1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Wäre ein bischen Kindheitsfeeling von der "Aufgeregtheit" glaub ich, wo man als Kind den Sega Mega Drive eingepackt im Schrank der Eltern ausfindig gemacht hat :D schön die Ecke vom Geschenkpapier abgeknibbelt und dann ein Teil vom Sega Logo gesehen...

hach, was waren das für Zeiten.

:D:D:D

VRdreamer, Haaalolo und SolKutTeR gefällt das.
  2. @kellerbach

Der Punkt ist der, dass der Übergang von Einzelanfertigungen von Linsen zur Massenproduktion nochmal eine Hürde darstellt, bei der z.B. seinerzeit wohl Pimax Probleme hatte - da sind in deren ersten Serienmodellen plötzlich störende Eigenschaften aufgetaucht, die im Vorseriemodell nie zu sehen waren. Nur deswegen konnte Pimax natürlich nicht die Linsen alle einzeln fertigen lasssen, weil sie dann um ein Vielfaches teurer geworden wären. Das muß HP nicht passieren - aber ich bin da etwas vorsichtig, warte lieber auch erstmal ab. Beim Vorserienmodell geht‘s eben noch nicht in gleichem Maße um Kostenoptimierung, auch wenn die natürlich von Beginn an einbezogen wird.

SolKutTeR und kellerbach gefällt das.
  3. Also irgendeine Verbesserund zur Reverb G1 wird es Bildmäßig schon geben. Ich denke das dürfte HP schon klar sein, dass es sonst nicht funktionieren kann. Viele G1 Besitzer werden auf die G2 wechseln wollen. Dann muss es einfach besser aussehen als noch mit der G1, oder?

Und es ist eben nicht so wie hier ein "neuer" geschrieben hat, dass die G1 ja scheisse ist! Ich weiß nicht woher jener seine Infos hat, aber wenn ich das mal so sagen darf hat er genau Null Ahnung von VR wenn er sowas raushaut. Daher: Die G1 ist schon recht gut geworden und klar ist auch, dass die G2 ein Schritt nach vorne sein wird.

Die Frage die sich also eigentlich stellt ist doch: "Wie viel besser ist die G2 gegenüber der G1 und welche Vorteile bietet sie?!

Ja und dann noch die Frage ob es wieder Probleme am Anfang gibt die erst noch behoben werden müssen.

kellerbach und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Er hat's arg unreflektiert formuliert, aber was er letztlich damit meint, ist, dass sie ihm nicht so gut gefallen hat. Warum er damit dem Nachfolger auch direkt die Eignung abspricht, wird sein Geheimnis bleiben - schließlich ist die Quest 2 ja auch durchaus anders als die Quest 1, das ist ja sogar häufig Sinn & Zweck der Nachfolger... wenn eben auch nicht immer alles sich zum Positiven wandelt, wie bei der Quest 2 auch festzustellen (etwa der IPD Regler, Wechsel zu LCD mit seinen Vor- und Nachteilen).

Kurz gesagt, vorher sowas zu behaupten, ist ein wenig dusselig, man wartet einfach ab, bis sie zu uns nach Hause kommt und dann wird sich ein Bild abzeichen.

FrankTank gefällt das.
  5. Das wär ja gar kein Problem gewesen. Es klang leider sehr nach allgemein bekanntem Konsens und das ist nun mal Quatsch.
    Weil man ist sich allgemein eher darüber einig, dass die Reverb G1, für VR-Simracer und VR-Piloten recht gut geeignet ist.;)

axacuatl gefällt das.
  6. Roch schon sehr nach Fanboy-Schema, der g2 vs quest2 Beitrag...sorry

Interessant könnte noch die Frage sein, ob der größere Schärfesweetspot der g2, den MRTV u. derdod wahrgenommen haben, lediglich vom mechanischen IPD-Regler kommt oder/und durch ne veränderte Ergonomie, die den Auge-Linsen-Abstand verringert.

7. Spielt sicherlich alles mit rein, natürlich auch die Linse selbst (die ist ja immerhin auch neu entwickelt). Ist denk ich kaum zu sagen, wovon was genau kommt. Hauptsache das Endergebnis stimmt (y)

8. Wenn wir schon von Fanboys reden. Ich würde jeder Zeit auch VR-Brillen anderer Hersteller kaufen wenn sie denn meine Bedürfnisse zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis erfüllen würden. Da steht für mich die HP Reverb G1 derzeit halt allein da. Jetzt hoffentlich abgelöst durch die G2. Wobei ich schon gern gehabt hätte, dass sie bei der G2 noch etwas an der Auflösung geschraubt hätten. Naja werden sehen. Ich werde sie wohl nicht als erstes VR-Forums Mitglied bekommen.:unsure:

9. @Herrle
    Um sicherzugehen: ich meinte nicht dich mit fanboy-Schema :)
    Noch bisl mehr Auflösung hätte ich auch gern gesehn, wo sie schon neue Displays genommen haben. Allerdings ist damit HP nicht in Zugzwang, weil sie da momentan außer Konkurrenz sind.

Herrle und ToM gefällt das.
  10. Ja das ist das Problem!;)
    Ausser noch Pimax gibts da nichts anderes sonst.