Einen Markt mit überzeugenden Fakten zu erschließen und dann Suggeriertes nicht zu liefern, nämlich ein Release, stelle ich in Frage. Natürlich kann sowas begründet geschehen, aber dann doch bitte vernünftig kommuniziert. Bei einem 700€ Produkt finde ich es einfach nur wertschätzend dem Kunden Gründe und Lösungen mitzuteilen. Ich wiederhole mich: Seit Anfang September mit Verweis auf Oktober aufgrund neuer Linsen nichts gehört. Von einer Pandemie als Grund nichts gehört. Und dann noch gepaart mit dem Fakt dass bis vor kurzem Onlineshops Oktober/November als Lieferzeitpunkt nannten. Da graust es mir auf reddit zu sehen, dass Batch 1 gerade mal für wenige Tage, was 13% der Vorbestellung ist, genügt. da frage ich mich ernsthaft: wie kann man solch ein Geschehen verteidigen? Ihr müsst mal von eurem Detailwissen abrücken und euren Blick auf das tatsächliche Kaufgeschehen schärfen. Ich fühl mich da im Hinblick auf Kommunikation veralbert...
Och, gegenüber der G1 läuft doch, trotz Pandemie, bisher alles in der Hälfte der Zeit. ja, der Zeitpunkt der ersten Vorstellung war wirklich, ganz rein zufällig, absolut günstig gewählt. Hat auch, völlig unbeabsichtigt, funktioniert.
Tja, man gewöhnt sich ans Warten und... HP hat doch noch den ganzen Herbst Zeit.... Als ich bestellt habe, 27.07. Hieß es Herbst. Und dieser geht noch ein wenig. Zwischendurch vertreibe ich mir die Zeit mit warten auf mein dmas, da warte ich seit.... März drauf.... Da hab ich schon richtig Übung drin. Wenn du soooo ungeduldig bist, bestell doch gar nicht vor und warte bis die Brille verfügbar ist...
Ach, das Warten lassen ist gerade in großer Mode. Hab 4 Wochen auf ne dusselige Pumpe, lieferbar in 3 Tagen, für meine Wakü gewartet. Heute abbestellt, da wieder auf unbekannt verschoben und neu geordert. 4 Wochen ohne Rechner, ich hab schon Krisen. Gebraucht wäre die in zwei Tagen für den Drittelpreis hier gewesen. Tsss.
Schaut euch Mal nvidia an, da habe ich die Karte am Release Tag bestellt und andere werden beliefert, weil sie mehr zahlen. Schlimmer geht immer. Die Aussage Herbst passt auch noch bei HP. Wie auch immer. Jetzt, wo man weiß, dass sie langsam verschickt werden, wird man Zapellig. Am besten andere Hobbies wieder widmen und nicht mehr drüber nachdenke. Meine steam Bibliothek ist noch voll und bei Netflix habe ich auch schon lange nicht mehr reingeschaut.
Denke das wird bei AMD nicht anders sein mit Verfügbarkeit. Und bei PS5 und Xbox vermutlich auch. Mal versucht nen Laptop zu Kaufen in den letzten 9 Monaten? Dagegen sind die relativen Preisanstiege bei nVidia Karte noch harmlos. Dieses Jahr ist halt besonders scheiße. Und Weihnachten macht die ganze Liefersituation nicht besser. Von daher ist es doch ganz gut, dass schon ein paar leute die G2 haben und es immer mehr werden in den nächsten Wochen. Wird schon werden.