1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Also eigentlich macht hier die Community den Hype selbst. Von HP gab es das Vorserienheadset erst bei MRTV exklusiv und dann bei ein paar anderen Youtubern. Und dann lange nichts. Keinerlei Werbung oder Marketingstunts. Der Preorder ist sinnvoll so früh um Kapazitäten abzuchecken. Aber auch da: HP hat nicht viel Werbetrommel gerührt.

    Jeder Hype, jedes bisschen "AAAAAHHHHH DIE KOMMT ZU SPÄT! AHHHHH DER SUPPORT HAT GESAGT! AAAAAAAHHHH DIE SIND UNFÄHIG!" kam aus der Community von Menschen, die halbgare Informationen rauströten und anderen, die jeden Mist glauben und weiterverbreiten.

    Ist bei AMDs Grafikkarten übrigens genauso zu beobachten: Da heißt es dauernd "AMD verspricht zu viel und kann dann nichts halten" - dabei sagen die einfach mal gar nichts, alle Spekulationen werden brav von der Community frei erfunden und dann von Überschriften-statt-Artikel-Lesern weitergebrüllt. Und am Ende glauben dann alle, das wären offizielle Infos gewesen und sind sauer auf den Hersteller wenns nicht so kommt.

    Ich bleibe dabei: Die Hersteller sind viel weniger Schuld daran als die Sensationsgier vieler Menschen . Da liest dann wieder nur jemand die Überschrift und verbreitet die Panik weiter. Hört doch mal auf damit, setzt euch auf eure Finger und wartet ab. Im Dezember dürft ihr dann jammern wenn nichts kommt. Aber vorher ist das doch Schwachsinn. Auf meine dauernden Nachfragen reagieren die bei HP und Bestware auch schon zunehmend dünnhäutig.
     
    #1161 DerDod, 23. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2020
    VRdreamer, Rocco, Flens07 und 2 anderen gefällt das.
  2. :D

    Naja hast schon recht. Aber vielleicht sollten die "Versand-/Bestellmitarbeiter" bei HP bessere Infos bekommen, Dann würden die auch nicht solche Zeiten benennen, was ja letztlich immer zu diesen Spakulationen führt. Aber auch das ist letztlich "Werbung" für die Reverb G2.

    Ich hab kein Problem damit wenn jetzt nochmal ein paar "panische" :ROFLMAO::LOL: Besteller nachkommen.

    Hauptsache es gibt immer mehr VR-Gamer.

    Und ich kann warten. Die HP Reverb G1 mit der RTX3080 ist in Elite Dangerous der Hammer: Ich spiel jetzt in VR Ultra (mit 60 Hz) und nehme gleichzeitig am Monitor in 4K auf und es sieht klasse aus. Ich schätze die 37% Mehrleistung gegenüber der 2080Ti in Elite Dangerous sind korrekt. Witzig, dass gerade das ältere Elite Dangerous so von dem neuen "Gleitkomma-Berechnungs-Boost" profitiert,

    Quelle: https://mixed.de/geforce-rtx-3080-und-rtx-3090-im-vr-benchmark/
     
    #1162 Herrle, 23. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2020
  3. Im Support arbeiten halt auch stetig wechselnde Mitarbeiter, Aushilfen und meist eher mies bezahlte Menschen. Habs im Einzelhandel oft genug erlebt - egal wie oft man schult, es gibt immer ein paar unmotivierte, die nie zuhören. Und bei HP reicht dann genau ein Mitarbeiter, der in der Schulung gepennt hat um das halbe VR-Internet kirre zu machen mit Aussagen wie "Japp, hier steht Januar auf der Bestellseite also kommt die im Januar".

    Wichtig zu lernen für uns wäre: Supportmitarbeiter haben meist kein Stück mehr Wissen als wir ;) . Die lesen auch nur ab und bekommen so gut wie nie Insiderinformationen.
     
    axacuatl und DonCarlo gefällt das.
  4. Da kennst du dich bestimmt besser aus als ich. Ist wohl so.:coffee:
     
  5. Das ist leider oft die Realität, aber immerhin sprechen die im Namen des Unternehmens. Wenn ein Supportmitarbeiter etwas angibt, ist das eine offizielle Info. Die Kritik, dass HP verwirrende Angaben macht, müssen die sich ganz klar gefallen lassen. Und es ist auch nicht nur der Supportmitarbeiter schuld, wenn seit Monaten falsche Daten in HP's Verwaltungssoftware steht...
    Dahingehend muss ich Bestware loben, da gibt es diese Zirkus nicht, deswegen bin ich da auch recht entspannt :)
     
    Bubble_Twix gefällt das.
  6. Nicht? Nur weil es nicht unter dem offiziellen Werbebanner läuft?
    Das ist der Trick mit den Influenzern. Nahe am Kunden, kaum Kosten.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Hallo zusammen,
    lese hier schon seid Monaten mit.

    Heute hat sich bei mir der Status geändert (hp store) von Januar 2021 auf 30/10. Habe ende Juli bestellt. Bin jetzt echt gespannt, ob die nächste Woche dann raus geht. Es tut sich endlich mal was...

    Ja, das blöde Thema mit der Graka. Hype oder nicht Hype, bei der G2 gilt wohl, je mehr desto besser bei der Auflösung. Also am besten 3090. Das zahle ich nicht... Ob meine 3080 für 699 irgendwann kommt? EVGA XC3 black wird sogut wie nie ausgeliefert und Caseking liefert sowie nix....
    Bei der 3070, da bin mir zu unsicher. Das wird wohl zu knapp bei Elite Dangerous und ACC, wenn ich mir die 2080ti user anhöre. Kann ich nicht einschätzen, wie groß dann die Abstriche Visuel sind. Normal sieht man kaum was zwischen hoch und ultra... Da muss man meistens genau hinschauen. Von der Leistungsaufnahme und Kosten wäre es top.

    AMD traue ich nix zu, wenn ich mir die letzten Jahre anschaue. Wäre aber schön...

    DLSS 2.1 für VR. Irgendwie bezweifel ich, dass hier mal was kommt. Das ist mit zusätzlichen Kosten für die Entwicklung verbunden. Da ist der VR Markt zu klein. Wurde auch nicht wirklich von NV geworben.

    I'm lost, wenn es um das Thema Graka geht. Mal erstmal schauen, wie sich meine 1070 schlägt.

    Gruß
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Also ich wollte hier sicher keine Panik verbreiten. Aber wenn man ein Lieferdatum vom 4.1.21 in die Bestellung hängt. (und das nicht Herbst) dann in den Medien verbreiten das ist ein Fehler . Als HP den Fehler nicht in der Datenbank korrigiert. Und sein Service Personal nicht über diesen Umstand informiert. Dann ist da der Fehler aber nicht nur bei der Comunity. Oder seh ich das falsch?Und mit meinem Eintrag wollte ich lediglich sehen, ob ich da ein Einzelfall bin. Und siehe da Dank der Comunity, hab ich erfahren das das Datum 4.1 21 kein Einzelfall ist. Dafür war der Eintrag gedacht und völlig Panik frei. Bin VR Technisch gut versorgt ;)
     
  9. Stimmt schon - wir Konsumenten bzw. die Community ist in der heutigen Zeit mit Internet/Foren/Influenzern und dieser trendigen Ungeduld und "will alles haben und zwar jetzt" Mentalität.... schon sehr arg selbst Schuld.

    Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass die Unternehmen hier sehr bewusst mit genau dieser "Problematik" arbeiten.
    Siehe HP => Post 1 in diesem Thread. Ein nichtssagender Trailer im März => Hype bis heute. Und es wurde sehr gezielt kein genauer Releasetermin genannt, damit sie eben vieeel Spielraum mit der Lieferung haben.

    Ich würde mir mal wieder wünschen:
    Vorstellung des (fast) fertigen Produkts wenige Monate vor einem fixen Releasetermin... aber ja, ich bin ein Träumer :)
     
  10. Klar, daher haben sie das Ding als erstes an einen deutschen Youtuber mit einer handvoll Abos geschickt :D . Ok, Seb ist auch mit nem englischen Kanal unterwegs aber gegenüber Nathie und co ist auch der doch eher winzig. Wenn das Werbung via Influencer hätte sein sollen würde HP sich verdammt dusselig anstellen. Ich hab mir das Ding ja auch nur im Rahmen einer "privaten MRTV-Experience" angeschaut und nicht offiziell weil HP das so wollte. Die haben exakt gar nichts gemacht an PR bis zum Preorder. Ernsthaft gar nichts.
     
    dstar gefällt das.