Verzögerungen bei der Verfügbarkeit von Valve, Oculus, Pimax und damals auch PSVR Headsets haben ihre Spuren hinterlassen
Ich kann für die Konventionen nix, Herbstende fällt leider nicht auf Winderanfang. Im Zweifel hält man sich einfach an die übliche Bedeutung.
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freunde aber so langsam wirds lächerlich, seit gefühlt 20 Seiten gehts nur noch um Lieferzeit, zum Teil mit haltlose Spekulationen. Ihr könnt es eh nicht ädern, übt euch in Geduld (ich bin sehr ungeduldig und ich werde auch nicht bei der ersten Lieferung dabei sein).
... wer hätte es mal gedacht, wir sind weit gekommen: damals sprachen wir über Technik und Möglichkeiten, jetzt über Lieferzeiten.
ja wat denn nu Ich denke Vorfreude muss man nicht ins Lächerliche ziehen, HP zum Sündenbock zu machen, schon. 2 Paar Schuhe.
Moin, ich weiß ja nicht wo du bestellt hast, aber ich bei bestware und bei mir stand damals groß und fett „voraus. Lieferung Oktober“. Mit dem Wissen habe ich bestellt. Anfang September gab es eine Mail, dass sich aufgrund der neuen Linsen der Versand bis Ende Oktober verzögert. Nun haben wir den 09.11 und ich habe bis heute nichts mehr gehört. Dass irgendwo auf reddit oder sonstwo in den Weiten des www Mitteilungen sind, ist keine Alternative. Dass unsere Gesellschaft mittlerweile so konsumgeschädigt ist, dass jede Alpha zum Vollpreis gekauft wird und sich mit halbgaren Releases und fehlendem Veröffentlichungsdatum zufrieden gegeben wird, steht auf einem anderen Blatt Papier. Dazu zähle ich mich übrigens auch. Ganz streng genommen könnten böse Zungen behaupten hier läge unlauterer Wettbewerb vor. Ich übe mich mal weiter in Gefuld
Eine Produktverzögerung, gerade in Pandemiezeiten und dann noch mit dem recht guten Argument der Optimierung ist wohl eher kein unlauterer Wettbewerb. Nicht mal von Bestware, noch ist es ja nicht mal eine anmahnenswerte zusätzliche Zeitspanne zum Versprochenen. Solche harten Worte in den Raum zu stellen finde ich nicht gut ehrlich gesagt.
Naja, wenn HP etwas offener und transparenter kommunizieren würden dann gäbe es auch gar keinen so großen Unmut bei uns Consumern. Aber wenn man hört das die erste Batch bei Bestware, welche nur die ersten paar Tage der Vorbestellungen abdeckt, jetzt erst erwartet wird, und niemand sagen kann wann die 2. Batch folgt, wenn bei Amazon.es immer noch steht das es bis morgen abend zugestellt wird, oder wenn irgendwelche Leute in Asien oder Amerika ihre Brillen schon bekommen haben obwohl es hieß das Vorbesteller zuerst bedient werden, dann ist das äußerst schwach... Das Produkt mag ja wirklich gut sein, kundenorientierte Kommunikation sieht aber anders aus...
Wie heißt es doch so schön: die Geschichte der VR ist eine Geschichte voller Mißverständnisse... Wenn ich es so mit den anderen Brillen vergleiche, die ich im Laufe der Zeit so hatte: 1. Vive: kam recht pünktlich. 2. Rift: kam 2-3 Monate verspätet, zwischendruch null Sicht darauf, warum meine sich so verzögerte. Touch Controller kamen ja eh schon erst später raus. 3. Pimax 8K + 5K+: da reden wir eher über Jahre als Monate, schon gar nicht über Wochen (war aber auch Kickstarter) 4. Valve Index: hatte ja auch eine berüchtigte Wartezeit von einigen Monaten, und wie genau das sein würde, war nicht klar mangels genauerer Info - bei mir stand ewig 8+ Wochen und dann kam sie nach 2-3 Monaten plötzlich, zwischendurch tappte ich aber komplett im Dunkeln. 5. Rift S: kam pünktlich. 6. Pimax 8KX: 2017 bestellt, 2020 geliefert, keine 3 Jahre, top... 7. G2: Juli bestelt, Oktober angesagt, Anfang November noch keine Brille. Okay, soweit wie so oft bei VR Brillen, irgendwelche Fragen ?
Vorher nach der Arbeit bin ich schon im Wohnzimmer herumgetigert...mir war langweilig! Keine Ahnung wieviele Jahre es her ist, dass mir mal langweilig war? Aber nachdem ich jetzt keine VR Brille zuhause habe weiß ich mit meiner Freizeit nichts anzufangen. Hoffentlich kommt die G2 bald. Mal kucken was in der Glotze kommt....