Hui, hoffe das stimmt. Habe auch am 08.07. bestellt. Scheint wohl ein magisches Datum zu sein Stornieren würde ich wegen paar Wochen nicht. Gerade wegen der Nachfrage. Kann mir auch nicht vorstellen dass HP in Produktionsengpässe kommt, wie z.B. Pimax, die Monate rumeiern. Stückzahlen bei VR-Hardware sind sicherlich immer noch überschaubar.
Joanna bescheisst einfach Alle weiter... Ich sage immer noch Januar Und am Ende kommt einfach nur eine beschissene Reverb G1 dabei raus..... Wenn ich jetzt die Vorzüge der Q2 kenne - Wireless 4K.... Auflösung mit einem guten SweetSpot und FOV was kann dann bitte die G2 reissen?!
Lass uns nochmal reden, wenn du die G2 mal auf dem Kopf hattest zu den Vorteilen der G2: keine Überwachung deiner VR-Interaktionen (Thema Facebook-Zwang) Bildeindruck wahrsch. besser (Auflösung nochmal höher, sehr kräftige Farben) viel besserer Sound exakte IPD Einstellung
Ich glaub die Auflösung der quest2 liegt genau zwischen index und reverb. Und findet nicht selbst mit Kabelverbindung bei der quest2 Kompression statt, weil das alles durch ein usb3-Kabel geht? Wireless ist natürlich ein Punkt, den man nicht kleinreden kann, aber für mich kommt diese Brille leider wegen facebook-Zwang nicht in Frage.
Die quest 2 ist als PC Brille natürlich jetzt nicht grottig... Aber die bildkompression, zumindest mit Kabel, merkt man schon... Die ist, zumindest in den Standard Einstellungen, sichtbar unschärfer als die 8k plus und die skalliert hoch... Ich denke (hoffe) das die g2 noch mal ne ordentliche Schippe Schärfe drauflegt, Farben sollen auch prächtig sein. Dazu ein erhöhter komfort und guter Ton (wenn auch over ear). Ob das nun einen 300 euro wert ist bleibt jedem selbst überlassen...
Ähm...... irgendwie denke ich dass ihr euch das schönmalt. Die G1 schon gehabt? Die war echt nicht gut bis auf den punktuellen kleinen kleinen SweetSpot der scharf war. Die G2 ist Mega und Ultimativ das Beste? Her damit! Es wird nur heisse Luft sein mit der G2 - alles lug und trug mit den " dauert so lange weil wir verbesserte Linsen plötzlich eingebaut haben" am Ende wird die Artisan dass sein was man sich wünscht
Na, der sweetspot der quest 1 war auch nicht toll, hast du ein wenig nach rechts oder links geschielt wurde es kacke, hat die quest 2 deshalb das gleiche problem?... Die G1 und die G2 sind 2 völlig andere Headsets, nur die Auflösung ist gleich. Wie gut es am Ende wird sehen wir in 3 Wochen...
Ich hab sogar die G2 schon ausprobiert und kann daher guten Gewissens sagen: Keine heiße Luft, das Bild ist sehr gut und die Mängel der G1 behoben. Gerade der Sweetspot ist mir bei der G2 gar nicht aufgefallen und das meine ich sehr positiv.
Wobei man dabei erwähnen sollte @DerDod das sich die Eindrücke auf das preModell bezieht. Es wird sich zwar nicht viel ändern, aber das Consumer Endprodukt muss nach den Änderungen an den Linsen, sowie Helligkeit der Panels usw. noch überzeugen. Aber einen besseren PCVR Eindruck gegenüber einer Quest wird es so oder so besitzen, wenn auch nicht mit "4K" Auflösung @VRCrank.
Lese ich gerade auch - wusste gar nicht, dass es auch eine Version ohne Controller gibt... ich warte trotzdem mal ab.