1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Da muss nichts dreistellig kosten.

https://www.sony.de/electronics/in-ohr-kopfhoerer/wi-c310

Die sind auf einem ähnlichem Niveau wie die Index Kopfhörer.

Der Satz war ja: "Selbst günstige In-Ear Kopfhörer sind auf dem gleichen Niveau wie die etwas overhypten Index Lautsprecher."

Und das stimmt meines Erachtens.
    Selbst meine alten kabelgebundenen In-Ear Kopfhörer für 13€, die ich für die Quest nutze, leisten ein ähnlich guten Klang.
    Bluetooth ist natürlich etwas teurer.

Die Index Lautsprecher sind für VR Verhältnisse schon super, keine Frage.
    Aber im Vergleich zu ganz normalen anderen Kopfhörern, die jeder zuhause rumliegen haben dürfte, auch nichts wirklich besonderes.

2. Ist es den sinnig die Overears mit z.B. inEars zu vergleichen, müsste man für diesen Falls nicht gleiche Bedingungen schaffen? :notworthy:

Sprich die Kopfhörer auf der gleichen Entfernung wie die OverEars der Index/G2, um zu sehen welche einen besseren Klang besitzen. Ich meine hey die Overears besitzen teils einen gleichwertigen, wenn nicht sogar besseren Bass wie Kopfhörer, welche man sich tief ins Ohr schiebt, obwohl diese nicht einmal die Ohren berühren und teils einen größeren Driver besitzen. Zumindest empfinde ich den Klang besser als meine Kabel gebundenen Sennheiser inEars für 120€ vom Bassvolumen her. So gesehen sind es ja keine Kopfhörer sondern eher Lautsprecher/Boxen welche teils sogar gekonnt die Umgebungsgeräusche ausblenden.

3. Ich fürchte, ich habe hier eine Offtopic-Diskussion angestoßen ;) -- zumindest, was die Lighthouses betrifft und es die G2 angeht. Trotzdem noch kurz: wie man die nicht hören kann, das erschließt sich mir echt nicht, aber vielleicht war ich in meinen 20er und 30er Jahren einfach zu selten in der Disko und hätte auf Konzerten auch besser keine Stopsel in die Ohren gestopft :p Dann hätte ich das 'Problem' jetzt nicht. :p

Im Ernst: die Dinger pfeiffen bei mir auch bei voller Betriebsdrehzahl ganz gehörig (wie geschrieben kann ich das aus einer Etage über mir hören (je nach Geräuschpegel der Kids oben natürlich :p) und zuerst dachte ich, die wären kaputt, aber da die beide so laut sind und sich viele Leute darüber beschwert haben, habe ich vom Versuch einer RMA abgesehen und das als 'nervig, aber im Rahmen der Spec' abgetan.

Wie back2topic: Die G2 soll ja die identische Audiolösung zur Index haben und ich muss sagen, dass ich den Sound der Index für erstklassig halte. Ich bin zwar 'audiophil', aber das nur in Bezug auf Musik. Beim Gaming reicht mir 'guter Sound' aus und was die Index-Lösung so klasse macht, das ist (für mich) nicht unbedingt der gute Sound, sondern dass das 'natürlich' und 'immersiv' ist, weil ich halt keine Dinger auf dem bzw. im Ohr spüre, sondern das so klingt, als war man mittendrin und ohne durch einen drückenden Stöpsel bzw. Kopfhörer auf den Ohren abgelekt zu sein (das Headset allein 'stört' da schon genug).

Ganz ehrlich, wenn ich draußen beim Wandern den natürlichsten Natursound ganz live aber halt über Kopfhörer eingespielt bekäme, dann würde mich das auch stören. Da können die Dinger einen super Freqenzgang von 1-1000000000 Hz haben und 10Mio EUR kosten, das würde mich trotzdem stören. DAS ist es, was die Index-Lösung so gut macht (in meinen Ohren) und auf was ich mich auch bei der G2 freue.

So, genug getippt. Jetzt will ich mal eine Runde Eleven: Tennis ausprobieren (sah gestern ganz passabel aus, bei Sebastian -- leider noch mit der Index, denn die G2 kommt wohl erst im Dezember; mit Glück, da ich erst am 8.10. bestellt habe, ich Depp).

VRdreamer gefällt das.
  4. Vielleicht pfeiffen *deine* und die einiger anderer aber nicht alle? Meine machen auch nach Aussagen aller Besucher hier keinen hörbaren oder gar nervigen Ton. Eingeschlossen meiner Kinder und meiner Frau, die auch auf kleinste Ablenkungen extrem fies reagiert und die Dinger schon lange verbannt hätte sonst.

5. Mmmh, vielleicht starte ich mal einen Thread im entsprechenden Forum (oder suche erstmal nach einem geeigneten, aber nicht zu alten Thread dazu). Hier will ich nicht mal nicht vom Objekt unser aller Begierde (als der G2 ;) ) mit der LIghthousediskussion ablenken (wobei ich von LH2.0 der Index spreche, die LH1.0 nicht kenne und zumindest meine BEIDEN wirklich deutlich für alle hörbar und auch über aktiven nervig Indexsound hinwegtönen).

6. Wurde bereits mit den unterschiedlichen Kanälen getestet @StupidCreature?

Ich bin zwar auch nicht mehr der jüngste und höre diese vielleicht deswegen nicht so präsent, aber im Betrieb ist meine Luftgekühlte GPU lauter als alles andere, aber selbst diese höre ich nicht, wenn ich die Index auf dem Kopf habe und mich auf das geschehen konzentriere. [​IMG]

7. Sehr interssant! Das wusste ich überhaupt nicht, dass die LH fiepen. Solche Geräusche würden mich sehr irritieren.
    Wenn DerDod aber lautlose hat, dann ist es wohl eher eine Serienstreuung. Manche werden lauter sein, andere nicht. Ein wenig (!) wie mit dem Spulenfiepen bei Grafikkarten, wenn man in Spiele-Menüs viele hundert bis tausend FPS hat macht ja auch nicht jeder Karte diese Geräusche.

8. Hallo Leute, das ist der Reverb G2 Thread !

9. Find das gehört schon zusammen, da sich ja einige Leute hier das LH tracking für die G2 holen wollen.

Jedenfalls gehts langsam richtig los auf youtube mit G2 content:

1. FOV vergleich gegen Quest 2 von Sebastian:

2.UploadVR 1st impressions:

3. HL Alyx through the lens vom englischen (aber stummen) Sebastian - BEEINDRUCKEND:

ToM und kellerbach gefällt das.