1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Ich werde es erst heute Abend kaufen und installieren können. Schätze aber, dass eine reicht und die eine Version nur inkl. Framerate-Anzeige ist?
    Versuch macht kluch ;)

2. Interessant zu hören. Ist übrigens Fensterdichtband was er nimmt :ROFLMAO: (erwähnt er ja auch)

3. Auf jedenfall gibt es da was für VR-Cover zu tun!

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Wäre halt schön, wenn's sowas einfach mal als Orginalzubehör gäbe. Das System mit den Haltmagneten ist ja super geeignet, da könnte HP einfach noch 1 oder 2 anders geformte Polster anbieten, um die Bandbreite der Gesichtsformen abzudecken. Stattdessen bieten sie 1 an, die anscheinend nur für schmalere Gesichter gut ist.

VRdreamer gefällt das.
  5. Wohl nichts für Männer mit kanadischen Holzfällerpranken oder Mongolen mit starken Wangenknochen.

Ich habe mein Gesicht heute morgen nochmal genaustens begutachtet. Ich denke bei mir wird es passen.:) Gut, dass ich so 08/15 bin bis hin zur IPD. Ich bin der den keiner sieht, weil er in der Masse einfach untergeht. Hier endlich mal ein Vorteil meiner "Durchschnittlichkeit" ^^

axacuatl und Tokat gefällt das.
  6. Weiß jemand ob man mit einer DisplayPort 1.2 Verlängerung max. 1-2m die G2 mit 90Hz betreiben kann im Wiki werden die Hz leider nicht mit angegeben.

DisplayPort 1.2 (August 2009) mit 540 MHz Symbolrate (HBR2):
    • 1 Leitung: 540 MByte/s (4,32 GBit/s): ausreichend für 1.600 × 1.200 oder 1.920 × 1.200 Pixel
    • 2 Leitungen: 1080 MByte/s (8,64 GBit/s): ausreichend für 3.072 × 1.920 oder 2.560 × 1.600 Pixel
    • 4 Leitungen: 2160 MByte/s (17,28 GBit/s): ausreichend für 3.840 × 2.400 oder 4.096 × 2.560 Pixel
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei reddit steht das es mit DP 1.2 noch läuft allerdings braucht es laut Heise min. DP 1.4 ich glaube da hilft nur selber testen.

The pictures leaked (again maybe deliberately) a few months ago suggested BOE (2160x2376@90Hz) or JDI (1920x2160@90Hz or 2160x2432@120Hz) screens. DP 1.2 should be able to handle a single one of any of those screens, though the last wouldn't be at the full refresh rate.

#1876 DonCarlo, 16. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2020
  7. Bzgl. ROV-Test:

Ich hab den gezippten Kram einfach in einen Ordner gepackt und was nach exe aussah angeklickt. Dann wurde steamVR und WMR-Portal aktiviert und ich war drin im Testprogramm :)

Es gibt ja noch die kostenlose Variante, aber mit sprichwörtlich wackeliger Bestimmung von Kopfposition und man muss die Markierungen manuell bei horizontalem FOV per Hand setzen. Generell am FOV Test ist mindestens eine Sache inkonsistent, nämlich der vertikale FOV. Der dürfte nicht größer sein als der API-Wert des HMDQ-tools und er dürfte bei quadratischen Screens nicht größer sein als der horizontale FOV, eher deutlich kleiner.

#1877 kellerbach, 16. November 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2020
  8. Habe die pi 8k+ mit nem DisplayPort 1.2 Kabel 5meter verlängert, läuft sogar mit 110 hz, also sollte 1-2 Meter kein Problem sein

DonCarlo gefällt das.
  9. Ich bin gerade stinksauer... falls ich mir doch noch keinen neuen PC kaufen werde, bin ich wohl gezwungen mein windows komplett neu zu installen.

das letzte win 10 update soll ja wohl erhebliche verbesserungen bringen für die g2. aber was tun wenn sich das ver**** update einfach nicht installieren lässt? bekomme hier jedes mal die meldung:

"Worum Sie sich kümmern sollten" achja?
    Ihr PC verfügt über Hardware, die für diese Version von Windows 10 nicht bereit ist.

Die Frage ist, wer garantiert mir, dass nach der Neuinstallation wenigstens alles läuft? Meine Güte

10. Hmm... was für ne exakte Windows 10 Version hast denn du?

(Drücke man WIN-Taste + R und geben dann "winver" ein und Enter...)