Ich habe mir vor einigen Jahren speziell für VR bei myspexx eine randlose normale Brille für 40 Euro anfertigen lassen. Hab sie dann so angepasst, daß ich sie sehr nahe an den Augen trage (Wimpernabstand). Passte bisher unter jede VR-Brille (pimax8k, lenovo-explorer, reverb) und nutze sie sogar als Sportbrille (Joggen, Rennrad) weil so schön leicht und randlos/offen.
Langsam aber sicher steigert sich bei mir auch schon die Vorfreude... komplett neuer PC ist da und installiert, HL Alyx gekauft, runtergeladen und installiert... jetzt fehlt nur noch die Brille Der zusätzliche Stromanschlus wird wohl nur notwendig sein, wenn der USB-C Port < 6W Stromleistung hergibt (steht zB. bei Bestware). Mein neues Mainboard hat einen USB 3.2 Gen 2x2 20Gbps (Type-C) - woher weiß man nun, welche Stromleistung dieser Steckplatz ausgibt?
So war es bis vor einiger Zeit. Zuletzt hatte HP nochmal etwas an den Spezifikation der G2 geschraubt; jetzt brauch sie in jedem Fall den zusätzlichen Stromanschluss per Netzteil. Insofern brauchst du dir dazu keine Sorgen machen, dafür aber nen freien Wandstecker Hier die "Änderungsmeldung" von HP:
OK - danke! Das ist wohl an mir vorüber gegangen... Ist es sinnvoll, dass das Headset bei Nichtnutzung einfach und schnell stromlos gemacht werden kann (Steckerleiste mit Kippschalter)?
Das würde ich denken. Mein jetziges WMR-Headset wird nämlich warm wenn es einfach nur angesteckt ist (aber sonst inaktiv); soll denk ich dem Beschlagen der Linsen vorbeugen, was an sich auch sehr gut funktioniert. Könnte bei der G2 genau so sein.
... wird man einen deutlichen Unterschied in Sachen Auflösung zur Quest 2 bemerken? Ich bin am überlegen, ob ich die R2 behalte - jetzt mit der Quest 2 (Haupt HMD = Index).
Herr Holz hat mal ein Video dazu gemacht. Ich würde es so einschätzen: Die Quest 2 ist geil für das Geld das sie kostet. Die G2 ist besser kostet aber auch mehr. Wie ich dich kenne wird es wohl die G2 werden. "R2" sagt mir allerdings nichts.
... wahrscheinlich dann beide. Ich bin vom wireless der Q2 schon wieder ganz angetan. Hätte aber gerne eine VALVE QUIMAX G2
Wenn ich den Kollegen TOMSKI aus dem Elite Dangerous Forum hier anführen darf: Ich habe heute mal bei Bestware nach der Liefersituation für die HP Reverb G2 gefragt, hier die Antwort. ... Es liegt also im Moment an HP uns zu bestätigen, ob sie zeitnah ausreichend Ware nach Europa bekommen - und wie viel genau mit dem erste Batch. Das klärt sich diese Woche. Leider können wir erst danach konkretere Aussagen treffen, wann Sie mit der Lieferung rechnen können. Jenachdem wie die Größe des ersten Batches ausfällt, können wir beginnen, unsere Vorbesteller zu beliefern. Da Sie bei uns mit Ihrer Bestellung vom 08.07. zu den ersten 10% aller Vorbesteller gehören, sollten Sie mit Anfang Ende November rechnen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir tun alles in unserer Macht stehende um die Auslieferung seitens HP zu beschleunigen, allerdings ist dies bei einem Flaschenhals beim Hersteller selbst nur schwer möglich. HP kann die globale Nachfrage, die während der Vorbestellungsphase seit Juli generiert wurde, aktuell schlicht weg nicht schnell genug produzieren. Mit freundlichen Grüßen Quelle: https://elitedangerous.de/forum/ind...everb-g2-bestellbar/&postID=564038#post564038