Solange die noch keine feste Infrastruktur für Produktion und Vertrieb haben, können noch ungeahnte Kosten auftreten. Ausserdem muss das Gerät ja auch noch richtig getestet werden. Das kann noch lange dauern bis die Decagear1 auf den Markt kommt. Den ganzen Firlefanz mit Gesichtsmimik brauche ich persönlich nicht. Das Funkmodul ist aber in der Tat hervorstechend. Trotzdem ein interessantes Gerät was man im Auge behalten sollte. Das habe ich auch schon mal von Magic Leap gesagt
Also ich hab mir neben der G2 auch die Decagear vorbestellt. Für die 10 $ Anzahlung bekommt man die garantiert für 449 $ bzw. 498 $ inkl. Wireless-Modul. Das sind gerade mal 427 €. Und mit der G2 macht mir das Warten auch nix aus.
Decagear ? Ernsthaft ? Na dann musst du aber einen langen Atem haben, das kann Jahre dauern. Oder es geht schneller und ist Murks. Mich hat das Video nicht überzeugt.
Vergesst nicht, bei Inside Out kommt es nicht nur auf die Hardware an, sonder nicht zu letzt auf die Software / Programmierung, siehe Cosmos. Wenn die das abliefern, was sie versprechen, kann ich immer noch zuschlagen.
Naja, momentan hab ich ja nichts zu verlieren. Vor der Auslieferung wird es Tests geben und falls mich die nicht überzeugen, kann ich immer noch abspringen. Ansonsten bekomme ich sie relativ günstig...
Ich denke mal nicht, dass sie einen Schritt zurück zum Vorserienmodel machen (Sebastian). Also alles gut.
Ausser einem frickeligen Prototypen und einem wenig überzeugenden Video haben die noch garnichts. Pimax ist ein Beispiel wie so etwas laufen könnte, zumindest was die Anfänge angeht........
Ich habe mir gerade den neusten AR-Podcast angesehen und dort wurde von @DerDod erzählt das es möglich ist die G2-Kameras auch mit einer IR-Lampe zu betreiben falls es im Zimmer zu dunkel ist, geht das mit allen WMR-Brillen oder nur mit der G2. Bei mir ist es immer zu finster in der Hütte wenn ich Abends meine VR-Simulationen zocke und da wäre so eine IR-Lösung optimal für mich.
Ich möchte allerdings mangels eigener Erfahrung nicht die Hand ins Feuer legen, dass das mit WMR wirklich geht. Daher habe ich Sebastian gefragt im Podcast. Ich nutze das nur mit der Oculus Rift S und Quest mangels eigener WMR. Als ich die O+ noch hatte, hatte ich noch keine IR-Lampe.