1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Klasse Danke für die ausführliche Info dann werde ich mich nochmal kurz mit dem Support kurzschließen und die Kohle rausschicken.

2. Hab heute nach 7 Wochen meine 2 Dongles von Tundra-Labs erhalten.
    Musste noch Zoll zahlen 20€
    Jetzt fehlt nur noch die G2^^

3. In einem Monat werden die Brillen endlich losgeschickt, hoffe mal dass, sich nichts verschiebt (y)

Moxxi und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Neuigkeiten zum Versand (Preorderversand ab Mitte Oktober, voraussichtlicher Erhalt Anfang November) plus weitere Informationen zu den Linsen, Panels, Controller und USB-Adapter: (y)

VRdreamer, Haaalolo, DonCarlo und 4 anderen gefällt das.
  5. Viele kleine, durchaus positive (Zusatz-)Infos, sehr nett ;)
    Größte Neuigkeit für mich: eine zusätzliche Stromversorgung ist jetzt Pflicht?! Versteht ihr das auch so?:

Übrigens wird wahrsch. hier die Omnicept version bekannt gegeben:
    https://www.thevrara.com/blog2/2020...-summit-online-be-the-first-to-know-vrargs-hp

6. Für bessere Helligkeit ist der Strom Pflicht aber ich würde mal vorsichtig tippen, dass es auch ohne sehr gut aussehen dürfte.

7. Also kann man die Helligkeit einstellen? Oder wie meinst du das?
    Weil es klingt doch so, dass HP sich nun doch gegen eine Helligkeitsabsenkung entschieden hat für bessere Bildqualität und dafür Kompromiss einer zwangsläufigen zusätzlichen Stromversorgung eingeht. Sonst wäre es ja kein Kompromiss ("tradeoff").

8. Es geht nicht primär um eine Hintergrundbeleuchtung an sich, welche zudem keine signifikante Erhöhung des Stromverbrauchs bedeutet, sondern eher um die Reaktionszeit dieser zu den Panels, quasi eine Erhöhung der Schaltzeit wenn man so will, sprich low persistence Panels ähnlich bei OLED Panels und ein vermindern von Smearing. (y) Mit welcher HZ Zahl wurden die Panels des Prototypen betrieben?

9. Wo du es sagst, hab ich vorher falsch gelesen.

10. Der Kompromiss ist ein erhöhter Stromverbrauch. Das Gerät kann allein über USB-C nicht mehr genug Strom ziehen. Für Reverb G2 muss das mitgelieferte Netzteil an eine Steckdose angeschlossen sein, damit es funktioniert. Im Gegenzug erhalten Sie das beste visuelle Erlebnis, das wir bieten können.

Mich stört dabei nur "...erhalten Sie das beste visuelle Erlebnis, das wir bieten können."
    Das hört sich irgendwie, wenn man bedenkt, dass es Marketing ist, recht bescheiden an.

Dod hat ja dieses Smearing gesehen, was jetzt wohl doch nicht nur ein Treiberproblem ist. Mal sehen wie das jetzt geworden ist.