Mich würde die Grundsätzliche Helligkeit interessieren. Du hast diese ja bei dem Prototyp gelobt. Ist es nun immer noch besser als bei anderen Brillen oder nicht?
Das hat Sebastian im englischen Q&A eigentlich schon klar gestellt. Ist nicht mehr so übertrieben hell wie das Vorserienmodell, aber immer noch heller als alle anderen Brillen und seiner Meinung nach nun Perfekt.
Bei FReality gab es noch einige sehr ausführliche, aber auch recht kritische Ersteindrücke: Im Grunde wird sie weiterhin als Sim-Brille abgestempelt.
Um euch die Sucherei zu ersparen, ab 1:15:45 gehts los mit der G2. Wichtig: Der Typ sagt vorab, das ist nicht seine finales Urteil, da er die G2 erst wenige Stunden benutzt hat. "Abstempeln" wäre da etwas zu hart formuliert...
Deshalb ja der Timestamp. Naja, sie haben mehrfach das Bild in höchsten Tönen gelobt und auch gesagt das sich die Controller enorm verbessert haben, die Brille aber mehrfach als Sim-Brille empfohlen. In meinen Augen zwar totaler Quatsch, da selbst die G1 und O+ schon für alles 1A nutzbar war, aber was will man machen. Das Image kriegen sie so schnell nicht los. AUch leider mit 4 Trackingkameras nicht. Auf die Frage was solle man sich holen wenn man Facebook hasst und auf keinen Fall nutzen will hat Nathie, wie auch der VROasis Typ, die Index empfohlen. Gleichzeitig hieß es aber wenn man die Index Controller mit der G2 verbinden möchte müsse man verrückt sein so viel Geld auszugeben (dabei kostet die Index mit 540€ nicht viel mehr als die G2 HMD only) und es wäre "pain in the ass" es zu konfigurieren.
Hm, komisch. Hatte ein Timestamp mit drin gehabt. Jetzt nochmal neu gemacht und das Video fängt 15 Sekunden früher an als gesetzt... egal. Bin auf jeden Fall mal gespannt was die Masse sagt zum Tracking und den Controllern. Beim G1 Launch war die Menge an Leuten ja doch recht überschaubar, und bestand größtenteils aus Simern und Usern die davor schon die O+ gewohnt waren.
Das will ich doch nicht hoffen, habe mir die Index Controller schon extra auf Halde gelegt... Sah jetzt in den Tutorials aber auch nicht soo mega kompliziert aus.
Ich hatte kürzlich Probleme mit dem Tracking bei meiner Reverb, immer so unruhige Eigenbewegungen im 2mm Umfang (so wars immer mit der Lenovo Explorer), erkennt man besonders bei gunstock-Aiming. Bei der Problemlösung stieß ich auf die Erklärung, daß sich manche USB-Anschlüsse gegenseitig Ressourcen wegnehmen, die die bluetooth-Übertragung benötigen. Dann wird quasi auf halbe Bandbreite geschaltet und die controller gehen in einen ungenaueren Modus über. Weiß nicht mehr den Link, irgendwo auf der Problemlösungsseite von MS bzgl. WMR. Habe dann benachbarte USB-Slots freigemacht und voila, Problem war gelöst. Auf dem Hintergrund könnte ich mir gut vorstellen, daß es 2 Lager geben wird in der Einschätzung des WMR-trackings. Lighthouse kommt mir nicht mehr unter, hatte üble Erfahrungen damit, nämlich beim Drehn um 180° deutlichen kontinuierlichen Versatz der controller. Fällt nicht auf, wenn man nicht gunstock benutzt, mit Gunstock aber machte dieser Versatz beim Zielen dann ca 1m auf mittlere Entfernung aus. Nich schön. Waren allerdings noch wands u. lighthouse 1.0 in Verbindung mit pimax8k.