1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Hmm, das ist halt richtig schwierig. Das Ding ist, wenn man den SweetSpot einmal gefunden hat, ist ja beinahe der ganze Sichtbereich optisch scharf (auch bei der O+). Die Frage ist wie weit kann man aus diesem optimalen Punkt rausgehen (also wie groß ist der Toleranzbereich), ohne dieser Bildeindruck wahrnehmbar schlechter wird.
    Für sich selbst kann man sowas ganz gut feststellen, aber vermittle das mal jemand anderen... Da bleibt nicht viel mehr übrig als die Aussage, der Sweetspot Brille X ist "größer"/"besser" als der von Brille Y.

Und die Antwort kennen wir ja: O+ und HTC Cosmos zählen zu den HMD mit kleinem SweetSpot // PIMAX, Index, Rift, und wohl auch G2 haben nen "besseren".

2. Ich hatte bisher die HTC Vive, die Odyssey Plus und aktuell die HP Reverb (G1). Die haben alle einen kleinen Sweetspot. Aber mal ganz ehrlich. Man setzt das HMD auf. Sucht den Sweetspot. Das dauert Sekunden.

Wenn man dann den Sweetspot hat regelt man vielleicht in den ersten Minuten nochmal bisschen nach, vielleicht auch weil es dann so bequemer ist.

Aber hey wo ist denn das Problem? Keiner kann mir erzählen, dass er an seiner Index oder Pimax nicht auch mal rumfummelt wenn er sie auf dem Kopf hat um irgendwas anders zu machen. Daher finde ich diese Diskussion irgendwie nicht so wichtig.

Ich will sagen: Wenn man den Sweetspot hat, hat man ihn. Rumfummeln am HMD tut man auch wegen anderen Dingen.

3. Sehe ich an sich ganz genau so wie du, ABER nur wenn das Headset einen festen Besitzer hat. Mich juckt ein kleiner Sweetspot auch null, ich hab ne Markierung am Stellrad, passt dann immer 100%ig, auch wenn zwischendurch mal jemand anderes unter der Brille war.

WENN aber ein Brille z. B. kommerziell genutzt werden soll (Attraktion, 3D-CAD in Firmen), kannst du nicht jeden neuen Nutzer ne halbe Stunde lang den Sweetspot suchen lassen. In dem Moment ist der SweetSpot plötzlich ein wichtiges Qualitätsmerkmal, und darauf schielt ( :ROFLMAO: ) HP sicherlich auch.

4. Ich habe bei der O+ im Auslieferungszustand leider fummeln können wie ich wollte, den Sweetspot habe ich nie erreicht. Erst mit zusätzlichem Cover ging es dann. Das sind schon so Dinge, auf die man als Hersteller achten sollte - möglichst vielen Leuten einen guten Sweetspot ermöglichen. Sonst beschimpfen sich die User noch gegenseitig als Lügner weil der eine was anderes wahrnimmt als der andere.

5. ja; das Zubehör Polster von VR Cover ist ein absolutes Muss bei der O+

6. Ja, absolutes muß!!!

7. Nee, nicht in de G1. Da musst Du stur gerade aus gucken.
    Mit den Augen rollen ist nicht so nice in Spielen mit feinen Details, oder Du stehst auf „Grauer Star“ Simulationen. Ist zwar jetzt etwas übertrieben, da der Bereich noch immer schärfer gegenüber Oldschool ist, aber schön ist Anders.

8. Wieso Augen Rollen? Augen Rollen tu ich nur wenn mein Kopf gerade bleiben muss, damit meine Frau nicht mitbekommt wie ich anderen Weibern hinterherschiele.:D In VR Rolle ich die Augen doch nicht!!

Ich hab das echt mal versucht und bin starr in meinem Playseat gesessen Kopf geradeaus und nur die Augen bewegt. Dann habe ich mich gefragt. Wieso macht ihr sowas? Das ist voll unnatürlich. Ich meine mein Kopf ist ja nicht in einen Schraubstock gespannt. Natürlich bewege ich meinen Kopf beim spielen, so wie sonst auch den ganzen Tag.

#1038 Herrle, 8. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2020
    dstar gefällt das.
  9. Nicht? Also, wenn mich zwei Gegner Frontal anfliegen und jeweils nach L/R drehen, muss ich doch beide im Auge behalten. >======< :LOL:

Nee wirklich, umkreise ich den Gegner, Dreh ich den Kopf etwas, den Rest machen die Augen.
    Das ist für mich ja der Vorteil in der Pi, Augen Links=Cockpit, rechts der Bandit.

Bei Leuten, die im richtigen Leben auf Brillen angewiesen sind, wird das aber vielleicht aber Anders sein. Die sind daran gewöhnt den Kopf zu drehen.

https://gph.is/2N4rnuo

#1039 dstar, 8. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2020
    SolKutTeR gefällt das.
  10. In VR stell ich auch immer auf das aktives Multitasking um. :ROFLMAO::LOL:

dstar gefällt das.