Also wenn ich im All gegen andere Raumschiffe Dogfights mache bewege ich den Kopf immer ganz natürlich in Sichtrichtung des Feindes. Das finde ich auch einen großen Vorteil von VR. Es ist nicht nur realistischer den Feind im Seitenfenster zu verfolgen sondern auch schneller wie auf einem Flatscreen. Und anvisieren tut man in Elite auch mit den HMD-"Augen". Also man startt den Gegner an, das Fadenkreuz erfasst den Gegner den man anstarrt und man lockt das Ziel mit dem Hotas ein. Wie willst du das machen ohne den Kopf in die Richtung des Gegners zu drehen? Eye Tracking gibt es ja noch nicht. Wie macht ihr das in einer F16 mit der Zielerfassung? Nur mit den Augen? Geht ja wohl schlecht!
Mit dem Joystick ! unsere Kanonen ballern nur geradeaus Nee, ich find das extrem Nervig, wenn ich die Anzeigen im Cockpit lesen, und den Bandit vor mir sehen will, dabei aber den Kopf drehen muss, biss ich ne Zahl scharf lesen kann. Mach ich im Auto ja auch nicht, wenn ich zum Tacho oder Spiegel blicke. Und das ist für mich die Schwäche der alten Reverb. Ich kann zwei oder drei Geräte super lesen, alles daneben ist verwaschener Brei.
Bin ich der einzige der ein wenig nervös ist, weil schon Bilder von der OMINCEPT herumkursieren ? Hatte mir eigentlich die G2 geholt um mal auf dem aktuellsten stand zu sein, und noch in der Vorbestellungsphase kommen neue Bilder? Kurios Kurios
Der Fortschritt schläft auf der PC-Ebene glücklicherweise nicht, alles ganz normal und man braucht sich keine Sorgen darum zu machen.
Na dann halt mal den Kopf immer gerade. Du solltest dich aber schon fragen wie realitätsnah das ist: Schau mal wie der Pilot hier mit dem Kopf herumrudert! So mach das nichtmal ich in Elite. Die OMNICEPT ist nicht für Consumer, sondern für Firmen.
Also etwas blöd fände ich es schon, wenn HP nach einer groß aufgezogenen und gewollten Vorbestellungs-Aktion plötzlich ne neue Version hinterher schießt. Aber 1) mal abwarten, was davon nun stimmt, obwohl da höchstwahrsch. was dran ist. Und 2) interessiert mich Face Tracking Null und Eye Tracking nur wenn's super ausgereift und universell zum DFR dient und daran glaube ich noch nicht. Außerdem würde die Omnicept sicher einiges mehr kosten (vermutlich Business Preise...). Ich hätte sie also nicht mal gekauft, selbst wenn sie zur Auswahl stünde.
Realitätsnah ist, dass ich bei ner XG Kurve den Kopf nicht mehr bewegt bekomme. Die Augen schon. Allerdings ist da scharf Sehen auch eher Wunschdenken BTW, du solltest mal sehen, wie ich mich manchmal verrenke, wenn der Mistkerl schrägoben hinter mir hängt. So eine Rundumblick-Kanzel ist Fluch und Segen zugleich. xD