Die g2 soll ja sogar noch einen minimal besseren SDE haben als die reverb, wobei solche Aussagen auch placebo sein können. Jedenfalls nicht schlechter. Interessant an MRTV finde ich diese Entwicklung weg vom Messen zum "um den heißen Brei reden" bzw Salamitaktik bei Infos. Beispiel Helligkeit in seinem letzten unboxing. Er sagt zwar, daß sie nicht mehr ganz so hell sei wie sein Vorserienmodell, aber er vermeidet die naheliegende Info, wie die Helligkeit im Vergleich zur g1 nu is, also gleich, besser. Sweviver war leider der einzige, der mit ner luxmeter-App mal gemessen hat. Kann mrtv ja so machen, wollte jetzt auch nicht "anklagen" nur verliert er damit halt Leute, die einfach informiert werden wollen wie ich. Allerdings steht ja ein Test noch von ihm aus und er belehrt mich eines besseren.
Aber zumindest gibts ja dafür den Hack, mit dem man zumindest Lighthouse Controller verwenden kann. Nur das HMD selbst trackt sich weiterhin per inside-out, aber das ist ja kein Problem An diesem Bild sieht man wieder mal schön, dass die Kamera bei Headsets mit wenig bzw. fast keinem SDE keinen Fokus finden. Deswegen sieht das auch verwaschen aus, selbst bei der Reverb! Das entspricht natürlich nicht der Realität. Ich kann euch mal ein von mir gemachtes Bild zeigen, da erkennt man, wies wirklich aussieht
Meinte gestern im Englischen Q&A, dass sich das FoV nicht verändert hat zum Vorserienmodel. Bei ihm etwas größer als bei G1 das liegt aber an der einstellbaren IPD. Wer vorher schon das perfekte Standard IPD hatte, hat bei G1 und G2 das gleiche FoV
Naja, wenn du dann aber eine solche Auflösung haben möchtest wie bei der G2 musst du wohl in die 8Kx investieren. Finde ich grundsätzlich auch OK. Nur mir ist es das halt nicht wert. Ich müsste mir die Lighthouseboxen und Lighthouse Controller auch noch kaufen. In spätestens zwei Jahren kaufe ich mir dann eh die nächste Genereation der VR-HMD's. Bis dahin werde ich wohl mit der G2 - für die ich 330 Euro investieren musste - zurechtkommen müssen. Ich ärmster. Verstehst du mich jetzt besser? PS: Die G1 habe ich verkauft.
Volle Zustimmung, ich sehe das genauso. Als er die Heiligkeit angesprochen hat, habe ich auf einen Satz gewartet wie: Die Helligkeit ist etwas geringer als beim Vorserienmodel aber merklich heller als bei der G1. So oder ähnlich hab ich mir das gewünscht.
@Herrle momentan bin ich soweit noch zufrieden mit der Index Auflösung. Ich will auch nicht sagen das die VR-Magie bei mir verschwunden ist, aber ja es ist halt nur VR und eine weitere Möglichkeit Spielcontent zu konsumieren. Ich bin nun seit über sechs Jahren dabei und brauche einfach nicht mehr jedes halbe Jahr ein neues HMD, wo ein Faktor besser und ein anderer Faktor wieder schlechter ist, dass beste HMD gibt es de facto leider noch nicht. Ich hätte ja auch zur G1 greifen können und hätte die selbe Auflösung wie eine G2. Dann warte ich halt und schaue was nächstes Jahr wieder auf dem Markt erscheinen wird. Ich bin mittlerweile an einem Punkt wo mir neuer Content einfach wichtiger geworden ist und auf diesem Markt gibt es einfach zu wenig neues, dass ich mir sage, so jetzt muss ich aber ein besseres HMD haben welches eine höhere Auflösung besitzt. Verstehst du mich jetzt besser?
auf das tracking der G2 bin ich wirklich SEHR gespannt. Denn ich muss sagen, dass ich mit dem Lighthouse tracking nicht gerade zufrieden bin. Eine Hybrid-Lösung kommt deshalb für mich von vorneherein nicht in Frage.