe aber auch nur die Pimax 4K als Vergleich hier rumliegen und da ist der wirklich grausam.

5. @DonCarlo Von den Standard HMDs, die ich bisher auf dem Schädel hatte (Vive, diverse WMR, Reverb) , hat die Samsung bei weitem den größten Bereich. Hatte allerdings noch nix von Oculus (außer der Go? na die Standalone)auf dem Kopf und bei dem kurzen Moment mit der Index hab ich nicht weiter darauf geachtet.

DonCarlo gefällt das.
  6. Mal nen genaueren Grund zur kurzfristigen Änderung der Linsen wäre ja mal prima.

7. Kostenoptimierung.... xD

wurd ja nie festgelegt, ob eine Verbesserung für den User oder den Hersteller.

DonCarlo und axacuatl gefällt das.
  8. Man weiß ja nicht mal, ob es kurzfristig war. MRTV meinte ja von Anfang an, dass er nicht die finalen Linsen hat. Vielleicht gab es auch einfach nur Lieferschwierigkeiten und die Linsen waren von Anfang an geplant. Und die Verbesserung bezieht sich halt auf die Prototyp Linsen, die aber nie geplant waren.

9. Ich hoffe so wie General Didi es sagte, dass es um Nachrüstbarkeit geht. Nachrüstbarkeit von eye tracking. Ich meine wenn die G2 nicht besser ist als die G1, geht sie postwendend zurück. Insofern erwarte ich keine Verschlechterung durch andere Linsen. Ich denke HP weiß schon, dass viele G1 Käufer jetzt die G2 kaufen.

Das sollte man bei Nvidia auch so hoffen, ich meine dass denen das klar ist dass viele 2080 oder 2080Ti Besitzer jetzt die 3080 holen wollen.

#1029 Herrle, 8. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2020
  10. Dafür gibt es ja zum Glück das 14 Tage Rückgaberecht^^