Wir werden sehen. Bin auf jeden Fall auch gespannt auf Reviews von euch hier. Hab am 31.07. bestellt. werden also einige vorher die G2 haben und können mich anfüttern.
Meiner Meinung nach hängt es davon ab, von welcher Brille man kommt. Der relative Unterschied ist hier das, was einen umhaut oder nicht. Ich glaube niemand hat eine "absolute" Erwartung, wie der Blick durch die G2 aussehen muss. Ich mache mir da halt sorgen mit dem FOV (vor allem mit dem vertikalen), das wird nach allem bisher gehörten etwas schrumpfen zur O+, aber wir werden sehen
Naja, Sebastian war und ist ernsthaft begeistert von der G2 (hab ihn ja besucht und es live miterlebt) und der hat nun doch eine gute Auswahl VR-Vergleichsmöglichkeiten. Ich selbst habe die g1 vorher nicht benutzt und kommt von Index und Rift S - für mich war die G2 extrem beeindruckend. Die G1 habe ich dann zum Direktvergleich probiert und ja, die hat auch eine beeindruckende Auflösung aber allgemein fühlte sie sich für mich nicht rund genug an um in absolute Begeisterung auszubrechen. Dito bei Pimax.
Wird auch bei so ziemlich jedem anderen der Fall sein. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass jemand der von einer perfekt auf ihn abgestimmten Pimax 8KX kommt, dahingehend vlt. etwas "abgebrühter" (im positiven Sinne) ist. Aber selbst den könnten die optische Klarheit und die Farben des Bildes noch begeistern, nachdem der "FOV-Schock" überwunden wurde
Wer gerade über 1000 Euro für eine VR-Brille ausgegeben hat könnte vielleicht den Kauf einer 600-Euro-Brille bereuen weil die nicht so viel besser ist als das was er hat, ja . Wen das dann überrascht kann ich aber auch nicht bedauern .
Mit der Pimax 8kx alleine fange ich leider aber auch nichts an. Die Lighthouse Boxen und die Lighthouse Controller habe ich nicht mehr.
Also Pimax werde ich irgendwie nicht warm. Hatte gerade noch mal einen Versuch mit der 8k Vision plus versucht. 2 volle Tage an den Einstellungen rumprobiert. Das Bild war immer irgendwie unruhig. Das gleiche hatte ich schon bei der 5+. Der Gesamteindruck kam an die Index nicht dran. Ich brauche mit der g2 nur in den Windowsbereich auf vertikale Linien gucken und den Kopf hin und her bewegen, dann weiß ich ob das meine Brille ist. Weil da hatte ich weder mit der O+ noch der Index Probleme und denen bin ich über ein Jahr treu geblieben.
Also meine Erwartung ist, dass mich das Bild beeindruckt. Und zwar so wie damals die Rift CV1 im Vergleich zur Dk1. Hab aber auch nur die Cv1 im regelmäßigen Gebrauch und die Quest 1 mal ausprobiert. Da war mir der Sprung für ein Upgrade zu klein.
@Haaalolo Also mein Vergleich zur reverb sind die pimax8k und die Lenovo Explorer, und bei beiden störte mich erheblich die Detailauflösung und der sde. Genau diese Kritikpunkte sind mit der reverb Auflösung in meiner Wahrnehmung quasi komplett beseitigt. Theoretisch geht zwar Detailauflösung noch viel höher, aber jedenfalls entsteht bei mir in der täglichen Praxis nicht dieser Moment: "hmmm könnte noch a bisl schärfer/detailierter sein". Wenn du von einer cv1 kommst, sollte die g2 dich aus den Latschen hauen.