Dr. Valium hat auch noch'n kleinen Nachtrag gemacht, nachdem sich einige Dinge verbessert haben, als er die G2 nochmal "richtig" aufgesetzt hat. Habe bezüglich der FOV-Vergrößerung noch bisschen gesucht. Einige Nutzer berichten, dass das FOV sich deutlich (wird häufig betont) vergrößern lässt, wenn man das Gesichts-Polster einfach mal weg lässt. Einige sprechen von fast-Index-Niveau. Hier scheint es Potenzial für ne Gesichtspolster-Mod bzw. entsprechende Austauschpolster zu geben Vlt. wurde der Abstand original sehr groß gewählt, um Brillenträgern keine Probleme zu machen; wer weiß... Das, plus der Hack mit den Lighthouse-Controllern und alle Schwächen der G2 sind gelöst [EDIT] Hier z. B. ne kleine Meldung dazu, allerdings macht VR Cover erstmal noch nix; die warten das natürlich erstmal ab.
Was mich ja immer noch am meisten interessiert, wäre ob in der final, die bewegungsunschärfen weg sind, die Sebastian ja ähnlich wie ich, störend bei der G1 , wie auch beim vormodell ebenfalls noch gesehen hat?
Wären völlig verschwunden, hat Sebastian erwähnt in seinen zig Videos zu G2 final. Soweit ich weiß ist das sonst niemanden aufgefallen, weil nur Sebastian dieses "spezielle" allererste Vorserienmodell hatte.
Dr. Valium hat 16° FOV zuwachs mit einer selfmade Polsterung aus Schaumstoff Klebeband erreicht! (offenbar hat er aber kein Valium mehr): Ich mag den Typ Was ich SEHR interessant finde: Er hat mit standard Gesichtspolster echt ein kleines FOV gemessen (98°Vertikal & 82°Horizontal) mit derselben App wie MRTV. Und mit seiner selbstgemachten Polsterung kommt er auf (110°Vertikal & 98°Horizontal) - Ziemlich genau auf die Werte von Sebastian (er hat 2° mehr Vertikal, Horizontal aber gleich)! Dr. Valiums Schädel wirkt in den Videos nicht sonderlich breit, aber er sagte ja von Anfang an, dass das standard Gesichtspolster ihn seitlich zu sehr drückt.
Danke! Gekauft und heruntergeladen. Das sind zwei Setup Dateien. Braucht man da beide? Muss man da was beachten oder einfach installieren?