1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Um was für angeblich fehlerhaften Halteclips geht es denn bei der G2?
    Das einzige wo überhaupt irgendwelche Clips vorkommen, wäre da, wo das HMD mit dem Headstrap befestigt ist oder wo der Schaumstoffeinsatz im HMD befestigt wird. Ansonsten fällt mir da nix ein.o_O

    Oder hat Sebastian irgendwas in dem live tracking video erwähnt? Das konnte ich noch nicht anschauen....
     
  2. Naja, anscheinend schaffen es die Leute doch, sich das Zielfernrohr an die Stirn zu nageln :eek:

    Ein gewaltiger Ruck rüttelt den nur mit einem dünnen T-Shirt bekleideten Körper durch. Die Schulter schmerzt, und Schweiß fließt in Strömen. Doch nicht beim Bock, denn die Kugel ging vorbei! Der Schütze ist „getroffen“. Eine halbkreisförmige Platzwunde klafft über dem Auge des Jägers. Mit einer schweißenden „Magnumbrille“ geht der Schütze an diesem Abend als Schneider nach Hause

    https://jung-jaeger.eu/rueckstoss-reduzieren/

    Und ja, der Rückstoß versaut dir den Schuß leicht. Schon mit einer Pistole - und lockerem Handgelenk - fliegt dir das Projektil schön nach oben weg...
     
  3. Ich glaube es geht um den Clip der das Kabel führt. Aber den braucht man wahrscheinlich nicht wenn man das Kabel über die Decke führt.
     
  4. Es geht um den Clip, mit dem man das Kabel an der Seite nach hinten am Headstrap lang führt.

    Dieser Clip ist bei mehreren Testern schnell abgebrochen, auch bei Sebastian.
     
    Miedgo gefällt das.
  5. Und da muss man das HMD für einschicken? Kann man den nicht so tauschen?
     
  6. Klebeband und fertig.
     
  7. Kabelbinder?
    Klettband?

    Nein, Ich meine ob HP den Clip nicht nachliefern kann? Ist der zum abmachen oder ist der Clip vom HMD abgebrochen? Das wäre natürlich unschön.
     
  8. Ja, hat auch Sebastian so gemacht. Ist meistens eh besser, wenn man selbst die Kabelführung bisschen abändert, damit das Kabel nicht zu stark geknickt wird.
    Aber das Problem ist halt nun da: Es ist ein Sachmangel und es gibt genug Leute, die bei sowas gleich auf Umtausch/Preisminderung usw. bestehen. Und das könnte für HP nervig und teuer werden, auch wenn's nur wegen so einer Kleinigkeit ist. Da muss ich auch ganz ehrlich sagen, sowas offensichtliches hätte denen doch auffallen müssen o_O
    Aber vermutlich wurde dieser Clip von irgendeinem Konstrukteur in den letzten Minuten der Entwicklung schnell noch "ran konstruiert" ohne das da irgendjemand noch mal was getestet hat :LOL:
     
  9. Es ging ja nicht darum, dass man das nicht selbst fixen KÖNNTE, es geht darum, dass da trotzdem hohe RMA Kosten auf HP zukommen, die sie leicht vermeiden können, wenn sie jetzt einfach die Auslieferung stoppen, bis die genug der neuen Clips produziert haben, um die dann mit VOR dem Versand in die Kiste zu packen.
    D.h. einfach potentiell ein weiteres Delay (wenn auch mit Sicherheit weiter produziert und dann eine größere Menge auf einmal geliefert wird.
     
    vale46 gefällt das.
  10. Ich für meinen Teil will wegen so einem Clip jedenfalls nicht länger warten müssen.