Die XTAL 8K ist ja jetzt auch draußen, die soll durch die Custom Linsen ein noch schärferes und klareres Bild mit 180 Grad FoV, als die G2 haben...
Ich Frage mich warum das Tracking so unterschiedlich funktioniert bei den verschiedenen Reviewern. Gerade schon wieder ein Video gesehen, absolut unbrauchbar. In verschiedenen Räumen und Lichtverhältnissen getestet.
Na Lichtverhältnisse, Orientierungspunkte im Raum, spiegelnde Flächen usw... hatten wir doch hier schon zig mal durchgekaut
Wie geschrieben wurde auch drauf geachtet... Ich glaube Ehe die haben noch ein anderes Problem. Toms Hardware, wird wohl auch wissen, wie das zu testen ist. Evtl. Die Kameras nicht richtig ausgerichtet, kalibriert oder was auch immer.
Oh, das stand das stand doch vorhin noch nich dort oder Kannst du das Video mal verlinken? So, habe mir jetzt mal das Video von Thrillseeker zur G2 angeschaut und das finde ich bis jetzt am ehrlichsten/fairsten/wie auch immer. Besonders was er zum Tracking sagt (außer die Okklusionsprobleme, die habe ich wirklich nicht). Das coole an ThrillSeeker ist auch, der zockt auch wirklich verdammt viel VR und baut echte Langzeiterfahrung auf. Das bezweifle ich bei einigen anderen. Ben Play VR hatte am Anfang einen kurzen Tracking-Aussetzter, was ihn aber gleich so beeinflusste, dass er nur noch darüber erzählte. Im weiteren Verlauf des Videos konnte zumindest ich keine einzige weitere Situation erkennen, wo es nochmal ein Problem gab. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Ok krass, muss man zur Kenntnis nehmen. Aber das Tracking bei ihm hat definitiv Fehler. Das gezeigte Verhalten des Controllers in den Szenen ist völlig abnormal. Sowas kenne ich überhaupt nich. Wäre schön gewesen, er hätte mit dem neu zugeschickten Controller nochmal echte Aufnahmen gezeigt... Zu meiner Theorie: schaut euch mal den Raum an, ab Minute 4:00. Die Wände sind behangen mit LED-Lichtern und LED-Stripes. Das ist so ziemlich der worst-case für WMR Tracking und kann nicht funktionieren. Angeblich hätte er es in anderen Räumen getestet, das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Warum? Immerhin müsste er dafür sein komplettes PC-Setup mit allem drum und dran mehrmals umgeräumt haben dafür erscheint er mir zu unmotiviert. Er ist vlt. mal in eine andere Ecke des Raumes gegangen, aber so lange die Festbeleuchtung für die Tracking-Kameras sichtbar ist, hilft das nix...
Ich denke auch, dass Eric For President noch ein paar andere Probleme hat oder haben will. Auch das baumeln lassen der Hände an der Hüfte und dann sagen das Tracking tut nicht so wie ich will...auch das wissen wir seit Jahren. Klar es ist kein Lighthouse Tracking! Das ist ja auch schon eine ganze weile bekannt. Insofern ist die Frage eigentlich wie gut ist das Tracking gegenüber bisherigem WMR Tracking. Die Frage ist nicht wie gut ist das WMR Tracking gegenüber dem Lighthouse Tracking. Wenn wir uns nur endlich selbst ein Bild machen könnten.
Naja wie auch ich immer schon schreibe als alter O+ Liebhaber, nicht jeder USB Port ist gleich gut, das thema Batterien / Akku ist ebenfalls sehr wichtig