1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Die Detailauflösung habe ich mit der G2 bei Alyx gesehen - da wirkten einige Texturen so viel plastischer als ich es von allen anderen Brillen gewohnt war, beeindruckend. Auch in der Ferne war mehr im Detail zu erkennen. Von daher freue ich mich immer noch tierisch auf das Ding. Selbst im eigenen Wohnzimmer ausprobieren ist dann doch noch was anderes.

2. Ich kanns nur wieder betonen. Die Grafikkarte ist die halbe Miete.
    Ich bin gestern richtig erschrocken als ich mal wieder "Dead Effekt" anmachte.
    Mit der 3080 nochmal eine andere Liga als mit der 2080Ti. Ich hab mir fast ins Hemd gemacht als der Zombi plötzlich gas gab und mich ansprang. Das ist jetzt einfach nochmal eine Scheibe realistischer als zuvor mit der 2080Ti. Ich kanns nur immer wieder sagen!

Aber das predige ich ja schon seit Jahren. Daher sind die Vergleiche mit den VR-Brillen immer in Abhängigkeit zur PC-Hardware zu sehen. Für mich erklärt das auch warum Sebastian von der G1 nicht so begeistert war und die G2 so geil findet. Er hat jetzt keinen solchen Hasen-PC mehr wie früher!!

axacuatl gefällt das.
  3. @Herrle bezüglich 3080, warum macht das so einen unterschied? Ich frage nur weil ich die 2080TI habe und mit Gedanken spiele aber auser der FPS ändert sich doch nichts oder?

4. Ich sage mal lediglich automatisches SteamVR SuperSampling. :whistle:

5. Wundert mich auch sehr.
    Wenn du von einer 1080ti gekommen wärst hätte ich das ja noch verstanden.
    Sehr interessant Thema.

ToM gefällt das.
  6. Also das mit der 2080ti wollte ich jetzt aber nicht hören :(:whistle:

Bubble_Twix gefällt das.
  7. Kann ich auch insofern bestätigen, dass ich bei Project Cars 2 in VR (was ich zurzeit viel zocke) auch einen heftigen Unterschied gemerkt hab, von alter zu neuer GraKa. In dem Fall weniger durch höhere Auflösung oder Details, sondern durch höhere FPS. Mit mittleren bis hohen Einstellungen und ca. 150% SS habe ich jetzt stabile 90fps und das ist nochmal ne ganze Ecke schöner :love:

DonCarlo gefällt das.
  8. Also ich mag das auch nicht so Recht glauben und ich denke dass ist ein sehr subjektives Gefühl. Vor allem da die 3080 ihre Stärke ja primär unter 4k aus spielt und nicht darunter.
    Das wiederum könnte sich aber bei der g2 als Vorteil erweisen.

Habe auch die 2080ti und in keinem Spiel Falle ich unter die max FPS. Und wenn ich was anpassen muss, sind es nur kaum sichtbare Elemente die keinen so großen Unterschied machen wie beschrieben

Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk

#1358 dervali, 2. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2020
  9. Kann ich mir so nicht ganz vorstellen, habe auch die RTX 2080ti, warum soll die weniger bzw. schlechter darstellen als die 3080 ????

10. Na ja der Unterschied von der 2080 auf die 2080ti war in der Index schon spürbar.

Herrle gefällt das.