1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Nach MRTV hat die g2 4° mehr horizontales FOV als die g1 (100° zu 96°). Hab mir das kostenpflichtige ROV-Tool mal gegönnt und bin auch max auf 96° bei meiner reverb gekommen. Bin gespannt, was das HMDQ-Tool, mit dem man die api des HMD auslesen kann, bei der g2 ausspuckt.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Die G2 wird es in Zukunft wohl Flächendeckend zu kaufen geben wie ich gerade gesehen habe.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Ich würde es bevorzugen, wenn es in unseren Wohnzimmern mal langsam richtig los geht mit G2 Content! :D

So, gehe mal lieber schlafen, morgen früh raus und nach der Arbeit wieder das VR Loch mit Valhalla stopfen. ^^

N8i allerseits

Jacoozie und Rocco gefällt das.
  4. Wie nicht anders zu erwarten, wurde natürlich auch mein Lieferstatus auf unbekannt gesetzt.
    Bin echt gespannt ob da von Amazon zeitnah ein neuer Termin kommt :sleep:

5. Da ist ja üble chromatischen Aberration zu sehen. Kein Wort davon in diesen Jubelvorabtests.
    Aber Entwarnung. Es gibt jetzt wohl ein Windows Update, extra für die Reverb2, die das korrigieren soll.

https://mixed.de/hp-reverb-g2-windows-vr-microsoft-verbessert-bildqualitaet/

Jetzt weis man leider nicht ob die Tester schon ein gepatchtes Windows benutzt haben.

6. Diese abgefilmten Bilder sind immer schlechter als der Eindruck im Auge, das betrifft auch die chromatische Aberration. Die entsteht teilweise erst im Kameraobjektiv... Hab ich bei Versuchen mit der O+ gemerkt. Da hat jedes durch die Linse Video/Bild starke blaue bzw. rote Farbsäume, die sind mit bloßem Augen bei weitem nicht so zu sehen.
    Versuch mal mit einer Kamera durch eine Sammellinse zu fotografieren, das wird Müll. Mit dem Auge hingegen kannst du gut durchschauen ;)

Tokat, VRdreamer und Jacoozie gefällt das.
  7. Laut dem Bericht haben sie das ja auch für die O+ gefixt. Bin ja mal gespannt.

8. Ist natürlich schön, dass weiter an Verbesserungen gearbeitet wird. Das neue VR-Bild kann eigentlich nur haben, wer das 2. Windows 10 Herbstupdate hat ("20H2"). Soweit ich weiß, gibts für WMR kein separates Update, sondern es wird im Zuge der größeren Windows-Updates mit aktualisiert. Weiß nicht, ob Sebastian es schon hat. Bei mir stehts seit paar Tagen zur Verfügung, hab's aber noch nicht installiert.

9. Ab nächster Woche sollen, laut einigen Händlern, ja die ersten Headsets in Europa eintreffen. Ich hoffe das Amazon dann auch schon mehr sagen kann.
    Aber da ich erst am 15.8. geordert habe, habe ich Zweifel das ich dann auch in der ersten Fuhre mit bedacht werden kann...

Chefmaster gefällt das.
  10. Sebastian sagt aber auch selbst zu Durch-die-Linse-Videos, dass sie nur ein *Eindruck* der Bildqualität sind aber nicht das abbilden können, was man tatsächlich sieht. Bevor man mit Vorwürfen wie "DAVON hat keiner berichtet" kommt wäre es vielleicht fair, das zu berücksichtigen. Hab ja selbst einen Eindruck vom Bild der G2 bekommen können und ärgere mich gerade recht oft über solche Aussagen. Oder über vermeintlich unabhängige Tests in denen dann Dinge "herauskommen" wie "FoV ist kleiner als Rift S" was entweder bedeutet, dass der Tester einen sehr sehr seltsamen Kopf, die Brille nicht korrekt aufgesetzt oder keine Ahnung hat.

Herrle, ToM und MKase gefällt das.