1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Ich bin da wirklich nicht sicher inwieweit die Youtuber Kollegen hier über fundiertes Fachwissen bzgl VR Hardware verfügen. Auch bei tom's Hardware bin ich da nicht sicher.
    Der eine hat LED Lichter im Raum, der Andere stellt sich direkt vor ein Fenster ohne Vorhänge. Der dritte lässt die Arme baumeln.

Für manche Dinge braucht man kein Fachwissen, sondern es genügt eigentlich, dass man ein wenig logisch denken kann. Die Frage ist also schon ob hier, wie DerDod es schon vermutete eine gewisse Absicht dahinter steckt. Ich will das nicht behaupten, ich will nur zum nachdenken anregen.

Vielleicht wissen die Youtube Kollegen es aber auch einfach nicht besser. Die Frage ist dann halt was man auf ihre Tests geben kann. Vielleicht sollten sie es dann einfach besser bleiben lassen.

Beispielsweise Dr. Valium. Er hat es zuerst nicht geschafft das HMD korrekt aufzusetzen und hat dann einen schlechten FoV und das eindringen von Licht festgestellt. Später hat er dann gemerkt, dass er was falsch gemacht hat und es dann korrigiert. Ggfs ist aber nicht jeder so ehrlich und gesteht Fehler ein. Nur mal so zum nachdenken. Da menschelt es vielleicht auch ein wenig.

VRdreamer, ToM, Zork23 und 3 anderen gefällt das.
  2. Und mit ihren knapp Zehntausend Teuronen ohne Controller ein echtes Schnäppchen. :ROFLMAO::LOL:

Herrle gefällt das.
  3. Kopfhörer sind auch nicht drin aber eine Soundkarte(n):D

4. Hier mal ein Beispiel, wie man ein „Review“ kritisch und trotzdem vernünftig angehen kann:

5. Beim Rest gebe ich Dir Recht, aber für den Endkunden ist entscheidend, wie gut das Tracking im Vergleich zu den Alternativen ist. Und andere WMR Headsets sind wohl für keinen von uns eine Alternative zur G2.
    Was aktuelle Alternativen sind, das sind (für die Mehrheit zumindest) die Quest2 und Index bzw. vielleicht Pimax 8kx. Und da haben wir einmal besseres Inside-Out Tracking bei der Q2 und die anderen beiden haben mit dem LH Tracking deutlich besseres Tracking als Quest 2 und damit auch die G2.
    Ich habe die Index und will sicher auf die G2 wechseln und für M$ Flight Sim 2020 und Star Wars Squadrons ist das Ding sicher auch derzeit unschlagbar gut. Für andere Sachen habe ich die Index-Controller und die haben für mich noch den weiteren Vorteil, dass die Akkus dort einen ganzen Spieltag halten und ich die dann direkt aufladen und mich gar nicht mit dem Batterie/Akkuthema beschäftigen muss. Das ist zumindest derzeit mein Plan.
    Ich hoffe mal, dass die sich bald ohne viel Gefummel und ständiges Neueinrichten der Spielfläche oder der Controllerposition verwenden lassen (kommt natürlich darauf an, wie viele Leute auf die Kombination setzen -- je mehr, desto einfacher wird das und umso komfortabler werden die Tools bzw. die FAQs, wenn's mal nicht so läuft).

6. Im Virtual Racing Forum hat Jemand, der am 15.07 direkt bei HP bestellt hat, nachgefragt, wann denn seine Lieferung ankommt. Die Amtwort war, dass neue Geräte erst Mitte Januar bei HP Deutschland eintreffen. Also ich überlege jetzt schon zu stornieren und evtl die Valve Index zu bestellen. Und Januar ist ja dann auch noch nicht in Stein gemeißelt, gerade für Vorbesteller die später als Juli bestellt haben.

7. Ich benutz dieses Wort eigentlich nie, aber...

lol?!

langsam wirds echt frech, dann kann bestware sicher die ersten 30% der Vorbesteller bis März beliefern :D :D :D

8. @StupidCreature
    Ich bin halt der Meinung, dass es hinreichend bekannt ist, dass Lighthouse Tracking das beste Tracking ist. WMR Tracking mit Lighthouse Tracking zu vergleichen ist halt so wie ein Full HD Display mit einen 4K Display zu vergleichen. Klar macht das 4K Display das schönere Bild. Genauso klar ist Lighthouse Tracking eben besser wie jedes Inside Out Tracking das es gibt.

Wenn man schon das WMR Tracking eines bestimmten HMD's runterputzt, sollte man zumindest erwähnen, dass das ja eigentlich immer so ist und nicht nur bei diesem HMD weil....und das ist der Punkt.....das Lighthouse Tracking generell das beste Tracking derzeit ist.
    Ansonsten denkt der unbedarfte Zuhörer, dass das ein Problem eben dieses speziell hier und jetzt getesteten HMD's ist. Und das ist eben Manipulation aufgrund des weglassens von Tatsachen.

Wegen Inside Out Tracking anderer HMD's. Die Quest hatte ich tatsächlich nicht auf dem Radar. Das tut mir leid! Ist eben keine Alternative für mich auch wegen Facebook. Sorry mit der kenne ich mich überhaupt nicht aus!

9. Ich glaube bei HP weiß keiner überhaupt irgend etwas. Mir hatten sie geschrieben das mitte Dezember geliefert wird und ich hatte am 28.7 bestellt.
    Wenn bis Weihnachten da nichts kommt werde ich wohl auch wieder abbestellen und schauen was als nächste Generation in Sachen VR kommt. Das sich HP mit der Menge an Vorbestellern verkalkuliert hat glaube ich auch nicht denn andere Länder werden ja beliefert.
    Es ist einfach die fehlende Kommunikation die HP im Augenblich wie ein Hinterhofladen aussehen lässt.

10. Ich hab mir nun einige Videos angeguckt, und will hier mal kurz auflisten, worüber (nahezu) Konsens bei den Testern herrscht und wo eher nicht:
    • so ziemlich jeder ist (positiv) überrascht vom geringen Gewicht der G2
    • Komfort ist sehr gut
    • vom Bildeindruck ist wirklich jeder begeistert; auch die hervorragende Textlesbarkeit fällt vielen auf; die meisten sagen bester Bildeindruck, den man in (Consumer-)VR haben kann
    • minimalster Glare, hat mit die besten Farben im LCD-Bereich, Schwarzwerte auch sehr gut (viele sagen aber, nicht besser als Index)
    • Audio ist sehr gut, auf Index-Niveau
    mehr oder weniger kontrovers ist:
    • FOV
    • Tracking, Controller-Handling und -funktionalität
    • Mikrofon, hier muss bei vielen softwaremäßig nachgeregelt werden, um es überhaupt verwenden zu können
    • (Erst-)Einrichtung WMR
    Hilft vlt. manchen, die noch nix groß über die G2 gehört haben ;)