In Amiland gibt es die Reverb G2 für 599$ inkl. Controller jetzt zum vorbestellen. https://www.connection.com/product/...adset/1g5u1aa-aba/41024161?cac=FeaturedSearch Auf der gleichen Seite ist die professionell edition mit über 800$ angegeben, bei Amazon sogar mit über 850$. Im HP Store dagegen gerade reduziert von 649$ auf 599$. Keine Ahnung wie da die Steuer ist, aber dürfte inkl. Controller in DE nicht allzu teuer werden.
Ich warte auf jeden Fall erstmal ein paar Testberichte ab das dürfte auch nicht mehr allzu lange dauern bis im Netz u.a. bei MRTV was dazu auftaucht.
Ich bin schon seit langem stiller Mitleser und seit 1,5 Wochen Besitzer einer Reverb G1. Nicht ganz unerfahren auf dem Gebiet (PSVR) hab ich mich mit meinem relativ neuem PC System wieder an VR ran getraut. Was soll ich sagen - ich bin hin und her gerissen. Zum einen ist die Schärfe ein Traum. Bleibt man in dem kleinen "sweetSpot" der einen zur Verfügung steht. Bei Spielen wie Fallout 4 fällt er mir kaum auf. Auch bei diversen Videos (wankzvr) ist das eher kein Problem. In Portalen, wie das Mixed Reality Portal wo man auf riesen Leinwände blickt, stört es doch enorm. Nach bissl Gewöhnung findet das G1 einen bequemen halt auf meinem Nüschel. Der Sound ist vollkommen in Ordnung. Nun aber zur G2. Die soll ja vieles besser machen. Ich muss mich Entscheiden, noch habe ich 2 Tage Rückgaberecht. Gäbe es die G2 schon zum Vorbestellen, würde ich sofort Retournieren und die G2 bestellen. Allerdings sitzt man ja momentan im ungewissen, was Preis und Datum betrifft. Was würdet ihr tun?
Wohoo, diese Entscheidung kann dir glaub ich keiner abnehmen, die g1 wird sich auch nachher noch gut verkaufen lassen, aber klareweise wirst du mit ein paar Hundert Euro Verlust rechnen müssen beim Umstieg.
Also die G2 ist zumindest auf dem Papier in jeder Hinsicht besser als die G1. Preis wird nahezu identisch sein und ausgeliefert wird wahrsch. ab September. Was den Sweetspot angeht muss man auf echte Tests warten. Schlechter wird der aber nicht sein, mit den neuen Linsen wird der sich wohl eher verbessert haben. Du müsstest dich also entscheiden: G1 behalten: kannst die Zeit bis September sehr gut überbrücken und dann Tests abwarten, ob sich der Umstiegt auf G2 für dich lohnt (sooo riesig ist der Unterschied zwischen beiden nun auch wieder nicht). Nachteil ist, du büßt einige Hundert Euro bei Abstoßung deiner G1 ein. Die wird man vlt. noch für 50% des Neupreises los bekommen, falls die G2 gut verfügbar sein wird. G1 zurückgeben: kein Geldverlust, aber Wartezeit bis September 3. Möglichkeit: G1 auf längere Zeit behalten und warten was noch so für Headsets auf den Markt kommen (z. B. erwarten wir von Samsung noch was) oder auf echte "VR 2.0" Headsets warten; das würde ich machen
oh mano. Echt schwere Entscheidung. für 50% Wertverlust möchte man die Brille gar nicht her geben Dazu gefällt sie mir optisch mit dem Stoff an der Front doch sehr Ich hab ja noch 2 Nächte zum überlegen
Tja so ist das nun mal im Gebraucht-Elektronikbereich. VR-Brillen sind da sogar relativ stabil. Aber auch nur, weil es kaum ein Hersteller schafft, die Nachfrage zu bedienen. Egal ob Oculus oder Valve (nicht mal ein Konzern wie Pimax ) Aktuell zahlt man etwa 400EUR für eine gute gebrauchte Reverb G1. Das Preis wird nochmal ordentlich absacken, sobald die G2 zum Verkauf bereit steht (und auch wirklich lieferbar ist, aber davon gehe ich aus).
Schaue gerade den Alternative Realitäten - Podcast und da hat Sebastian gesagt das die HP Reverb G2 morgen bei ihm ankommen soll, dann wird es wohl bald einen Test bei MRTV zu sehen geben